Seite 22 von 55 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 541

Thema: Gackelei´s große Sumatras

  1. #211
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Yamiro:
    Forever Sumatras

  2. #212
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Anbei noch ein Bild von der kleinen Mixhenne
    Forever Sumatras

  3. #213
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    Nun meld ich mich auch wieder mal, (einfach keine Zeit- Pflegeberuf in Coronazeiten!!!)
    Ich find auch , daß die Sumatras sehr schön melodisch krähen,
    als mein Ragnar das erste Mal gekräht hat war ich hin und weg, sein Bruder Floki ist noch nicht soweit
    Die beiden laufen noch zusammen und vertragen sich super (wie lange wohl noch?), die schlafen auch hoch unterm Dach zusammen
    von Schnee halten meine gar nix
    Deine Sumatras find ich wunderschön, besonders die eine Henne hat einen tollen Schwanz
    Und ich freu mich für Berlian (ist ja der Papa von meinen)
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  4. #214
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Schön wieder was von dir zu hören!
    Ich hab zwar keinen Pflegeberuf, aber bei einem Energieversorger wird die Arbeit auch zu Coronazeiten nicht weniger!
    Kann da also auch nicht klagen!

    Du musst mal endlich wirklich Bilder von den nun nicht mehr so Kleinen einstellen - mich würd so interessieren, wie sie sich gemacht haben!
    Schöne Namen haben die Herren jedenfalls schon mal bekommen ;-)
    Forever Sumatras

  5. #215
    Huhnicorn Avatar von Findelhuhn
    Registriert seit
    28.02.2014
    Ort
    ganz im Süden
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.972
    Die Mixhenne hieße bei mir Magpie. Oder Elster, das klingt nur nicht so romantisch
    Der weiße Fleck sieht verwegen aus
    Ça roule ma poule!

  6. #216
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Das kleine Magpie Elsterlein ist eher die schüchterne Variante.
    Noch legt sie nicht, aber bevor sie während meiner BE Sammelzeit anfängt muss sie leider ausziehen.
    Eine einzelne Henne zu vermitteln ist blöd, ich bin noch am überlegen was ich mache.

    Dafür hab ich jetzt aber den Berlian Fans von euch noch Bilder aus dem neuen Zuhause - mit freundlicher Genehmigung vom neuen Halter:









    Wie man sehen kann, geht es ihm mit seinen neuen wildfarbenen Damen bestens!
    Forever Sumatras

  7. #217
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.282
    Ein Bild von einem Hahn! Und der Schweif sieht aus wie neu? Gewaschen und gebügelt? Und wenn man die Elster rückpaart auf Sumatra? Aber nur meine wirren Gedanken...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  8. #218
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Am Wochenende sind dann die beiden wildfarbenen Mädels im Tausch für ihn eingezogen und noch 3 weitere schwarzen Sumatramädels aus einer weiteren Zucht an die ich glücklicherweise gekommen bin.
    So viel Wechsel was dieses Jahr nicht geplant, aber waren einfach einmalige Gelegenheiten und die neuen Züchterkontakte sind mir auch sehr wichtig!
    Von den 5 neuen Mädels hab ich nur 2 sehr schlechte Bilder von Abends aus dem Quarantänestall, da gibt es bessere, sobald sie in die zukünftigen Gruppen integriert sind.
    Die Wildfarbenen sind zierlicher wie meine beiden - sind vom letzten Jahr und auch von den Beinen nicht ganz so schön dunkel.
    Aber da steckt einfach noch viel Arbeit bei dem Farbschlag dahinter.
    Berlian ist darum umgezogen - er bringt mehr Masse mit und kann hoffentlich auch bei der Beinfarbe was verbessern!
    Yamiro hat nun meine eingenen 2 Wildfarbenen und die beiden neuen zukünftig mit dabei.
    Sollte er kein Wildfarben tragen, so werden es zumindest neue Trägertiere, die sich zur Verbesserung der Wildfarbe dann hoffentlich auch gut eignen.
    Eine der neuen Schwarzen Damen hat gestern noch ein Ei verloren, ich ging nachsehen, weil sie so gedrückt im Auslauf saß und dann auch nicht weglief.
    Wie ich sie anfassen wollte, ist dann das Ei rausgerutscht und sie war schnell weg
    Das war dann wohl eine Sturzgeburt!
    Und ich war erleichtert, dass sie nur ein Ei legen musste und noch nicht recht wusste wohin damit!

    2x Wild und 1x Schwarz dazwischen


    2 noch sehr aufgeregte Schwarze Damen


    Jetzt geht es schon wieder mit der Namenssuche los

    Zu guter Letzt noch ein Bild von Yamiro
    Wenn ich schon in den Ställen unterwegs war, hab ich auch gleich zu den Stammtruppen geschaut
    Der Herr ist sehr vornehm!
    Alle Herren haben auf der Schlafstange ihren langen Schweif entspannt hängen lassen, aber der junge Kerl hier hält den selbst beim Ruhen noch vornehm oben!
    Forever Sumatras

  9. #219
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Ein Bild von einem Hahn! Und der Schweif sieht aus wie neu? Gewaschen und gebügelt? Und wenn man die Elster rückpaart auf Sumatra? Aber nur meine wirren Gedanken...
    Wird es sich wieder aufspalten und es gibt Überraschungskinder.
    Das darf gerne machen, wer möchte, mir fehlt leider der Platz dazu.
    Darum ist auch schon jetzt entschieden, dass ich nach der kommenden Saison meine Struppitruppe auflöse.
    Vielleicht bleiben dann 1-2 der Hennen für die bunte Truppe, aber Olli muss definitiv ausziehen.
    Auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt den so verdammt netten Herrn herzugeben.
    Aber das ist doch etwas zu stressig hier mit 3 Gruppen und ich brauch den Platz dann doch für meine Smaragde!
    Forever Sumatras

  10. #220
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    So viele neue Sumatras - wie ist denn das, wenn die in eine neue Gruppe kommen? kämpfen die dann arg?
    Mein Ragnar interessiert sich neuerdings für meine Seidis, die Sumatradamen schaut er gar nicht an
    aber am liebsten ist er immer noch mit seinem Bruder unterwegs. Ich weiß nicht wie lange ich die zwei noch zusammenlassen kann (Floki soll zu den Großen und dem Althahn - geht das überhaupt ein Althahn und Sumatrajunghahn zusammen? - bis jetzt hat bei mir ein Althahn immer den Junghahn erzogen
    heute hab ich mir vorgenommen Bilder zu machen.
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


Seite 22 von 55 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2017, 20:04
  2. Große Eier
    Von Entendame im Forum Das Brutei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 15:18
  3. Große Sorge!
    Von bienchen8319 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 06:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •