Seite 239 von 284 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.390 von 2831

Thema: Vogelgrippe 2021/2022 - was kommt da auf uns zu

  1. #2381
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Kourgi Beitrag anzeigen
    Das war so. Letzte Woche Donnerstag haben wir die neuen Tiere geholt. Am Montag oder Dienstag wurde eins der neuen Tiere krank und lag am Mittwoch tot im Stall. Die anderen Hühner hatten an dem Tag auch schon Symptome wie husten, niesen und sehr sehr grünen Durchfall.
    Das kam uns komisch vor. Daraufhin hat die Nachbarin beim Händler angerufen, dort war aber noch alles in Ordnung. Dann haben wir das Veterinäramt informiert. Die kamen direkt am gleichen Tag und haben das tote Huhn mitgenommen und die anderen mit Symptomen abgestrichen. Meinten aber es wäre unwahrscheinlich, weil in der Gegend noch gar kein Fall wäre…. Am Freitag Abend haben die dann angerufen und gesagt, dass die Probe positiv ist und auch inzwischen bei dem Händler Fälle aufgetreten sind.
    Gestern sind die dann gekommen und haben unsere Tiere eingeschläfert. Der Händler wurde auch gestern komplett geräumt 😩
    Zitat Zitat von Kourgi Beitrag anzeigen
    Heute hat das Veterinäramt angerufen und mir mitgeteilt, dass die Proben unserer Hühner alle negativ waren. Ich könnte echt gerade mal heulen. Hauptsache alle wurden eingeschläfert 😭😭😭
    Das verstehe ich nicht. Wieso teilt das Vetamt erst mit, die Probe sei positiv und dann, sie sei negativ?

    Kourgi, das tut mir leid für dich, wie das gelaufen ist.

    Solange die Leute die falsch positiven, verdachtstoten Hühner nicht selbst bezahlen müssen... ändert sich da auch nix.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  2. #2382

    Registriert seit
    12.08.2022
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Mary :-) Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Wieso teilt das Vetamt erst mit, die Probe sei positiv und dann, sie sei negativ?

    Kourgi, das tut mir leid für dich, wie das gelaufen ist.

    Solange die Leute die falsch positiven, verdachtstoten Hühner nicht selbst bezahlen müssen... ändert sich da auch nix.
    Die Probe bei den Nachbarhühnern ist positiv.
    Unsere wurden am Tag des einschläferns beprobt, warum auch immer, da kam raus, dass sich keins angesteckt hat.

  3. #2383
    Avatar von Wilde Hummel
    Registriert seit
    01.02.2021
    PLZ
    22
    Beiträge
    2.566
    Das ist ja entsetzlich, dass sie ganz umsonst gestorben sind.
    0, 2 gr. Orpingtons, 0, 1 Barnevelder, 0,1 Mixe, 1,0 Silverudds blau

  4. #2384

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.406
    Da komme ich jetzt auch nicht mehr ganz mit. Von euren Hühnern war eines gestorben und die anderen zeigten Symptome, richtig? Oder ist mit "wir" der Nachbar und du/ihr gemeint, und die Beschreibung bezieht sich auf die Nachbarhühner?
    "Wir sind mehr!"

  5. #2385
    Avatar von Danie2012
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    26...
    Beiträge
    953
    Kurz mal dazwischen gefunkt:

    Das TSIS meldet mit Feststelldatum 02.11.22:

    Kreis Ostholstein (Schleswig-Holstein): Hühnerhaltung

    Laut deren Allgemeinverfügung ist der Ausbruch in Stockelsdorf in einer Legehennenhaltung.

  6. #2386
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Die Aufhebung der Allgemeinverfügung vom 19.09. für Bremen/Oldenburg seit 27.10.
    https://www.lmtvet.bremen.de/sixcms/...men_LMTVet.pdf

  7. #2387

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.968
    Hallooooo Kourgi, auch wenn ich keine Hühnchen habe, ich bin auch sehr, sehr entsetzt was dir und deinen Schätzchen passiert ist.
    Ich bin nur froh das es in unserer Gegend noch nicht zu positiven Vogelpestbefunden gekommen ist.
    Ganz liebe Grüße von mir.

    Ich möchte unseren beiden Vogelpestmelde-Experten auch ein ganz großes Dankeschön sagen, Ihr macht eine tolle Arbeit um uns ständig auf dem Laufenden zu halten
    Geändert von laika52 (03.11.2022 um 08:44 Uhr)

  8. #2388

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    Im Kreis Kleve, zwischen Haldern und Rees gibt es einen Ausbruch in einer Intensivhaltung mit 20.000 Tieren.
    Der Name "Gut Königshof" kam mir bekannt vor und ein kurzer Blick in die alten Karten bestätigt den Verdacht. Bereits am 25.12.2016 gab es an gleichem Ort einen Ausbruch in einer Putenmast, damals mit 16.488 Tieren.
    Die Haltung liegt sehr nahe dem Reeser Meer, einer großen Seenlandschaft.
    https://rp-online.de/nrw/staedte/emm...t_aid-79311829
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  9. #2389

    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    am Harz
    PLZ
    38315
    Beiträge
    3.079
    @Kourgi
    Zunächst mal nochmal mein Beileid für die Tragik der Situation.

    Das ist jetzt etwas verwirrend. Du hattest geschrieben "ein Tier war gestorben und die anderen zeigten Symptome". Vom Textzusammenhang klingt es so, als ob es sich dabei um Deine Tiere gehandelt hat. Jetzt klingt es eher so, als ob es nur die Tiere Deiner Nachbarin waren die erkrankt und beprobt wurden. Bei Dir waren alle Tiere symptomlos und wurden erstmals am Samstag vor der Tötung beprobt. Ist das soweit richtig?
    Herzliche Grüße vom Warnehof
    AI Karte 2023/24 https://www.google.com/maps/d/edit?mid=1B0AKmliEL-YJeoCjS7CeA06rCTReI9w&usp=sharing

  10. #2390

    Registriert seit
    12.08.2022
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Warnehof Beitrag anzeigen
    @Kourgi
    Zunächst mal nochmal mein Beileid für die Tragik der Situation.

    Das ist jetzt etwas verwirrend. Du hattest geschrieben "ein Tier war gestorben und die anderen zeigten Symptome". Vom Textzusammenhang klingt es so, als ob es sich dabei um Deine Tiere gehandelt hat. Jetzt klingt es eher so, als ob es nur die Tiere Deiner Nachbarin waren die erkrankt und beprobt wurden. Bei Dir waren alle Tiere symptomlos und wurden erstmals am Samstag vor der Tötung beprobt. Ist das soweit richtig?
    Sorry für die Verwirrung, die ich veranstaltet habe 🙈
    Ja du hast es richtig entschlüsselt.
    Die Tiere der Nachbarn waren Symptomatisch und 1 gestorben. Diese wurden im Vorfeld beprobt und waren positiv.
    Meine Hühner wurden nur auf Verdacht eingeschläfert und direkt vor der Spritze noch beprobt, wahrscheinlich um sich ein Bild zu machen wie heftig der Ausbruch ist.
    Von meinen Hühnern habe ich gestern die Nachricht erhalten, dass sie alle negativ waren.

    So ist es verständlich, oder?
    Meine Nachbarin ist eine gute Freundin von mir, deswegen machen wir viel zusammen in Sachen Hühnern. Ich hab da einfach schonmal das „wir“ als Freundinnen und das „wir“ als ich+meine Familie durcheinander geworfen 🙈🙈

Seite 239 von 284 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vogelgrippe 2020 - was kommt da auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1154
    Letzter Beitrag: 01.01.2021, 11:00
  2. Vogelgrippe 2019, was kommt auf uns zu
    Von Warnehof im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 21:41
  3. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 460
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 15:13
  4. Vogelgrippe 2017- was kommt auf uns zu
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 525
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 08:55
  5. Vogelgrippe 2018 was kommt auf uns zu
    Von Huhnihunde im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 06:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •