Seite 54 von 172 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 1716

Thema: Kollektives Brüten 2019

  1. #531
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hehnabua Beitrag anzeigen
    Aber wenn du willst kannst du mir das über PN o.ä. verraten
    Ich habe das mit einem Vektor-Zeichenprogramm gemacht. Einfach einen Font in Kurven umwandeln, dann noch Farbe einfügen.

    Zitat Zitat von Jussi Beitrag anzeigen
    Wir sind mittlerweile immerhin schon mal beim BE sammeln angelangt . Gestern hab ich schon vier Eier den jeweiligen Müttern quasi unter dem A.... weg geklaut und heute hab ich schon sieben BE, von denen ich weiß, welche Henne sie gelegt haben. Blöd, wenn alle weiß legen. Da ist es bei 13 legenden Hennen gar nicht mehr so einfach. Eiereinlage ist dann in der Früh am 22.2. geplant. Mal sehen, wie viele wir bis dahin von welcher Henne beisammen haben?
    Hallo Jussi. Ich kann Dir gut nachfühlen. Meine Brahma legen auch fast identische Eier, ich konnte bei den wenigsten die Henne zuordnen. Viel Erfolg beim Sammeln!
    Geändert von mistkratzerli (09.02.2019 um 14:29 Uhr) Grund: o vergessen
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #532
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Bei mir sind es 16 Küken von 19 befruchteten Eiern geworden. Zwei Wyandotten kamen heute Nacht mit etwas Startschwierigkeiten, komplett angeklebte Federn, Eischale am Popo... Die Souconna sind putzmunter fressen und trinken alle, nur von der Farbe wohl noch nicht so gefestigt einige fast dunkelbraune und eins mit viel gelb. Aber ich lass mich überraschen wie sie in ein paar Wochen aussehen.

  3. #533
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es 16 Küken von 19 befruchteten Eiern geworden. Zwei Wyandotten kamen heute Nacht mit etwas Startschwierigkeiten, komplett angeklebte Federn, Eischale am Popo... Die Souconna sind putzmunter fressen und trinken alle, nur von der Farbe wohl noch nicht so gefestigt einige fast dunkelbraune und eins mit viel gelb. Aber ich lass mich überraschen wie sie in ein paar Wochen aussehen.
    Gratuliere herzlich zum erfolgreichen Schlupf!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #534
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter

    Stand 9. Februar 2019

    85 Hühner
    22 Wachteln
    12 Enten

    Wir gratulieren den Küken-Eltern!

    Pudding
    Rohana
    magda1125
    mirabell2009
    ClaudiaD
    Pedro_Geromel
    Speedy67
    Hobo

    Anni Huhn

    Viel Erfolg bei der Aufzucht!


    Der aktuelle Stand wird (möglichst) täglich unkommentiert von mistkratzerli veröffentlicht. Erfasst wird jeder in diesem Thread gemeldete abgeschlossene Schlupf (möglichst mit Foto natürlich... )
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #535
    Avatar von sushi
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Bei den kalten Bergen
    PLZ
    572
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von mistkratzerli Beitrag anzeigen
    Hallo sushi. Wie ist denn eigentlich der Endstand deines Schlupfes? Wieviele Küken wuseln bei Dir herum?
    Hi Mistkratzerli,

    Sorry für die Späte Antwort...
    Hatte etwas zu viel um die Ohren.

    Endstand bei mir 28 Brahmas, leider ist eins gestorben. Und nur 3 Seidis, von denen eins ein Sterngucker war. Das haben wir mit einer Tasse und Vitamin B Komplex aus der Apotheke wieder hinbekommen. Mittlerweile sieht man nicht mehr welches es war. Zur Zucht werden die Ohnehin nicht genutzt, darum kann man es so lassen.

    Also Insgesamt 30 Plüschbälle bei mir

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  6. #536
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    @ mistkratzerli, das ist mir zu hoch.
    Bin froh wenn ich weiß wie ich mein Handy ein und ausschalte.

  7. #537
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Update:

    Bin jetzt stolzer Besitzer von 8 (!) Sulmtalereier und 11 Marans Eier in Blau-kupfer.
    Die Hennen des Züchters haben nicht soviel gelegt, dann hab ich kurzerhand die Maranseier aufgekauft.
    Nun muss ich bis nächsten Markt warten dann bekomm ich 30 (wenn er bis dahin so viele zusammen bekommt) Sulmtaler Eier.

    Aktuell sind ab Montag dann 11 Marans; 11 Eier meiner Sulmtaler , Sulmtaler-mixe und 8 Sulmtaler, im Rennen das macht nach Adam Riese 30 Stück die auf Raumfahrt gehen.

    Nächsten Sonntag dann der erste Schierbericht, und übernächsten Sonntag der zweite.
    Auch halte ich euch über Geschehnisse und den letztendlichen Schlupf auf dem laufenden.

    Herzliche Grüße Hehnabua

  8. #538
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter

    Stand 10. Februar 2019

    115 Hühner
    22 Wachteln
    12 Enten

    Wir gratulieren den Küken-Eltern!

    Pudding
    Rohana
    magda1125
    mirabell2009
    ClaudiaD
    Pedro_Geromel
    Speedy67
    Hobo
    Anni Huhn
    sushi

    Viel Erfolg bei der Aufzucht!


    Der aktuelle Stand wird (möglichst) täglich unkommentiert von mistkratzerli veröffentlicht. Erfasst wird jeder in diesem Thread gemeldete abgeschlossene Schlupf (möglichst mit Foto natürlich... )
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #539
    Avatar von LeoHuhn
    Registriert seit
    15.10.2017
    Ort
    NRW
    PLZ
    59***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    58
    Ich zähle meinen Schlupf jetzt auch als abgeschlossen. Es gab leider keine Nachzügler mehr und so habe ich jetzt 17 Küken.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  10. #540
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LeoHuhn Beitrag anzeigen
    Ich zähle meinen Schlupf jetzt auch als abgeschlossen. Es gab leider keine Nachzügler mehr und so habe ich jetzt 17 Küken.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Gratuliere zum erfolgreichen Schlupf! Viel Erfolg mit den Flauschbällchen. Den Schlupfomat werde ich erst am Mi oder Do wieder ergänzen. Bin ausser Haus und ohne PC. Ich notiere mir aber alles in der Zwischenzeit.

    Gesendet von meinem CUBOT_X18_Plus mit Tapatalk
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

Seite 54 von 172 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  2. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •