Seite 15 von 56 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 556

Thema: Naturbrut 2020

  1. #141
    Avatar von rhabarber
    Registriert seit
    08.03.2015
    PLZ
    25
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.292
    So schöne Bilder, die ihr alle zeigt.
    Ich warte weiter, dass eine zum Pfannkuchen wird. Aber letztes Jahr war das auch erst Mitte Mai und Anfang Juni. Also werde ich weiter Geduld haben.

    Das einzige, was noch sein kann, ist, dass eines der Mädels pünktlich gluckt, bevor die Eier, die beim Nachbarn zur Probebrut im Brüter liegen, schlupfreif sind.
    1,2 Zwerg-Barnevelder; 0,2 Zwerg- Lachshühner; 1,1 Rauhaarteckel; 1,0 Beagle

  2. #142

    Registriert seit
    04.05.2019
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Moggeli Beitrag anzeigen
    Ein paar Impressionen von den Küken hier:

















    Sehr schöne Bilder hier 👍, von welcher Rasse sind denn die Küken - die sehen wirklich interessant aus.

  3. #143
    Avatar von Conny66
    Registriert seit
    15.06.2019
    Ort
    kleines Dorf
    PLZ
    238
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    276
    Hier kann man sich kaum satt sehen! Die kleinen sind einfach zu herzig!

    Hier gluckst es auch gewaltig und unserem Hermann, gehen so langsam die Damen aus. Von 4 Hennen, sind 3 gluckig. Unter unserem Lottchen, liegen 7 ihrer eigenen Eier. Leider habe ich beim Schieren jetzt festgestellt, dass nur eines befruchtet ist... Nun hoffe ich, dass wenigstens aus dem einen Ei, eine Henne schlüpft...

    Unter unserer Emmi Gluck, der Name ist Programm, liegen 12 Fasaneneier. Es waren mal 13, aber eines ist ihr leider kaputtgegangen. Dummerweise haben andere Eier vom Inhalt etwas abbekommen. Ich hoffe, es schlüpft trotzdem was...

    Unsere Traudi hat vorgestern ihr letztes Ei gelegt und liegt nun platt wie ein Pfannkuchen im Legenest. Nun bin ich am überlegen, ob ich ihr Bruteier besorge. Vielleicht haben wir mit ihr, ja etwas mehr Glück... Jedoch müsste ich mir die Eier mit der Post schicken lassen, was die Sache ja wieder etwas unsicherer macht...
    LG Conny

    1,10 Zwerg Wyandotten gelb schwarz gesäumt und rebhuhnfarbig.

  4. #144
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Hallo allerseits,
    Ich habe ja derzeit zwei Glucken sitzen, Schlupf bei Jule ist um den 9. Mai rum (ist ja gar nicht mehr lang), Hermine ist um den 19. herum dran. Sie hat heute ein Ei aussortiert und gefressen, ich fand nur ein paar Schalenreste... hoffentlich sind die restlichen sieben Eier ok. Jule sitzt noch immer auf acht Eiern.
    Ich bin echt sooo gespannt!!
    1,0 Cream Legbar
    0,1 Asil; 0,1 Grünlegerhybriden
    0,3 Grünlegermixe; 0,1 Bresse; 0,1 Vorwerk
    0,2 Orloffmixe; 0,1 Asilmix; 0,2 Vorwerkmixe

  5. #145
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Soooo groß bin ich schon

    Liebe Grüße Mietze

  6. #146

    Registriert seit
    21.03.2018
    PLZ
    91575
    Beiträge
    189
    Heute sind bei meiner Glucke Zwei Wyandotten Zwerge geschlüpft leider nur zwei befruchtet von 10 Eier die ich selbst abgeholt habeCIMG0270 - Kopie.JPG

  7. #147
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Herzlichen Glückwunsch, Flohtiger!
    Und wie schade, dass es nicht mehr geworden sind. Letztes Jahr hatte ich auch ziemlich Pech mit gekauften Bruteiern. Dieses Jahr habe ich vorwiegend meine eigenen Eier untergelegt, bisher kaum aussortieren müssen.

  8. #148
    Avatar von Stanzi
    Registriert seit
    08.08.2015
    Ort
    Wo die Schweine übers Wasser getrieben wurden
    Beiträge
    6.387
    Das ist aber schade, Flohtiger. Da wünsche ich dir zwei Hennen.

  9. #149
    Avatar von Moggeli
    Registriert seit
    09.03.2016
    PLZ
    6....
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von kaeferkarl Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Bilder hier , von welcher Rasse sind denn die Küken - die sehen wirklich interessant aus.

    Die im Staubbad sind Zwerg-Barnevelder silber-schwarzdoppeltgesäumt, die anderen Eulenbarthühner im Farbschlag Mohrenkopf weiß
    Bunte Hühnerbande - von Serama bis Lütticher Kämpfer

  10. #150
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Soooo groß bin ich schon


    Ich genieße diesen Moment, wenn sie entdecken, das ihre Flügelchen plötzlich 'funktionstüchtig' sind, immer mit den Küken. An ihrem übermütigen Verhalten kann man richtig sehen, welcher Meilenstein das für sie ist. Wahrscheinlich wie das Laufen lernen bei Menschenkindern

Seite 15 von 56 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kükenaufzucht 2020
    Von Dylan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2020, 17:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •