Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Neue Hühner im Stall

  1. #11

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Ich mache es so wie Hein: wenn sie tranig sitzen von den Ästen pflücken und in den Stall setzen. Nach wenigen Tagen haben sie es kapiert... schaffe eine Stelle, wo Du dran kommst zum Abpflücken und netze den Lorbeer zu.

  2. #12
    Avatar von Aubrey
    Registriert seit
    21.02.2012
    PLZ
    076
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    1.734
    Zitat Zitat von Ymmot Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.
    Wir haben hinter dem Stall, an einem sehr steilen Hang einen riesengroßen Kirschlorbeer. Dort saßen sie heute Nachmittag schon etwas erhöht in den Ästen. Dort ist es so dicht bewachsen, da kommt niemand durch (Kein Mensch). Ich finde das ja eine tolle Versteck-Ecke vor dem Habicht aber wenn sie sich da abends zur Ruhe begeben, habe ich keine Chance an sie ranzukommen.
    Die anderen Hühner waren schon längst auf ihren Stangen. Es war also niemand der sie daran hinderte ins Haus zu gehen.
    Ich habe (hatte) auch so schwer zugängliche Stellen, genau um solche Probleme etwas zu entschärfen habe ich mir dann da Zugänge angelegt, also Stufen in den Hang gebaut und einen kleinen Bereich freigeschnitten.
    2,9 Marans, 1,5 Lavender Araucana, 0,2 Olivleger Mixe Marans/L Araucana 0,4 Hybriden, 0,2 div. Mixe, 0,2 Blumenhühner 0,1 Orpington

  3. #13

    Registriert seit
    20.05.2016
    Ort
    Lohmar
    PLZ
    53797
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Mit den Stufen das haben wir schon versucht aber die sind in kürzester Zeit vermascht und genauso rutschig wie der Hang. Ich kann das anhand Blauer Flecken Fotos beweisen 😂
    Eine der beiden lief beim füttern zwischen den anderen umher und die zweite habe ich überall und in sämtlichen Bäumen und Büschen gesucht. Gefunden habe ich sie im Stall beim Ei legen ☺️ Ein gutes Zeichen, ich bin gespannt auf heute Abend. Die Hühnerklappe fahre ich manuell runter damit sie nicht schließt bevor die beiden rein wollen. Ich werde berichten 🙋

  4. #14
    Avatar von Schwelmis
    Registriert seit
    13.07.2011
    PLZ
    58
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    402
    Huhu,
    unsere Neuzugänge haben damals eine Woche gebraucht bis sie sich raus getraut haben.
    Ich habe anfangs abends auch dabei gestanden und mit Mehlwürmern gelockt, hat 1 - 2 Wochen gedauert bis es reibungslos geklappt hat.
    Sollten die neuen spät dran sein und es dämmerte schon, dann habe ich Licht im Stalleingang gemacht.
    Viele Grüße Gabi

  5. #15

    Registriert seit
    20.05.2016
    Ort
    Lohmar
    PLZ
    53797
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Soooo, kurzes Update !
    Nachdem wir sie gestern Abend wieder von den Ästen pflücken mußten, war heute eine im Stall und die Andere lag davor.
    Ich denke mal morgen ist alles geritzt ;-)

  6. #16

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    635
    Unsere Neuzugänge wurden den 1. Tag vom Hahn stolz durch die Gegend geführt, so dass es auch kein Problem für sie war, abends den Stall zu finden: allerdings ist der Hahn dann rein und die Alten haben die Neuen nicht in den Stall gelassen. Ich habe sie dann im gesicherten Auslauf schlafen lassen.

  7. #17

    Registriert seit
    20.05.2016
    Ort
    Lohmar
    PLZ
    53797
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    26
    Themenstarter
    Neues Update:

    Seit nunmehr 10 Tagen muß ich die beiden Neuzugänge jeden Abend in den Stall schleppen, das hatten wir so noch nie. Meist war das Ganze nach 2-3 Tagen gegessen aber diese Zwei sind echt hartnäckig :-(
    Ich habe die Klappe offen, versucht mit und ohne Licht im Stall aber nichts hilft. Ist das normal?

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Sind doch noch keine 14 Tage oder 3 Wochen...
    Schonmal mit Leckerlie versucht in den Stall zu locken? So von wegen positive Verknüpfung...
    Wie "dulden" das die anderen?
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stall für neue Hühner!
    Von nati04 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 16:59
  2. Neue Hühner gehen nicht aus dem Stall
    Von Angi&Manu im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 16:14
  3. Neue Hühner erst in den Stall?
    Von Kleines_Holzhaus im Forum Dies und Das
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 10:34
  4. Neue Hühner nach Schnupfen im Stall ?
    Von Rabe Ralf im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 00:13
  5. Neuer Stall, neue Hühner
    Von tjana im Forum Parasiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 00:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •