Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 360

Thema: Indio Gigante

  1. #91
    Avatar von sushi
    Registriert seit
    12.01.2016
    Ort
    Bei den kalten Bergen
    PLZ
    572
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    69
    @ Kleinfastenrather

    Ich sehe sehr viele Punkte genau wie du.
    Bei mir war es reine Neugierde in zwei Richtungen:
    1. haben mich die neuen 'Riesen' interessiert und
    2. Hatte ich Interesse an einer Kämpferrasse.
    Beides konnte ich dann durch die BEs der Indios verbinden.
    Ich denke auch das es sehr viele gibt, die hier versuchen Geld zu machen, egal wie.
    Auch auf Kosten der Elterntiere.
    Wie schon erwähnt habe ich die Eier quasi zu einen Schnäppchenpreis bekommen ( 2,50 Euro je Ei)
    Gerade bei Versandeiern wo man noch nicht mal die Elterntiere live gesehen hat, würde ich Preise von über 5 Euro nie bezahlen.
    Ich denke der Mehraufwand ist da nicht wirklich das was die Preise ausmacht, sondern Angebot und Nachfrage.
    Bei den Dong Tao hält der Hype auch noch immer an, aber die Leute sind nicht mehr bereit alle Preise zu zahlen.

  2. #92
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ganze auch mehr als Kritisch. Wenn ich mir so die Indio Gigante hier in Deutschland so ansehe haben die doch mehr von Malaien oder Shamo.
    Ich denke eher das da schon irgendwann mal jemand Indio Gigante über Bruteier nach Deutschland gebracht hat, dann aber die Tiere mit Malaien oder Shamo gekreuzt hat. Vielleicht sind die angeblichen Indio Gigante nur Kreuzungen aus Shamo x Malaien.
    Den ganzen Hype kann ich nicht nachvollziehen, wie der Hype von den Dong Tao auch nicht.
    Was sollten sie sonst haben, sind ja schließlich aus Malaien gezüchtet und das erst seit kurzem. Wer es sich in Brasilien leisten kann wird auch immer wieder auf Malaienblut zurück greifen um die Größe zu erhalten. Ja sie sind Kreuzungen aus Shamo x Malaien x Landhühner. Passiert die letzten 10 Jahre ohne das bisher irgend welche Erbanlagen gefestigt wurden.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  3. #93
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.173
    Ich finde es schön, das hier über die Indios berichtet wird. Die Preise würde ich nicht zahlen für Indios, wohl aber für andere expotische Rassen...ist halt auch Geschmackssache.

    Diese Messmethode muss ich mal an meinem Hahn ausprobieren, mal sehen , ob er ein Indio ist..darf man auch von der Schwanzspitze aus messen?

    Ja, es wird da schon ein wenig im Trüben gefischt, aber egal, ich finde es toll, das ihr eure Tiere hier zeigt. Ist ja unglaublich, wie das Küken in 10 Tagen gewachsen ist..
    Geändert von Batakie (07.01.2020 um 14:03 Uhr)

  4. #94
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Was sollten sie sonst haben, sind ja schließlich aus Malaien gezüchtet und das erst seit kurzem. Wer es sich in Brasilien leisten kann wird auch immer wieder auf Malaienblut zurück greifen um die Größe zu erhalten. Ja sie sind Kreuzungen aus Shamo x Malaien x Landhühner. Passiert die letzten 10 Jahre ohne das bisher irgend welche Erbanlagen gefestigt wurden.
    Die deutschen Malaien und Shamos sind aber nochmal was anderes, als die Südamerikanischen, die Landhühner erzeugen den Heterosiseffekt und dadurch entsteht die Größe, aber hier wie dort braucht man, um zu züchten, genügend Nachzucht.....

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  5. #95
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Die deutschen Malaien und Shamos sind aber nochmal was anderes, als die Südamerikanischen, die Landhühner erzeugen den Heterosiseffekt und dadurch entsteht die Größe, aber hier wie dort braucht man, um zu züchten, genügend Nachzucht.....

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
    Meinst du die? https://produto.mercadolivre.com.br/...8-0e06ec8c5023
    Oder die? https://produto.mercadolivre.com.br/...2-0208f6307854
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  6. #96
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Leider verstehe ich kein Portugiesisch, aber die Hähne find ich beeindruckend!
    Sag mal, die züchten die doch auch auf Wirtschaftlichkeit, oder?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  7. #97
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Zitat Zitat von Yokojo Beitrag anzeigen
    Leider verstehe ich kein Portugiesisch, aber die Hähne find ich beeindruckend!
    Sag mal, die züchten die doch auch auf Wirtschaftlichkeit, oder?

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
    Es sind Kreuzungen aus Indio und Malaien. Auf Wirtschaftlichkeit wird nicht gezüchtet, nur auf Körpergröße. Allerdings habe ich schon gelesen das man kreuzen von Indio Hähnen mit mittelschweren Rassen empfiehlt.
    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

  8. #98
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    bitte beim derartigen Messen immer bedenken, das Luftröhre und Speiseröhre bei Hühnern kürzer sind als die maximal mögliche Streckung des Halses. Also keinesfalls den Hals mit Gewalt überstrecken, sondern mit Fingerspitzengefühl rangehn!

  9. #99
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Es sind Kreuzungen aus Indio und Malaien. Auf Wirtschaftlichkeit wird nicht gezüchtet, nur auf Körpergröße. Allerdings habe ich schon gelesen das man kreuzen von Indio Hähnen mit mittelschweren Rassen empfiehlt.
    Dann sind das reine Luxushühner
    Bei dem Mittellappen würde mich nicht wundern, wenn das Bekisare sind, hab schon gelernt daß die Züchter nie sagen was sie reinmixen

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  10. #100
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Zitat Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen
    Es sind Kreuzungen aus Indio und Malaien. Auf Wirtschaftlichkeit wird nicht gezüchtet, nur auf Körpergröße. Allerdings habe ich schon gelesen das man kreuzen von Indio Hähnen mit mittelschweren Rassen empfiehlt.
    Also wenn man hier ganz fies sein will kann man sich hier den Shamo Stamm kaufen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...04337-131-8143

    Kauft dazu noch so ein Mix: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...89273-243-5330 oder vielleicht noch Shamo Hennen

    Und verkauft die Bruteier zu 8 Euro das Stück als Indio Gigante.


    Die Hühner wachsen eh noch bis zum 2. Jahr und bis dahin merkt niemand das es keine Indio Gigante sind weil es ja eh große Kampfhühner sind. Ich werd reich und keiner merkts


    Die Indio Gigante haben doch alle eine Riesen Wamme, scheinbar schon im 1. Jahr wenn ich mir so die fehlenden Sporen so ansehe aus dem Link von ptrludwig . Auch wieder so ein Zeichen die Indio Gigante in D anzuzweifeln.
    Geändert von SetsukoAi (07.01.2020 um 17:14 Uhr)

Seite 10 von 36 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Indio Gigante greift mich an
    Von Balduin im Forum Verhalten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 17:18
  2. Indio gigante grundsätzliche Fragen vor der Anschaffung
    Von P. Johannes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2020, 06:07
  3. Suche Indio Gigante
    Von Hermann20 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 21:02
  4. Indio Gigante, Huhn oder Hahn?
    Von Balduin im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 17:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •