Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Thema: Hanni-Notfall

  1. #31
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Mich erinnert es leider sehr an meine Isbarhenne, bei der ich Eischalen fühlen konnte, aber nicht drankam, es war Haut dazwischen. Habe es bis heute nicht verstanden, waren die Eischalen im Bauchraum?! Als ich mit dem Finger in ihre Kloake faßte, kam ein Schwall stinkende Flüssigkeit aus ihr. Richtig viel. Bei ihr kam es auch sehr plötzlich. Sie war schon völlig apathisch, ein Bekannter kam und erlöste sie. Ich habe noch nie so dringend und schnell ein Huhn erlösen wollen, da gab es nichts mehr zu überlegen, ich war nur froh, daß es vorbei war. Ich hoffe wirklich, die Ähnlichkeit ist eingebildet und Nanni kann geholfen werden, aber ich finde die Vorstellung sehr verstörend, daß sie die Nacht mit infernalischen Schmerzen verbringen wird.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #32
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Kein Aspirin !!! Novaminsulfon geht gegen Schmerzen, und Heilerde und oder Kohle gegen den Durchfall
    Momentan leider ohne Hühner

  3. #33
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    O je
    Was muss das für ein Horror Dienst gewesen sein mit so einer Sache im Kopf.
    Ich hoffe ganz inständig, dass es deine Nanni schafft.
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  4. #34
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Wie gehts ihr? Und wie hast Du die Nacht überstanden?


    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    ... Heilerde und oder Kohle gegen den Durchfall
    Wenn es denn Durchfall ist.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  5. #35
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    @Sissischweiz, wie geht es Nanni ?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #36
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Das würde mich auch sehr interessieren!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #37
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Bin auch noch voll am Daumen drücken und hoffe, daß Nanni die Nacht geschafft hat und die Krämpfe weg sind! Vielleicht ist sie auch gerade auf dem Weg zum Tierarzt? Egal, ich drücke auf alle Fälle mal fest weiter!
    Was ist eigentlich mit dem verunfallten Pferd passiert? Hoffentlich nichts Schlimmes?
    Irgendwie scheint das Glück auch noch bei dir im Winterschlaf zu sein. Auch dafür Alles gute und laß dich mal drücken.
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #38
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich habe schlimme Befürchtungen.
    @Sissischweiz hätte sich sonst sicher schon gemeldet.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #39
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    Das befürchte ich auch
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  10. #40

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    Hallo Ihr Lieben,
    bitte entschuldigt, dass ich so spät schreibe.
    Auf dem Weg zur Arbeit habe ich noch meine TA angerufen und habe erfahren, dass ich Ibu aufweichen kann und ihr eingeben. Das habe ich einer Kollegin in Auftrag gegeben und Sie hat es der kleinen Maus noch in der Nacht gegeben.
    Ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir und da ich eine Schnupperi hatte logischerweise noch ein Nachgespräch. Alles das, wenn man wie auf Kohlen sitzt und dringend heim will.
    Zuhause angekommen habe ich voller Angst den Karton geöffnet und mich hat eine verschlafene Nanni mit schrägem Köpfchen angeblinzelt.
    Sie war quasi top fit. Sie hat auch ein richtig hübsche festes Häufchen gemacht.
    heute morgen.jpeg
    Ich habe Sie zu den anderen mit raus genommen und Sie hat eifrig gefrühstückt und ist draussen rum gewuselt wie eine grosse.
    Am Nachmittag hat Sie sich wieder von den anderen zurück gezogen und es kam auf einmal wieder nur wässriger Durchfall und Sie ist in Ihr Aussennest gekrabbelt.
    Seit um 16.00 Uhr wohnt Sie nun wieder bei mir auf der Couch und es ist wieder ähnlich wie gestern Abend.
    Es gibt wieder Eigelb mit Zucker, Kohle, Oregano und Salbeitee und aufgelöstes Ibu zum Znacht. Sei frisst es eifrig von der Spritze weg. Ich werte es als gutes Zeichen,dass Sie Hunger hat. Der Durchfall ist zwar wässrig, stinkt aber nimmer so bestialisch wie gestern.
    heute Abend.jpeg

    An eine Legenot glaube ich nicht, da Sie am Freitag ein Ei gelegt hat und das tut sie eigentlich nur zweimal in der Woche. Es ist auch kein Ei fühlbar.
    Sie schreit auch nicht mehr, wenn man am Schambein entlang streicht oder duckt sich weg.
    Sie lässt einfach den Schwanz und die Flügel hängen und plustert sich auf.
    Nanni2.jpegNanni.jpeg

    Nun habe ich seit 2 Stunden einen Mamagei auf der Schulter sitzen, der sich in meinen Haaren vergräbt was ich bei dem Durchfall begrenzt toll finde. Bin ständig am Handtücher auf meinem Rücken wechseln...
    (Leider ist das Bild warum auch immer zu gross und kann nicht geladen werden)

    Nun muss sie diese nacht noch durchhalten und dann geht es morgen früh fluggs zur Tante Doktor
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2021, 01:49
  2. Die Geschichte von Hanni
    Von Mirja im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2018, 11:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 14:49
  4. Hanni ist weg!
    Von Jordan im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 14:02
  5. notfall
    Von lollek im Forum Das Brutei
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •