Seite 29 von 100 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 998

Thema: Kollektives Brüten 2023

  1. #281

    Registriert seit
    16.06.2022
    PLZ
    07
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Suselschnus Beitrag anzeigen
    @renrew: Das ist einer unserer geheizten Räume. Ich bin sehr gespannt, ob das noch wird. Das zusätzliche Thermometer, das ich drin hab, vermeldete von Anfang an schwankende Werte, allerdings im Normbereich. Jetzt zeigt es bei Einstellung 37.5 Grad fast durchgehend 38 Grad an. Ich hab leider kein drittes Thermometer zum prüfen da. Es ist zum Verzweifeln! Es ist übrigend der Brinsea Mini II Advanced. Ich hab heut Morgen versehentlich Bruja geschrieben. Ich bin gerade echt unsicher, welchem Thermometer ich vertrauen soll. Vielleicht hat das Kabel vom Externen durchs Einklemmen gelitten? Wenn ich den Fühler über Zug am Kabel minimal bewege, ändert sich teilweise die Temperatur. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Brüter? Neigt der zu starken Abweichungen von der eingestellten Temperatur?


    Ich kann bestätigen der läuft super. Habe den Kleinen Brinsea auch für 7 Eier und er hat alle befruchteten auch ausgebrütet.
    War ein Testlauf und ich habe einfach laufen lassen….total zuverlässig. Habe mir jetzt auch den für 25 Eier noch dazu gekauft.
    Ich hab das zweite Thermometer rausgenommen und lass es jetzt auch einfach durchlaufen. Nur die LF kontrolliere ich. Es sieht tatsächlich gut aus. Ein Ei von 7 ist nicht befruchtet, bei 4 ist eine Entwicklung über die letzten 3 Tage erkennbar. 2 Eier sind so dunkel, dass absolut nichts erkennbar ist. Das sind dann Überraschungseier. Noch 13 Tage!

  2. #282
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Ich drücke die Daumen
    Grüße Tina


  3. #283

    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    86
    Ich hätte noch mal eine Frage zur Luftfeuchtigkeit. Ich brüte mit dem Borotto24 und habe nun nach Befüllung beider Wasserwannen im Moment 54% Luftfeuchtigkeit. Irgendwie hatte ich nun gestern am Tag 18 nicht bedacht, dass ich im Nachhinein ohne Öffnen des Brüters keinen feuchten Lappen oder Schwamm mehr dazulegen kann. Meint ihr die 54% reichen aus oder soll ich lieber noch einen Schwamm dazulegen? Unter die Schlupfhorde Wasser zu füllen ist auch nicht ohne Weiteres möglich, weil das bedeuten würde alle Eier von der Schlupfhorde zu nehmen dann Wasser oder ein Lappen zu ergänzen und danach alles wieder zurück.

    Ich könnte höchstens durch das Gitter Wasser gießen, was ich aber ja bis zum Schlupf sicher noch zweimal machen müsste.
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    Liebe Grüße Katie

  4. #284
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Suselschnus Beitrag anzeigen
    Ich hab das zweite Thermometer rausgenommen und lass es jetzt auch einfach durchlaufen. Nur die LF kontrolliere ich. Es sieht tatsächlich gut aus. Ein Ei von 7 ist nicht befruchtet, bei 4 ist eine Entwicklung über die letzten 3 Tage erkennbar. 2 Eier sind so dunkel, dass absolut nichts erkennbar ist. Das sind dann Überraschungseier. Noch 13 Tage!
    Gut und jetzt den Brüter einfach bis zum Umlegen geschlossen halten. Gut Brut, weiterhin!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #285

    Registriert seit
    22.07.2019
    Beiträge
    45
    Hallo liebes Forum, wir sind nun Mitte Tag 18 angekommen, die Eier habe ich auf die Schlupfhorde gelegt. Brüten mit einem Stryropor Brüter vom Stabilo hört auf den Namen Menavet. ich habe in einem Überschwang alle 4 Rillen voll Wasser gemacht, haben jetzt eine LF von 73% ist das zuviel wenn die Eier noch nicht mal angepickt sind? Bin mir plötzlich unsicher, da hier im Forum auch von zu viel LF gewarnt wurde wegen schlechtem Schlupf und ertrinken der Küken. Was meint ihr?
    Liebe Grüße Miriam

  6. #286
    Avatar von UlrikeB
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    387
    Ich brüte im King Suro mit 75% Luftfeuchtigkeit in den letzten drei Tagen. Das klappt seit Jahren sehr gut.
    Liebe Grüße, Uli

  7. #287

    Registriert seit
    17.05.2020
    Beiträge
    86
    Heute ist Tag 20 und die ersten drei Eier sind schon angepickt. Außerdem piepst im Brüter. Ist das aufregend. 😆

  8. #288
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Perhonen Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum, wir sind nun Mitte Tag 18 angekommen, die Eier habe ich auf die Schlupfhorde gelegt. Brüten mit einem Stryropor Brüter vom Stabilo hört auf den Namen Menavet. ich habe in einem Überschwang alle 4 Rillen voll Wasser gemacht, haben jetzt eine LF von 73% ist das zuviel wenn die Eier noch nicht mal angepickt sind? Bin mir plötzlich unsicher, da hier im Forum auch von zu viel LF gewarnt wurde wegen schlechtem Schlupf und ertrinken der Küken. Was meint ihr?
    Liebe Grüße Miriam
    Ich kenne den Brüter nicht. In solchen Fällen ist es ratsam, sich an die Bedienungsanleitung zu halten. Aber mach Dir keine allzu großen Sorgen. Das wird schon klappen. Brüter geschlossen halten und Gut Schlupf!
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  9. #289

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    837
    @ Katie, hast du (wie in der Anleitung angegeben) noch ein Glas Wasser auf den Boden des Borotto geschüttet? 54 ist nicht besonders hoch, vorausgesetzt der Messwert stimmt.
    Trotz allem, Brüter nur im Notfall öffnen. Sobald die ersten Küken geschlüpft sind, ist die rF sowieso hoch.

  10. #290

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    837
    @ perhonen, wenn die rF die restliche Brutzeit gepasst hat, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Seite 29 von 100 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2023, 12:15
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  4. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •