Guten Abend ihr lieben,
Ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich habe das ganze Internet durchforstet und leider keine Hilfe finden können.

Also es geht um ein Küken, es ist in der Nacht zum Freitag geschlüpft (Naturbrut). Ich habe es den ganzen Freitag im Blick gehabt, die anderen Küken sind fit. Aber dieses eine kommt einfach nicht auf die Beine. Ich habe es reingeholt und versorge es jede Stunde. Ich doktore also seit Freitag Abend herum.

Das Küken kann nicht laufen, es fällt immer um. Wenn ich es abstütze, steht es wie ein Skispringer mit durchgestreckten Beinen und der Körper lehnt unheimlich nach vorn. Es kippt zu den Seiten und auf die Nase.

Ich habe anfangs Geholfen Kot abzusetzen, ich habe eine enddarmverklebung vermutet. Das war es nicht.

Die Füße stehen gut und die Beine haben die richtige Position. Es sind keine spreizbeine.

Wir haben immer stehen geübt, in einer Tasse gesessen usw. Jetzt bis heute keine Besserung. Ich hätte es normalerweise längst erlöst, es scheint keinen gleichgewichtssinn zu besitzen, ist das möglich?

Was mich von meiner Entscheidung abhält ist, das Küken ist ansonsten total Fidel. Es frisst sehr gut, es trinkt auch ausreichend (alles mit meiner Unterstützung) und es zwitschert zufrieden, wenn ich essen serviere. Es ist total stark und munter. Ist es das richtige, das Küken zu erlösen? Ich finde im Netz rein garnix, außer die üblichen spreizbein und marek Tipps. Marek kann es auch nicht sein, dafür ist das Küken zu jung. Weiterhin krampft es nicht.

Wenn ich es abstützte zum fressen und üben, zittert es auch sehr. Es scheint viel Kraft aufzuwenden aber nach drei Tagen üben noch keine Besserung….

Ich wäre über Tipps und Ratschläge wirklich sehr dankbar ….