Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 89

Thema: Diebstahl meiner Zuchttiere

  1. #71

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Das sieht mir auch eher nach Wildschwein aus. Hier rennen ja viele bei uns rum. Und wenn die sich ihren Weg durch die Zäune bahnen, sieht es genau so aus wie auf deinem Bild.
    Sind auf deinen Bildern nicht sogar Trittspuren zu sehen? Vielleicht kannst du ja einen Jäger hinzuziehen.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  2. #72
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Wenn du die Stelle akribisch untersuchst, notfalls mit Lupe, sind da keinerlei Haare zu finden?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #73
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.376
    Was ich komisch finde: von innen nach außen.
    Wenn es ein Tier gewesen wäre - wie und wo kam es rein?
    vielleicht ist jemand gestolpert und dann da rein gefallen.
    Haare - gute Idee. Fremde Fußspuren zu sehen?
    …alleine das Gefühl, dass da eventuell jemand war ist echt blöde
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  4. #74
    Avatar von Schnappi66
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    wo sich Fuchs und Marder gute Nacht sagen.
    Beiträge
    4.976
    Wildschwein schließe ich aus, das müßte ja erst mal den Zaun von aussen nach innen drücken. Außerdem würde das nicht in genau dem engen Gang quer drücken, sondern wo gegenrennen wo es mit Anlauf kommen kann oder vorzugsweise in einer Ecke. Fuchs müßte ja auch erst mal reingekommen sein. So wie der Draht gebogen ist kommt der nicht von aussen rein. Wenn er von aussen ziehen würde, dann ist das Maschengitter mehr verzogen. Drückt er von innen dagegen, weil er raus will, wieso geht er dann nicht den leichteren Weg oben drüber, so wie er dann wahrscheinlich auch rein wäre falls nicht alles übernetzt und unbeschädigt ist.
    Leider sieht das für mich am ehesten nach Mensch aus. Schön in Deckung hinter dem Stall und ein Mensch kann auch von aussen so ziehen, daß es dieses Schadbild gibt. War wohl leider wieder ein Versuch, da ohne Drahtschere oder Zange reinzukommen.
    Von innen dagegengefallen glaub ich auch nicht, dann müßte derjenige ja irgendwo schon reingekommen sein und wenn sonst nichts kaputt war auch nicht plausibel. Außerdem unwahrscheinlich genau da hinten zu stürzen wo man nichtmal wo drüber stolpern kann ausser über die eigenen Füße.
    Geändert von Schnappi66 (21.03.2022 um 18:37 Uhr)
    liebe Grüße
    Schnappi

  5. #75
    Avatar von Sulmtaler forever
    Registriert seit
    06.07.2019
    Beiträge
    1.856
    Themenstarter
    Für mich sah das auch aus als ob es ein Mensch gewesen ist. Nur wissen wir halt auch nicht wann das passiert ist. Die Hahnenboxen haben den Zaun geschickt verdeckt. Und da mir nichts aufgefallen ist, habe ich auch nicht geschaut. Ich kann nur sagen, dass es am Tag des Diebstahls jedenfalls nicht diese Beschädigung gab, weil da hatte ich geschaut.
    Ich stell mir das so vor, erst kamen sie durch die Stelle rein und beim rausgehen haben sie den Zaun in die andere Richtung gedrückt. Es gab keine Fußspuren oder ähnliches. Es kann ja auch schon vor 2 Wochen gewesen sein. Ich hab nnur Kratzspuren von den Hühnern gesehen.
    LG
    Astrid

  6. #76
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Ich hätte längst Kameras angebracht , Bewegungsmelder....

  7. #77
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Ich auch!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #78
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.652
    Ach nein , nicht schon wieder . Könnte schon sein das es ein Mensch war .

    Was mir noch einfällt, gibt es bei Euch Waschbären ? Aber ich weiß nicht wirklich, ob die zu so einem Schadbild fähig wären. Ist nur so ein Gedanke .
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  9. #79
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Vlt. gabs den Schaden schon direkt nach vom Diebstahl, man hat die Hühner damals durch die Öffnung rausgereicht, und dann nur wieder glattgezogen, aber natürlich nicht mehr befestigt? Und jetzt war irgendein Vieh unterwegs, das den lose wieder hergerichteten Draht (der Euch dadurch auch net aufgefallen war) beiseite schieben konnte?

    Zu der Attacke des Hahns könnt ich mir auch gut vorstellen, daß das Verhalten auf ungebetene Gäste zurückzuführen ist, egal, welcher Art.

    Kannst Du nicht nen Stromzaun anbringen? Licht mit Bewegungsmelder, das dann schlagartig die komplette Anlage beleuchtet? Gibt es Bewegungsmelder mit der Möglichkeit, den Alarm bei Bewegungen in Deiner Parzelle zu Dir aufs Handy zu übertragen, incl. Bildübertragung?

    Und wenns wärmer wird, dann echt mal im Sommer wechselweise auf ner Liege im Hühnerauslauf nächtigen oder so *ggg Sodaß ein Einbrecher nie ganz sicher sein kann, ob nicht doch wer anwesend ist...

    Hat bei Euch keiner nen großen Hund, den er dann in seiner Parzelle mit einschließen könnte über Nacht? (natürlich nach entsprechendr Eingewöhnung, versteht sich....)

    Schild am Eingang mit nem Mali drauf: "Hier wache ich"..... Oder "Vorsicht, Anlage Videoüberwacht".

    Oder n paar Gänse laufen lassen - hab gehört, die sind net ganz ohne, wenn die gestört/belästigt werden..... *gg Sind halt dann die Vereinsgänse, und wer vor Ort ist, füttert die einfach mit.

    Auf jeden Fall: Beschädigung wieder bei der Polizei anzeigen, gerade wegen des Diebstahls zuvor. Evtl. kommen die ja dann doch mal auf die Idee, an der Anlage öfter mal mit ner Streife langzufahren, wenn ihnen grad langweilig ist.....
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  10. #80

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.459
    Ich dachte beim ersten Einbruch wurde der Zaun zerschnitten.
    Ich denke Menschen würden wieder einen Seitenschneider mitbringen und es nicht so mühsam versuchen.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Mithilfe - Diebstahl meiner Tiere
    Von ~Lucille~ im Forum Dies und Das
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 15.08.2022, 09:17
  2. Diebstahl von Chabo!
    Von Nubsi im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 10:10
  3. Diebstahl
    Von steffi73 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 09:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •