Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Vida XL - hat das jemand? Zweckentfremdung...

  1. #21

    Registriert seit
    04.01.2021
    PLZ
    27
    Land
    DE
    Beiträge
    16
    Wir haben so ein 3 x 8 m Gehege, die mitgelieferten 2 Planen waren nach noch
    nicht einmal einem halben Jahr durch Wind kaputt gerissen. Wir haben die Pfosten
    an 6 Stellen einbetoniert, damit es dem Sturm standhält, war meinem Mann sonst
    zu unsicher. Nach einem knappen Jahr steht es noch, rostet allerdings etwas an
    manchen Verbindungsstücken, ist aber sonst stabil.

  2. #22

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Djangolino Beitrag anzeigen
    (...)



    Grins...Koolies können alles Nein, eine absolut berechtigte Frage und ich hatte mir auch zuerst solche und ähnliche Welpenzäune angeguckt aber da hätte ich kein gutes Gefühl wenn ich z.B. schnell in den Dorfladen fahre oder mit der Hündin Gassi gehe und gerade sonst auch niemand auf dem Grundstück ist...
    Erstens ob zwei sich balgenden Welpen nicht doch noch so ein Gitterchen umschmeißen könnten, zweitens und hauptsächlich wegen Diebstahlgefahr. Klar ist so ein geschlossener Hühnerkäfig auch kein Hindernis wenn jemand wirklich rein will, aber verhindert wenigstens, dass der DPD-Paketbote spontan beschließt, über den Zaun zu steigen und ein paar Welpen mitzunehmen, weil die lassen sich ja gerade so gut verkaufen...
    Die Alternative wäre, den Auslauf so zu platzieren, dass er von der Einfahrt her nicht sichtbar ist - aber sie sollten ja eben wenn sie draußen sind Autos, Traktoren, Menschen usw sehen und hören...Hm, muss ich noch ein bisschen überlegen.

    (...)
    Ich hatte noch nie Welpen, bzw. keiner meiner Hunde hatte Nachwuchs. Könnte mir jedoch nicht vorstellen, diese ohne Aufsicht in egal was für einem Auslauf im Garten zu lassen.
    MEINE Alternative wäre vermutlich, sie eben doch für solche Sachen wie Einkauf etc. ins Haus zu nehmen.
    Es las sich im Eingangspost für mich so, dass es um nur kurze Momente ging, in denen du die möglichen künftigen Welpen nicht im Auge hast. Sorry für OT


  3. #23

    Registriert seit
    07.10.2021
    PLZ
    59229
    Beiträge
    28
    Also wir haben für die Welpen einfach mehrere Paletten zusammen geschraubt nicht die DIN Paletten sondern etwas schmalere. Sie wollen ja ab einen bestimmten Alter nicht mehr da bleiben wo sie sollen und um sie etwas länger bei schönem Wetter draussen zu lassen kamen sie dann da rein sie hatten da dann Spielzeug drin und natürlich Wasser und vl Futter. Ne Tür braucht man eh nicht planen weil es dann eine never ending story wird alle in den Auslauf zu bekommen 😂 es ist ja nicht allzu lange wie sie da sind gefühlt 😏 obwohl es zum Schluss schon echt anstrengend war mit den Rackern 😊

  4. #24
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Bekannte von mir haben so eins, aber von einer anderen Firma und ohne Planen. Zarte leichte Welpen könnte man da in Notfall mal reinsperren. American Bulldogs eher nicht. Ich hätte Sorge, dass die mit den Hähnchen im Gitter hängenbleiben. Die Drähte sind ja doch recht dünn und können zwischen die Zähne geraten.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Vida XL?
    Von AnNi8384 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2020, 21:31
  2. hat jemand schonmal...
    Von dorki im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 20:18
  3. Kennt jemand . . .
    Von brookhuhn im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 23:39
  4. Hat jemand?
    Von Huhnmama im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 09:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •