Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: Strafanzeige wegen Keulung

  1. #31
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Original von provieh
    gsgs Du bist also für Keulung?
    Das ist also der Ersatz für "Auf welcher Seite stehst Du eigentlich?", ich hätte ja was kreativeres erwartet.


    @ gsgs, ich kann Deine Argumentation in sofern nicht nachvollziehen, als:

    -wir nicht in Asien leben und die hier praktizierte Geflügelhaltung mit höheren Hygienestandarts und räumlich getrennter Haltung, diese Nähe bei der man quasi "ständig mit der Nase im Geflügelkot liegt" gar nicht zustande kommt. Wäre dem so, dann würde eine Salmonellosewelle nach der nächsten uns Geflügelhalter heimsuchen

    Faustregel : Wenn die Keulungstrupps anruecken,
    dann war's wahrscheinlich HP-H5N1 .
    -da steht das Wörtchen wahrscheinlich, also nicht zu 100%. Und eine infizierte Gans von 1200 Tieren rechtfertigt NICHT das keulen. Nicht ohne vorherige Tests, nicht ohne gesetzliche Vorlage. Das zuständige Amt hat völlig willkürlich gehandelt. Der Verdacht bestand schon am Mittwoch, man hätte genug Zeit gehabt abzusperren und zu testen. Freitag nachmittag kam das Ergebniss und daraufhin zogen die Keulungstrupps ins Feld.

    -nach Holland 2003 hat sich keinerlei Meinung geändert. Die Holländer sind massivst gegen Keulung. Die öffentliche Meinung ist, das der Veterinär, der leider an H7N7 starb, selber schuld war, weil er trotz (!!!!) Warnung mit einer akuten Grippe an den Keulungen teilnahm.

    Deine Argumentationen in Ehren, aber das hakt meiner Meinung nach teilweise ganz schön.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  2. #32
    Avatar von Ines
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.041
    ich bin auch der Meinung, gsgs kann trotz fremder Tastatur gar nicht dicht sein, oder gerade deshalb....
    Aus welcher Lobby der wohl stammt.......
    Übrigens bin ich mir sicher, daß Wontolla nen gewissen Einblick beim Thema Asien hat!!!
    LG Ines

  3. #33

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    gsgs ist neutral und ohne Lobby waehrend ihr hier vermutlich haupsaechlich
    Gefluegelproduzenten seid und damit parteiisch !?
    In den US-Vogelgrippeforen wird gsgs wegen seiner mangelnden Bereitschaft
    zum Einlagern von Lebensmitteln zwecks Pandemievorsorge attackiert.
    Im Spiegel-Forum letztes Jahr war er allgemein als Panikmacher eingestuft.

    Ich denke mal die letzte Keulung war wahrscheinlich gerechtfertigt, hab' mich aber nicht
    intensiv damit beschaeftigt. Schliesslich sind's nur 1000 Huehner.
    Eine Gefahr seh ich in der mangelnden Kooperationsbereitschaft der
    Gefluegelfreunde. Das erinnert mich allerdings an Asien.
    Ich sagte doch schon, dass die Besitzer entschaedigt werden sollten ?

  4. #34

    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    1.182
    Themenstarter
    der tote Veterinaer in Holland hatte auch normale Grippe ??
    Aber kein Reassortment, Rekombination der Viren gefunden.
    Ich muss das mal nachlesen...

    ----------------------

    ...fertig.

    http://www.eurosurveillance.org/em/v10n12/1012-222.asp

    http://www.pnas.org/cgi/content/full/101/5/1356

    Herpes Simplex Virus 1, nicht Influenza (ausser H7N7)


    Ein tödlicher Fall akuten Atmungsbedrängnis-Syndroms. Ein Tierarzt 57-year-old, der einen Geflügelbauernhof besichtigte, beeinflußte durch HPAI H7N7 Infektion in Teeffelen, die Niederlande, gestorben an April 17, 2003, als das Resultat der Pneumonie gefolgt vom akuten Atmungsbedrängnissyndrom und von bezogenen Komplikationen in einem Krankenhaus in-Hertogenbosch, die Niederlande. An April 4, litt der Tierarzt unter hohem Fieber und strengen Kopfschmerzen. Als er zuerst seinen Familie Doktor für fortbestehendes Fieber und Kopfschmerzen 4 Tage später besuchte, wurden keine Zeichen der Atmungskrankheit oder der Bindehautentzündung beobachtet, und der Mann folglich empfing nicht Medikation. Wegen seines Bauernhofbesuchs an April 2, wurden Kehle- und Augenputzlappen an April 9 gesammelt. Die RT-PCR Tests, die in zwei Labors durchgeführt wurden, waren negativ. An April 11, wurde der Mann zum Krankenhaus zugelassen, und zwischenräumliche opacities im untereren rechten Vorsprung wurden ermittelt (Fig. 4). Behandlung mit Sauerstoff und i.v. Antibiotika (Magnesium 750 Magnesium von cefuroxime dreimal täglich und 1.000 des Erythromycins viermal täglich) wurde begonnen. Er wurde auf die Maßeinheit der intensiven Obacht 2 Tage später mit verschlechternden Bedingungen verschoben und wurde auf mechanische Ventilation gesetzt. der X-Thorax, durchgeführt an April 13, als sein Zustand sich verschlechterte, aufgedeckt einer bilateralen Pneumonie und einem bronchoalveolaren Lavage wurde zu den Diagnosezwecken durchgeführt. Kehleputzlappenproben sammelten an April 11 und April 13 zeigte das Vorhandensein Herpessimplexvirus 1 an, für das er mit aciclovir behandelt wurde. An April 14, verringerte sich seine Nierenfunktion und Dialyse wurde begonnen. An April 17, verschlechterte sich sein Lungenzustand weiter und er starb an der Atmungsunzulänglichkeit. Laborversuch auf spezifische Krankheiten (Q Fieber, Bruzellose, Psittakose, Krankheit Legionnaires, Pneumocystis carinii Pneumonie und Tuberkulose) und Krankheitserreger [ negative alle Pneumococci, mycoplasms, Chlamydia, syncytiales Atmungsvirus, Virus der Grippe B, menschliches metapneumovirus, Cytomegalovirus, Herpessimplexvirus 2, HIV, Puumala hantavirus und strenges akutes Atmungssyndrom (SARS)-coronavirus ] waren.


    Englischer Originaltext:
    ----------------------------------------------------------------
    A Fatal Case of Acute Respiratory Distress Syndrome. A 57-year-old veterinarian who visited a poultry farm affected by HPAI H7N7 infection in Teeffelen, The Netherlands, died on April 17, 2003, as the result of pneumonia followed by acute respiratory distress syndrome and related complications in a hospital in's-Hertogenbosch, The Netherlands.
    On April 4, the veterinarian suffered from high fever and severe headache. When he first visited his family doctor for persisting fever and headache 4 days later, no signs of respiratory disease or conjunctivitis were observed, and the man, therefore, did not receive medication. Because of his farm visit on April 2, throat and eye swabs were collected on April 9. RT-PCR tests performed in two laboratories were negative. On April 11, the man was admitted to hospital, and interstitial opacities in the lower right lobe were detected (Fig. 4). Treatment with oxygen and i.v. antibiotics (750 mg of cefuroxime three times daily and 1,000 mg of erythromycin four times daily) was started. He was moved to the intensive care unit 2 days later with deteriorating conditions and was put on mechanical ventilation. X-thorax, performed on April 13 when his condition worsened, revealed a bilateral pneumonia, and a bronchoalveolar lavage was performed for diagnostic purposes. Throat swab samples collected on April 11 and April 13 indicated the presence of herpes simplex virus 1, for which he was treated with aciclovir. On April 14, his renal function decreased and dialysis was started. On April 17, his pulmonary condition worsened further and he died of respiratory insufficiency. Laboratory testing for specific diseases (Q fever, brucellosis, psittacosis, Legionnaire's disease, Pneumocystis carinii pneumonia, and tuberculosis) and pathogens [pneumococci, mycoplasms, Chlamydia, respiratory syncytial virus, influenza B virus, human metapneumovirus, cytomegalovirus, herpes simplex virus 2, HIV, Puumala hantavirus, and severe acute respiratory syndrome (SARS)–coronavirus] were all negative.

  5. #35
    AnnTye
    Gast
    Original von gsgs
    gsgs ist neutral und ohne Lobby waehrend ihr hier vermutlich haupsaechlich
    Gefluegelproduzenten seid und damit parteiisch !?
    (...)
    @gsgs

    Nein, Geflügelproduzenten sind hier kaum vertreten. Die aktiven User dieses Forums sind Hobbyhalter ohne wirtschaftliche Interessen.

    Grüsse,
    Antje

  6. #36

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    415
    Die öffentliche Meinung ist, das der Veterinär, der leider an H7N7 starb, selber schuld war, weil er trotz (!!!!) Warnung mit einer akuten Grippe an den Keulungen teilnahm.
    Ist das nur "öffentliche Meinung" oder gibt es dafür Belege? In der Arbeit finde ich dafür keinen Hinweis.

  7. #37

    Registriert seit
    28.03.2005
    PLZ
    323..
    Land
    NRW
    Beiträge
    256
    [
    Ich sagte doch schon, dass die Besitzer entschaedigt werden sollten ?[/quote]

    -------------------------------------------------------------------------------------------


    mir kann kein mensch der weld meine schmuseflusen ersetzen.... und schon gar nicht mit geld...

    und die gekeulten tiere stammten alle aus hobbyhaltung.

    ich kann diese einstellug einfach nicht verstehen ,das sind doch keine sachen die man einfach ersetzen kann.

    traurigen gruß
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht fühlen; solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #38
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Auch in Bezug auf den Tierarzt wurden seinerzeit Ammenmärchen in den Medien verbreitet. Z.B. dass der Alkoholiker gewesen wäre, und deshalb an Nierenversagen starb. Diese Studie belegt, dass das Virusisolat bei dem TA viel pathogener und deshalb tödlich war, als bei Patienten, die mit einer Konjunktivitis wegen H7N7 davon kamen.
    http://s25.quicksharing.com/v/414403...0.web.pdf.html
    Klick oben links "Download File"

  9. #39
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Original von gsgs
    Ich sagte doch schon, dass die Besitzer entschaedigt werden sollten ?
    Klar würden die entschädigt werden, wenn sie gemeldet gewesen wären. Von den 80 Haltern hatten das nur vier. Die 4 würden entschädigt werden, wenn sie Beiträge hätten zahlen müssen. Die 4 hatten zusammen aber nur 35 Tiere und waren somit beitragsfrei. Weswegen sie auch nicht entschädigt werden. Jedenfalls wäre das in Bayern so geregelt.
    L. G.
    Wontolla

  10. #40
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Original von Sarcelle
    Die öffentliche Meinung ist, das der Veterinär, der leider an H7N7 starb, selber schuld war, weil er trotz (!!!!) Warnung mit einer akuten Grippe an den Keulungen teilnahm.
    Ist das nur "öffentliche Meinung" oder gibt es dafür Belege? In der Arbeit finde ich dafür keinen Hinweis.
    Ich weiß das das zumindest die Meinung der Holländer ist. Hab ja Kontakte rüber. Allerdings find ich den Link nimmer, wo das mit der Grippeinfektion drinnestand . Hatte den doch gespeichert .

    (Schlamperladen elendiger )

    I´m sorry, find´s nicht. Deswegen und in Bezug auf die Postings von Redcap und gsgs bitte ich darum die Äußerung mit Vorsicht zu geniesen. Stehen lassen möchte ich sie mal, vielleicht liest das jemand der den Link nicht verschlampert hat und kann das nachreichen.

    (Wer zur Hecke hat das Desktop so zugemüllt? )

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drohende Keulung
    Von Hunnenvolk im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 01:06
  2. www.buendnis-gegen-keulung.de
    Von Ulinne im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 09:59
  3. Keulung verweigern ist möglich?!?
    Von Eselhüter im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 14:51
  4. Die Keule für die Keulung
    Von Nyckelpiga im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 19:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •