Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Liebespaar

  1. #1
    Avatar von bauernhof
    Registriert seit
    09.05.2007
    PLZ
    26
    Beiträge
    672

    Liebespaar

    Ich habe ein Huhn aus der Legebatterie geholt. Es hat sich gut eingelebt und ist friedlich zu allen. Mein Hahn hat sich aber restlos in sie verliebt und ist immer direkt bei ihr. Umgedreht ist es aber genau so. Schön könnte man jetzt denken, aber leider geht er auch mit ins Nest. Sie legt seit dem nicht mehr, jedenfalls nicht im Nest. Das hatte sie aber schon vorher gemacht.
    Es ist schön anzusehen wie die beiden zusammen halten und eine Legeleistung verlange ich meinen Mädels nicht ab. Aber über ein grosses (habe sonst nur Zwerge) wohlschmeckendes Frühstücksei von ihr würde ich mich auch mal wieder freuen. Kann mir da jemand helfen?
    Der eine liest, der andere Zeitung.
    Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.

  2. #2
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Das ist ja mal 'ne schöne Geschichte Ich sitze auch oft einfach nur da und schau und höre den Hühnern zu. Ich würde Deiner neuen Henne einfach Zeit lassen. Wie alt ist sie denn? Und geht sie denn abends auf die Sitzstange? Vielleicht versucht er ihr ja beizubringen, daß sie die Eier ins Nest legen soll. Und vielleicht ist sie noch ganz jung und legt noch gar nicht regelmäßig. Ich finds rührend! Es hat ja mit Hühnern schon die tollsten Geschichten gegeben. Solange sie gesund sind....
    Machen vielleicht ja nur Flitterwochen. Wer weiß, wie es ihr dort ergangen ist, wo sie herkommt.

    Grüße und weiter viel Freude!
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #3
    Avatar von bauernhof
    Registriert seit
    09.05.2007
    PLZ
    26
    Beiträge
    672
    Themenstarter

    Europanest

    Also Brunhilde (die Henne aus der Batterie) mag es nicht mal wenn Friedhelm (der Hahn) eine andere beglückt. Das ist ja fast wie im richtigen Leben.
    Ich habe mal die Hühnerklappe zugemacht als Brunhilde gerade drin war und Friedhelm draussen. Ich dachte dann kann sie in Ruhe legen - Pustekuchen. Friedhelm hat riesen Kravall gemacht und Brunhilde hat geantwortet und pochte an die Hühnerklappe.
    Mein Problem konnte ich jetzt aber selbst lösen, ein Europanest. Durch die Klappenmechanik kann Friedhelm nicht mehr rein. Aber er wartet davor.
    Und siehe heute: ein Ei von Brunhilde
    Aber die Liebesstory geht bestimmt weiter.
    Der eine liest, der andere Zeitung.
    Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.

  4. #4
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hey super! Die Love-Story kann weitergehen und Du bekommst Frühstückseier. Was kann der Mensch mehr wünschen!!
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #5
    Avatar von Barnevelder
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    606
    Hatte nie gadacht das Hühner lieben können

    Habe mich wohl geirrt

  6. #6
    Avatar von Onkel
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    240
    Süß...
    Berichte uns,wie es weitergeht!
    Gruss,
    Matze
    1.4 Brahmas
    0.4 Wyandotten Silber-schwarzgesäumt
    2.3 Bantam Goldhalsig
    0.3 Australorps
    0.1 Sussex
    0.1 Sussex Porzellanfarbig
    0.2 Hybriden
    0.0.13 Australorp,Brahma,Wyandotten

  7. #7
    Avatar von Wyandotten
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Großinzemoos
    Beiträge
    923
    Einer meiner Hähne begleitet auch immer seine lieblings Henne ins Nest.

    Die anderen beiden haben zwar auch ihre lieblings Hennen aber die bleiben lieber draussen.
    Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.

  8. #8
    Avatar von bauernhof
    Registriert seit
    09.05.2007
    PLZ
    26
    Beiträge
    672
    Themenstarter

    Liebespaar

    Barnevelder ich wußte das auch nicht. Aber die beiden sind immer noch zusammen. Wenn Brunhilde im Nest ist steht er garantiert davor. Draussen sind beide selten mehr als 2 Meter auseinander. Meistens laufen sie fast Körper an Körper.
    Ich finde das total süß und es macht unheimlich Spass den beiden zu zusehen.
    Naja, seit dem das mit den Eiern klappt stört mich das auch nicht mehr.
    Ein Europanest war genau das Richtige. Bis auf ein Huhn gehen da auch alle rein. Aber das eine wird das auch noch lernen.

    Wyandotten Hat die Henne Eier gelegt wenn der Hahn mit drin war? Brunhilde hat das nicht. Kann sein dass sie irgendwo gelegt hat und ich habe das noch nicht gefunden. Aber seit dem neuen Nest geht das wieder. Sie fühlte sich da wohl doch durch den Hahn gestört.
    Der eine liest, der andere Zeitung.
    Wenn Sie das lesen können, dann haben Sie bestimmt einen guten Monitor.

  9. #9
    Avatar von Wyandotten
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Großinzemoos
    Beiträge
    923
    Ja, aber meistens sitzt mein Hahn auch nur im Nebennest, dadurch ist es nicht so stressig für die Henne.
    Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben.

  10. #10
    Avatar von Barnevelder
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    606
    ....wo die Lebe hinfällt.....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liebespaar?
    Von Chrisangy im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2017, 21:15
  2. Liebespaar
    Von Ninifee im Forum Naturbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 14:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •