Seite 41 von 62 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 613

Thema: Sulmtaler

  1. #401
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    Themenstarter
    Zitat Zitat von joe & ed Beitrag anzeigen
    Dann könntest du 2 Futtertröge aufstellen und gut bemessen füttern, dass könnte beim verschlanken helfen =)
    Leider fehlt mir für 2 Tröge der Platz in den meisten Ställen. Ich darf nämlich nicht draußen füttern. Regel im Verein.
    LG
    Astrid

  2. #402
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    Themenstarter
    Heute hatte ich das erste mal in meinem Leben einen Hahn am Bein. Ich hatte schon letzte Woche gedacht, dass er das machen wollte. Ich hatte mich zufällig umgedreht und er Bremsspuren in den Boden gelegt. Gut, es war nicht heftig und es hat auch nicht weh getan. Ich hab ihn dann versucht zu erwischen... aber ich muss zugeben, er ist sehr viel schneller als ich. Ich hab mir dann einen Stock genommen und (nein, nicht geschlagen ) , ihn immer nur ganz leicht am Popo berührt. Er hatte halt so das Gefühl, dass ich ihn gleich habe. Er ist dann in den Stall und ich hab von außen zugemacht... hab ihn mir dann noch "zur Brust" genommen und hab ihn auf dem Arm gehalten mit dem Kopf unterm Arm. Mal sehen ob es was bringt.
    Er hat dann nur noch geschimpft, als ich ihn den Auslauf bin. Wurde weder aggressiv noch total ängstlich. Mal sehen wie lange es hält. Sonst ist der Bub schneller im Topf wie er krähen kann.
    LG
    Astrid

  3. #403

    Registriert seit
    01.03.2007
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    521
    Hallo, normalerweise sind die Jungs diejenigen die am besten befruchten :-)

  4. #404
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    Themenstarter
    Da magst du recht haben... ich hab ja nur 5 Eier von den Mädels eingelegt. Sie haben ja erst vor ca 2-3 Wochen angefangen zu legen. Dann gab es noch ein paar Eier die nicht zum einlegen waren. 100% Befruchtung!
    Da kann also was dran sein!
    LG
    Astrid

  5. #405
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    Themenstarter
    Ich fass es nicht!!! Ich habe gerade 2 Eier aufgeschlagen von den Mädels die keinen Hahn haben ... nun ja... seit einer Woche haben sie den Dicken. Es waren 2 befruchtete Eier. Naja... jetzt bleibt es so.
    LG
    Astrid

  6. #406
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.653
    Nun, vielleicht passt es besser von der Chemie .

    Nein im Ernst, wurde ja glaube ich schon erwähnt, vielleicht war es speziell für diesen Hahn einfach noch zu früh, auch von der Jahreszeit .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  7. #407
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    Themenstarter
    Ja, man sagt ja auch, dass ältere Hähne etwas länger brauchen. Nur was hätte ich tun können? Ich musste einfach auf Nummber sicher gehen. Mal sehen wie er sich so im Sommer macht. Er bleibt erst mal, und dann werden wir weiter sehen.
    LG
    Astrid

  8. #408

    Registriert seit
    01.03.2007
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    521
    Ich würde dir raten die Sache etwas gelassener zu sehen.
    Du hast genug Stämme und wenn ein Hahn im Jahr zuvor getreten ist es meisten nur eine Frage der Zeit bis er tritt.
    Sicher wirst du dieses Jahr wieder auf eine Großschau gehen und die sind meistens später im Jahr. Da reichen auch spätere Bruten

    Behalte deine Motivation, du machst das gut.

  9. #409
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    Themenstarter
    Es juckt mich wieder für Hannover anzumelden. 2020 sollte unsere HSS bei Kassel sein und wurde dort nach Absage nach Erfurt verschoben. Ich hatte mich angemeldet und es wurde abgesagt. Ein Teil des Betrags einbehalten für Unkosten. 2021 hatte ich mich in Hannover angemeldet... da auch Absage und wieder ein Betrag einbehalten für Unkosten. Und jetzt denke ich halt ich beobachte die Situation erst mal bevor ich mich wieder anmelde und dann hab ich wieder Geld verloren.

    Geplant ist für dieses Jahr bis jetzt unsere Lokalschau und die Hauptsonderschau in Beselich. Die übrigens am gleichen Wochenende sind. Das wird lustig. Vielleicht die Kreisschau wenn sie nicht wieder im Januar ist, denn das ist mir viel zu spät. Alles andere seh über den Sommer, ich schau die Tiere an und die Termine... die ganze Corona Situation und die Vogelgrippe wollen wir ja auch nicht vergessen.

    Danke für dein Lob! Das tut sehr gut!
    LG
    Astrid

  10. #410
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Sulmtaler64832 Beitrag anzeigen
    Es juckt mich wieder für Hannover anzumelden. 2020 sollte unsere HSS bei Kassel sein und wurde dort nach Absage nach Erfurt verschoben. Ich hatte mich angemeldet und es wurde abgesagt. Ein Teil des Betrags einbehalten für Unkosten. 2021 hatte ich mich in Hannover angemeldet... da auch Absage und wieder ein Betrag einbehalten für Unkosten. Und jetzt denke ich halt ich beobachte die Situation erst mal bevor ich mich wieder anmelde und dann hab ich wieder Geld verloren.
    Und genau das ist es warum jetzt viele Züchter mit der Zucht aufhören.
    Weil sie viel Geld verloren haben.
    Ich brauche unbedingt noch Transportkisten.
    Vielleicht gibt der eine oder andere der aufgehört hat ja welche ab.
    Wo hast du deine Kisten her?

Seite 41 von 62 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sulmtaler
    Von sokka im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 11:07
  2. Sulmtaler
    Von Florados im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2015, 06:53
  3. sulmtaler
    Von Jonny12 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 14:37
  4. Sind Sulmtaler Spätentwickler ? oder Wann sind Sulmtaler schlachtreif ?
    Von larrieden im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 22:29
  5. Sulmtaler?
    Von Kakumak im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 13:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •