Seite 45 von 49 ErsteErste ... 35414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 483

Thema: Ayam Cemani

  1. #441
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    ich habe noch keine bohus-dal live gesehen, deshalb kann ich das nicht beurteilen.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  2. #442
    Avatar von Cemani1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich noch kleinere/leichtere/schlankere AC?

    Irgendwie werden die immer runder/plumper; ev auch schwerer
    ja leider die meisten Cemani hier in Europa sind auf der stämmigeren Seite, statt schlank und mit langen Beinen
    meine 3 ersten sind auch auf der stämmigeren Seite, habe sie in Oberösterreich gekauft, sollen von einem deutschen Züchter stammen, meine anderen die ich aus Bruteiern aus Großbrittannien gezogen habe waren da schon besser was die Körperform anbelangt.

    10Eier von meinen Cemani habe ich abgegeben und werden ausgebrütet, bin schon gespannt wie der Nachwuchs wird, ob da was Zuchttaugliches rauskommt, da meine ja nicht perfekt sind und Fehler haben

    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Sie müssen ja nicht 100% dem Urtyp gleichen, aber doch auch nicht Bohus-Dal zum Verwechseln ähnlich sehen
    Bohus-Dal sagt mir nichts und musste ich erst googeln, ist das das ein anderer Name der Svarthöna?
    Ayam Cemani: 1.6.---Serama: 2.2---Showgirl:5.2

  3. #443
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Meinte das schwedische Schwarzhuhn
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #444

    Registriert seit
    22.04.2016
    PLZ
    66
    Land
    Saarland
    Beiträge
    113
    Wie viele Eier (von Isbar und/oder Marans) kann ich einem zierlichen CemaniMädel unterlegen?
    Petra mit 2,7 Vorwerk, 0.4 Marans s/k, 0.0.2 Marans b/s, 0,1 Cemani, 0,2 LavArauc, 1.1 Rhodis, 0,2 Bresse, 0,2 Augsb., 1.4 Kraienkopp, 0,1 LaFleche, 1.2 W. Bartzwerg, 1.2(MaransxIsbar)xIsbar, 0.1 Lakenf, 0.2 Reichsh. gsg, 0.3 Brahma, 0.1 ZVorwerk

  5. #445
    Avatar von metasequoia55
    Registriert seit
    28.05.2015
    Land
    sachsen-anhalt
    Beiträge
    1.099
    mehr als 8 eier mache ich nie.
    Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
    Chief Seattle

  6. #446
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.936
    Bohuslän-Dals Svarthöna schwedische Landrasse, hier ein Thread mit Bildern.

    (Svensk Svarthöna = Schwedisches Schwarzhuhn ist die Ausstellungsvariante, nicht ganz das gleiche.)

    Ich habe noch keine Ayam Cemani in echt gesehen, wäre interessant, die mal nebeneinander zum Vergleich zu sehen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #447
    Avatar von Cemani1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keine Ayam Cemani in echt gesehen, wäre interessant, die mal nebeneinander zum Vergleich zu sehen.
    Vergleich wird schwierig, oft varrieren die Cemani stark, kommt halt darauf an was mal eingekreuzt wurde. Mal sind sie vom Körperbau sehr ähnlich wie die schwedischen, mal schlanker gebauten mit langen Beinen die eher dem original entspechen bis hin zu recht klein gewachsenen(meine jetzt nicht den einen Züchter der versucht Zwerg Cemani zu züchten). Und ein Vergleich zu den indonesischen ist wieder ganz anders als die in Europa. Mal abgesehen von den Variationen die es da noch gibt z.B die mit "Eisenfeder" Rajeg Wesi Cemani

  8. #448
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.936
    Zitat Zitat von Cemani1 Beitrag anzeigen
    Rajeg Wesi Cemani
    fear.gif Mit dem Rasenmäher überfahren?!
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  9. #449
    Avatar von Cemani1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    fear.gif Mit dem Rasenmäher überfahren?!
    wie kommst du auf: mit dem Rasenmäher überfahren?
    Ayam Cemani: 1.6.---Serama: 2.2---Showgirl:5.2

  10. #450
    Avatar von Sandmann68
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    an der Nahe
    PLZ
    55***
    Land
    D
    Beiträge
    745
    Hallo zusammen, auf der Suche nach Infos über Ayam Cemani bin ich über diesen seeehr umfangreichen Thread gefallen. Wahnsinn, was Ihr so alles zusammen getragen habt.
    Ich werde demnächst AC-BE erhalten und es - mangels Glucke - mit Kunstbrut versuchen, obwohl die Meinungen diesbezüglich stark auseinander gehen. Letztens habe ich gehört/gelesen, dass AC nicht generell KB-untauglich sein sollen, sondern dass nach Möglichkeit ein Motor- und kein Flächenbrüter benutzt werden soll. Zumindest diesbezüglich wäre ich auf der sicheren Seite.
    Nun interessieren mich aber folgende Parameter, wenn hier schon so viele AC-Erfahrene unterwegs sind:
    1. Welchen Brüter habt Ihr benutzt (Motor- oder Flächenbrüter)?
    2. Wie waren Temperatur und Luftfeuchtigkeit eingestellt? Habt Ihr zum Ende der Vorbrut hier etwas geändert (Temperatur reduziert und/oder LF erhöht)?
    3. Schlupfergebnisse bei Kunstbrut (Wie viele Eier wurden eingelegt? Eigene oder Versand? Wie war die Befruchtungsrate? Wie viele Küken sind letztendlich geschlüpft?)
    4. Schlupfergebnisse bei Naturbrut (Wie viele Eier wurden untergelegt? Eigene oder Versand? Wie war die Befruchtungsrate? Wie viele Küken sind letztendlich geschlüpft?)

    Ich würde das gerne ein wenig zusammen tragen und hoffe, Ihr könnt mir da einiges dazu sagen. Ich bin baff, wie viele hier den Cemani trotz z.T. nicht unerheblicher Fehlschläge die Treue halten. Wie geht's Euren Flattermännern denn? Gibt es wieder Nachwuchs?
    Liebe Grüße an alle AC-Begeisterten!

    Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
    8.6 Deutsches Lachshuhn, 3.7 Sulmtaler, 4.7 Wyandotten silber-schwarzgesäumt, 0.1 Plymouth Rock, 8 Legehybriden, 0.2 Katzen, 1.3 Pferde

Seite 45 von 49 ErsteErste ... 35414243444546474849 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ayam Cemani
    Von aymani im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2018, 00:53
  2. Ayam Cemani
    Von Nati94 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 07:09
  3. Ayam Cemani
    Von Beerchen24 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 20:14
  4. Ayam Cemani
    Von pillhuhn1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 15:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •