Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 87

Thema: Enten ja oder nein

  1. #41
    Hühnerhabacht Avatar von Lau Fente
    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Auf dem Lande
    PLZ
    983.
    Land
    Huhngarn
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. ich habe auch lange mit Enten geliebäugelt, bevor ein paar Wochen ein gestandenes Paar zu mir gezogen ist, und mich mit ihrem Anblick ( und Eiern) erfreut

    Huhu O/M,

    was sind's denn geworden, etwa gar Rouen Claire?
    Endlich Enten, ich freue mich für dich!


    Beste Grüße aus Erpelhausen!
    Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
    Und Menschen!

  2. #42
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Nee, Ungarn Enten, so toll ich Rouen Claire finde, ich glaube, mein Zinnbottich ist leider zu klein für die wenn ich einen echten Teich hätte, würden die sofort bei mir einziehen, zusammen mit Cayuga Enten, aber....leider kein Teich, und da ich ja auch noch Hühner habe, habe ich keinen Platz für einen Teich ....sollte ich wirklich irgendwann einmal keine Hühner mehr halten....
    Momentan leider ohne Hühner

  3. #43

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    Du hast ja blaue. Die find ich fast noch schöner als die schwarzen.
    Ja, sie sind wunderschön. Mir gefallen die schwarzen aber auch.
    Blaue sind es geworden, weil sie die einzigen waren, die ich hier im näheren Umkreis (100km) bekommen habe. Und aus naturbrut, was ich durchaus bevorzuge...

    Und wer eigentlich wollte ich dieses Jahr erst mal nur ein paar zum Essen aufziehen...
    Unverhofft kommt oft.

  4. #44
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    mit der Brüterei könnt das noch was werden.
    Ich hab nachgesehen. Frau Warzi war 4/4 Wochen später am brüten, Frl. Socke sogar 6/8 Wochen später als 2019/2020.
    Dauert halt dann bis weit in den Oktober, bis sie zum ersten mal komplett durchmausern. Was aber nur heißt, dass ich (wie viele die Entenbraten lieben) erst nach der ersten "richtigen" Mauser, der vom Jugendkleid ins winterliche Schlichtkleid, schlachte.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  5. #45

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Frau Ente hat sich am Freitag entschlossen zu brüten. Ich hab mich gewundert, warum Herr erpel abends allein draussen rumdümpelt und nicht in den stall geht...
    Also noch schnell ein Gästezimmer für ihn hergerichtet. Will er nicht, schläft dann doch lieber im ehelichen schlafgemach.
    Ich bin sowas von gespannt.

  6. #46
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    Enten können richtig gemein zu den Erpeln werden wenn sie brüten. Anfangs werden sie noch geduldet, aber dann ist irgendwann Schluß und die Erpel werden attakiert.
    Wirst sehen, bis in ein paar Tagen schmeißt sie ihn raus.

    Wünsche eine gute Brut und ein gutes Schlupfergebnis.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  7. #47

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Danke Chaos Ente. Ich hab das ja Dank euch immer im Kopf. Und seine Gästezimmer ist ja hergerichtet. Er muss nur mal rein.

  8. #48

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Gestern hat Frau Ente 2 Eier aussortiert. Beide unbefruchtet.
    Sie verlässt 2x am Tag das Nest. Ist 2x "normal und wie lange kann sie eigentlich vom Nest bleiben?
    Wenn sie draussen ist, dann ist sie mit Herrn erpel als handtaschenträger unterwegs und er darf auch noch bei ihr schlafen. Tagsüber wenn sie auf dem Nest sitzt, lungert er immer in stallnähe rum.

    https://youtu.be/DX0FT6KRJJg

  9. #49
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.577
    aaaaalso, was "normal" ist bei Entens? . . . .hmmmm

    Ich schreib mal wie es bei uns läuft bzw. lief: Frau Warzi war in den ersten drei Wochen einmal tägl. 1-2 Stunden vom Nest. Das Frl. Socke geht morgens (max.) ne Stunde und gegen Abend eine oder auch zwei Stunden spazieren.
    Unsere Erpel, sowohl Warzerich als auch Ungar und Laufi waren/sind im Garten bis zuletzt mit den Enten unterwegs. Aus dem Schlafstall werden sie irgendwann rausgeschmissen.


    Zitat Zitat von Katili Beitrag anzeigen
    Wenn sie draussen ist, dann ist sie mit Herrn Erpel als Handtaschenträger unterwegs . . . .
    so ist es immer. Madam schreitet bzw. walzt voran, er rennt hinterdrein und achtet drauf, dass er nicht in Ungnade fällt. Aber mal ehrlich! Hast du schon mal erlebt, was ein Erpel alleine im Garten treibt? Er schleicht von einem Busch zum nächsten, steht dumm in der Gegend rum und schreit vor allem nach seiner Ente. Ein Erpel alleine ist aufgeschmissen.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  10. #50

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    122
    Themenstarter
    Also ist hier alles normal😅
    Und Herr Ente scheint etwas emanzipierter zu sein. Er lungert rum ohne zu schreien.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenstarter mit / ohne Cocc ja oder nein oder gar nicht ??
    Von Danie2012 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 17:23
  2. Hühnerhaltung Ja oder Nein?
    Von Gertrud-Eva im Forum Dies und Das
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 17:25
  3. Araucaner ja oder nein? Huhn oder Henne?
    Von mopsmeier im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:12
  4. Serama ,ja oder nein?
    Von mausimaus23 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:57
  5. Enten-Neuling...Überwinterung ja oder nein...
    Von brahmaline im Forum Enten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 18:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •