Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3434950515253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 556

Thema: Kreatives Küken-Chaos - Aller Anfang ist schwer

  1. #521
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Die armen Tiere… ich bin schockiert
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  2. #522
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    @anna.u,endlich kommt hier mal jemand der die Wahrheit sagt,auch mir ist in diesem Faden einiges sehr unangenehm aufgefallen.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  3. #523
    Gast
    Registriert seit
    18.11.2020
    Beiträge
    1.458
    Themenstarter
    Wenn ihr so viel Erfahrung habt, hättet ihr auch gerne vorher schon mal hier schreiben können. Im Nachhinein mit dem Finger auf mich zeigen und Buh rufen ist einfach. Ich hab hier nicht aus Langeweile geschrieben, sondern weil ich gerne Tipps haben wollte.

  4. #524
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Da ist kein Buh-Finger von mir, aber Mitleid mit den Tieren darf ich wohl haben oder nicht? Bin halt sehr tierlieb
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  5. #525
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    Zitat Zitat von chaoskreativo Beitrag anzeigen
    Wenn ihr so viel Erfahrung habt, hättet ihr auch gerne vorher schon mal hier schreiben können. Im Nachhinein mit dem Finger auf mich zeigen und Buh rufen ist einfach. Ich hab hier nicht aus Langeweile geschrieben, sondern weil ich gerne Tipps haben wollte.
    Hier hat keiner „Buh“ gerufen,es gibt tatsächlich Foris die nicht alle Fäden lesen,wenn man einen solchen doch zufälligerweise liest und und dort chaotische Handlungsweisen entdeckt,darf man sich nicht wundern wenn dies kommentiert wird.
    Dazu ist schließlich ein Forum da.
    Auch darf man nicht vergessen das es hier um lebende Tiere geht.
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  6. #526
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.976
    Lass einfach mal die Kirche im Dorf . Deine Platzverhältnisse sind nicht die Welt . Warum brütet man dann gefühlte 100 Küken? Vielleicht sollte Mensch , die eigenen Bedürfnisse zurück stellen und die Züchterei langsam angehen. Aufgrund deines Platzangebotes wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach ,auch ein Problem mit Kokzidien bekommen....Kothäufchen sammeln, wird nicht reichen
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  7. #527
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    Ich finde das total spannend, aber ist das nicht alles etwas viel für den Anfang? erstmal die be Ausbrüten, dann die Küken/Nachzucht bewerten und dann den nächsten Schritt. Ich habe Angst, dass sich vergalopiert wird, weil am Anfang alles beachtet werden will. Das große Ganze schon im Blick haben, aber einen Schritt nach dem anderen...
    ich zitiere mich mal selber. (Beitrag ist vom 12.04.22!!!), deine Dynamik hat sich wirklich selber überholt.
    Dss es dir aber so um die Ohren fliegt, damit hatte ich nicht gerechnet.
    Jetzt kannst du erstmal nur noch Schadenbegrenzung betreiben und lernen.
    Generell gilt, (sehr) anfällige Tiere von der Zucht ausschließlich. Wer öfter in den Seilen hängt, wird "erlöst". Du brauchst fitte und resistente Tiere. Züchte dir jetzt kein Dauerlazarett heran, weil das AB ja die Lösung ist und du jedes Tier retten willst.
    Geändert von Huhn von den Hühnern (11.06.2022 um 21:11 Uhr)
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  8. #528
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Langfristig schwächt das dann nämlich deinen
    Bestand. Jede AB.Gabe für den ganzen Bestand macht diesen anfälliger. Nur weil dein Mann mal ein AB braucht, nimmst du und die Kinder es ja nicht. Ich würde wenn diese Behandlung abgeschlossen ist, dass Immunsystem aufbauen und dann nur noch auffällige Tiere (zucht Ausschluß) behandeln bzw. wenn es Tiere wiederholt trifft, diese auch erlösen.
    Anfällige Tiere stecken dir die anderen immer wieder an. Dein Bestand kommt dann nicht zur Ruhe.
    Ruhe und Besonnenheit ist aber das, was du jetzt brauchst und auch die direkten Dialoge können dir helfen. Wenn wir jetzt alles in Watte packen, hilft dir das auch nicht. Das es extrem suboptimal gelaufen ist, ist mittlerweile dir und uns allen klar. Jetzt müssen wir die Kuh äh Hühner vom Eis bekommen.
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #529
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.444
    Zitat Zitat von Huhn von den Hühnern Beitrag anzeigen
    .....

    Ruhe und Besonnenheit ist aber das, was du jetzt brauchst und auch die direkten Dialoge können dir helfen. Wenn wir jetzt alles in Watte packen, hilft dir das auch nicht. Das es extrem suboptimal gelaufen ist, ist mittlerweile dir und uns allen klar. Jetzt müssen wir die Kuh äh Hühner vom Eis bekommen.
    Danke, Kokido... Du bist auch lange genug dabei und weißt, daß "früher" eher schon mal Tacheles geredet wurde hier, ohne dass man gleich beleidigt ist oder wird.
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  10. #530
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Zitat Zitat von anna.u Beitrag anzeigen
    Danke, Kokido... Du bist auch lange genug dabei und weißt, daß "früher" eher schon mal Tacheles geredet wurde hier, ohne dass man gleich beleidigt ist oder wird.
    Wer um Rat fragt wird auch Negatives zu hören bekommen, das ist ja völlig normal
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

Seite 53 von 56 ErsteErste ... 3434950515253545556 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer
    Von Esquilax im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 20:43
  2. Entglucken: Aller Anfang ist schwer
    Von Melli 2 im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2015, 13:16
  3. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2014, 00:12
  4. Aller Anfang ist schwer
    Von pingpong im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 10:26
  5. aller Anfang ist schwer...
    Von Kamerhuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 20:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •