Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Thema: Hanni-Notfall

  1. #41
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    OOOh, schööön! Das sind doch ausgewöhnlich gute Nachrichten. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Hanni, du schaffst das!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #42
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Toll, @Sissi,

    dann hat das Medi (Ibu) gerade noch rechtzeitig was bewirken können.
    Genial, dass Dir jemand zu Deiner Patientin schicken konntest!

    Auch sonst bin ich recht zuversichtlich, wie Du die Situation beschreibst.

    Bitte berichte weiter, auch wieviel Ibu Du geben hast lassen - wer weiss, vielleicht muss auch noch jemand anders zu dieser Notlösung greifen.

    Toi-toi-toi für Deine Nanni, ich bin schon etwas beruhigter.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #43
    Avatar von Bibo2707
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    wo die verrückten Hühner wohnen
    PLZ
    884
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.642
    schön, dass sie sich so gut berappelt hat (Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet).
    Ich drück die Daumen, dass sie in ein paar Tagen wieder ganz die Alte ist.
    1,22 große und kleine Persönlichkeiten, 2,3 Kuscheltiger, 1,1 Löwenköpfchen

  4. #44

    Registriert seit
    01.06.2016
    PLZ
    74
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    997
    Wenn man sich mal über einen kackhaufen freut.... oh Mensch. Drück dich und wünsch dir eine nicht allzu schlimme Nacht.

  5. #45
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Huch, ich habe sie umbenannt - Nanni natürlich.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #46

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Möhre Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal über einen kackhaufen freut.... oh Mensch. Drück dich und wünsch dir eine nicht allzu schlimme Nacht.

    Danke Euch allen.
    Ja, es ist schon verrückt sich über Kot zu freuen. Aber ja- ich bin das vom Job gewöhnt

    Heute gefällt sie mir nicht so, aber ich bleibe jetzt einfach optimistisch und hoffe, Sie ist die gleiche Kämpferin wie ihre Schwester.
    Irgendwie sind die Sebright robuster als man glaubt
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  7. #47
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    da bin ich aber jetzt erleichtert! die Nacht drücke ich auch nochmal ganz fest die Daumen. Morgen gibt´s dann hoffentlich bei der Frau Doktor eine Lösung des Problems und wünsche auch gleich gute Besserung für die Hübsche!
    liebe Grüße
    Schnappi

  8. #48

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    Hallo Widdy
    hier noch der Link dazu:
    https://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00001568/7211_05.htm
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

  9. #49
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Da bin ich aber miterleichtert!!! Meine Güte, ich hatte auch schon das schlimmste befürchtet. Wie toll, daß Deine Kollegin ihr Schmerzmittel geben konnte! Das hast Du ja super gelöst. Aber ich würde mir an Deiner Stelle Metacam besorgen, auch wenn Ibuprofen offensichtlich als Notlösung geht, wird es doch einen Grund geben, warum man das Vögeln nicht geben soll.

    Kuschel mal die Nanni von mir (und Hanni auch gleich mit bitte) und weiter gute Besserung!


    Zitat Zitat von Sissischweiz Beitrag anzeigen
    Schnupperi
    Äääääh... eine Schnupperi?! Was ist das denn? Praktikantin?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #50

    Registriert seit
    30.08.2020
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.023
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber miterleichtert!!! Meine Güte, ich hatte auch schon das schlimmste befürchtet. Wie toll, daß Deine Kollegin ihr Schmerzmittel geben konnte! Das hast Du ja super gelöst. Aber ich würde mir an Deiner Stelle Metacam besorgen, auch wenn Ibuprofen offensichtlich als Notlösung geht, wird es doch einen Grund geben, warum man das Vögeln nicht geben soll.

    Kuschel mal die Nanni von mir (und Hanni auch gleich mit bitte) und weiter gute Besserung!




    Äääääh... eine Schnupperi?! Was ist das denn? Praktikantin?

    Ein Schnupperi ist entweder ein Schüler, der in verschiedene Berufe hinein schnuppert (müssen unsere Schüler von der Schule aus) oder in meinem Fall eine Dame, die zum Probearbeiten gekommen ist.


    Hanni und Nanni sitzen nun in meinem Badezimmer und warten darauf, dass Nanni ihren Arzttermin hat. Da meine TA heute nicht arbeitet nehme ich die Patientin mit in den Stall, da heute mein Chiropraktîker endlich zu meinem Hafi kommt, der sich bei seinem Unfall verletzt hat.
    Da mein Chiropraktiker aus Norddeutschland ist, ist es immer ein besonderer Anlass.
    Er ist auch "richtiger" TA aber ich bin skeptisch ob er Ahnung von Hühnern hat. Aber er bringt mir ganz sicher Baytril und Metacam mit in den Stall.
    0.2 Appenzeller Bartzwerge, 0.1 Sebright Silber, 0.2 Holländische Zwerge, 0.2 Zwergwyandotten, 0.1 Zwerglachse, 1.0 Appenzeller Spitzenhaube, 1.0 Mäusejäger, 2.0 Pönneli, 1.1 Engadiner, 1.0 Wasserschildkröte, viele verschiedene Fischli

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2021, 01:49
  2. Die Geschichte von Hanni
    Von Mirja im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2018, 11:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 14:49
  4. Hanni ist weg!
    Von Jordan im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 14:02
  5. notfall
    Von lollek im Forum Das Brutei
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 12:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •