Seite 59 von 100 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 998

Thema: Kollektives Brüten 2023

  1. #581
    Avatar von Mary :-)
    Registriert seit
    27.01.2016
    Ort
    Bergisches Land
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.570
    Kannst eine Kontrollbrut sonst mit einem guten, bewährten geliehenen Brüter machen (falls dir wer einen leiht): ist der Schlupf ähnlich schlecht, liegt‘s an den Eiern - läuft‘s besser, am Brüter.
    Dazu nimmst du dann Eier von deinen Hühnern und vergleichst mit Werten von deinen Hühnern.
    Alle Herren hat man geehrt, nur den Einen nicht, der allein Herr ist. …
    Jeden Helfer hat man gesucht, nur den Einen nicht, der allein helfen kann.
    Jeden Unsinn hat man geglaubt, nur dem Einen glaubte man nicht, der die Wahrheit ist. (W. Busch)

  2. #582
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Danke, das ist gut, das zu wissen mit Tag 17. Die Begründung fürs nicht mehr bewegen finde ich auch klasse. Eigentlich sehr logisch.

    So. Tag 20 heute.... *Ungeduldigbin . Habe heute tagsüber schon mehrfach geguckt. Nur so rein vorsichtshalber
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  3. #583
    Avatar von Marjolaine
    Registriert seit
    04.06.2022
    Land
    Deutschland/NRW
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    Danke, das ist gut, das zu wissen mit Tag 17. Die Begründung fürs nicht mehr bewegen finde ich auch klasse. Eigentlich sehr logisch.

    So. Tag 20 heute.... *Ungeduldigbin . Habe heute tagsüber schon mehrfach geguckt. Nur so rein vorsichtshalber
    Drücke die Daumen.

    Habe heute das verbliebene Ei aufgegeben. Beim schieren konnte man sehen, dass das Küken noch nicht in die Luftblase gespielt hatte. Öffnen wollte ich es jetzt nicht.

    Da ich bei diesem einem Ei die 24 Stunden Ruhezeit vor einlegen in den Brüter nicht beachtet habe, weil ich das Ei so gerne noch mit reinnehmen wollte, unterlasse ich sowas in Zukunft


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,6 Blumenhuhn-Mixe; 0,2 Blumenhühner; 0,2 Marans; 0,4 Türkislegermixe; 0,4 Legehybriden

  4. #584
    Avatar von Gögerle
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Unterfranken
    PLZ
    97
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.021
    Zitat Zitat von Irmgard2018 Beitrag anzeigen
    Danke, das ist gut, das zu wissen mit Tag 17. Die Begründung fürs nicht mehr bewegen finde ich auch klasse. Eigentlich sehr logisch.

    So. Tag 20 heute.... *Ungeduldigbin . Habe heute tagsüber schon mehrfach geguckt. Nur so rein vorsichtshalber
    Ich drücke die Daumen mit.
    Und ommmmmmmm ommmmmmmm
    Lebe heute und jetzt, du weisst nicht, was morgen ist.

    Liebe Grüße
    Martin

  5. #585
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.091
    Jetzt sind wir mitten drin in Tag 21 und von 38 Küken im Brüter sind 11 schon mal geschlüpft. Unter den Glucken ist alles ruhig.

    Nur ein Ei macht mir jetzt schon Kummer. Es war das, was gestern morgen als erstes angepickt hatte. Am Abend kamen dann Bläschen aus dem angepickten Loch. Es hat zwar noch weiter auf gemacht, jetzt ist das Loch ca 1 Cent Stück groß, aber es tut sich nichts mehr. Hattet ihr sowas schon mal?
    Liebe Grüße

    Jassi

  6. #586
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.940
    Die Daumen sind gedrückt.

  7. #587
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    Das hier hatte 6uerst gestern Abend angepucjt, gegen 22 Uhr:, und arbeitet grad weiter:




    Zwischendurch kam ein Weiteres:


    😍
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  8. #588
    Avatar von Irmgard2018
    Registriert seit
    04.05.2017
    Ort
    Fränkische Schweiz
    Land
    D
    Beiträge
    1.174
    So, jetzt sitz ich wieder am Rechner und kann gescheit schreiben :-)

    Das obere angepickte Ei meines letzten Beitrags ist das Ü-Ei gewesen. Aus dem Stall mit 2 Reichshuhn-Mädels (gsc) und einer Welsumerin (rrf) (die eeeeigentlich nimmer legt), mit einem blauen Breda- und einem blauwildfarbenen Araucana-Hahn. Hatte an einem Tag 3 Eier, zwei, die nach Reichshuhn aussahen, und ein Drittes, das nur eine wiiiinzige Nuance dunkler war, aber nicht so dunkel, wie Frau Lotti Welsum sonst immer gelegt hat. Muß aber von ihr sein, sonst sind nur Araucanamädels mit drin. Und kein Reichshuhn legt 2 Eier am Tag.

    Jedenfalls ist das Teilchen gaaanz dunkel, hat dunkle Füßchen (Araucana-Papa? Weil weder Reichshuhn noch Welsumer noch Breda haben dunkle Füße), aber ein paar wenige dünne Fusselchen an der Beinaußenseite (hä? Doch Breda-Beteiligung?) - muß ich nochmal aus der Nähe betrachten *gg

    Es hat einen ganz lieben weißen Brustfleck, hab ich eben entdeckt.

    Hier mal direkt nach dem Schlupf:


    Den Fleck sieht man leider nur aufm Video, aufs Foto hab ich das Küki net in der passenden Position draufbekommen *ggg

    Es darf fleißig geraten werden, wer Mama oder Papa sein könnten, die Auswahl ist ja beschränkt, aber halt beide Hähne mit blau.... Hat wer Ahnung? Vlt. sieht man auch später mehr, aber mit den dunklen Füßen sollte schon Araucana-Papa sein. Aber woher dann die Fußfusselchen? Wenn erwachsen, wird man sicher über Schopf oder Kamm, Geierfersen oder nicht, und die Kammform den Papa sicher sagen können?
    Kommt die dunkle Farbe vom SchwarzAnteil in den blauen Hähnen? Weil blau vererbt sich ja spalterbig, da kann auch schwarz rauskommen. Und wird man sicher die Welsumerin als Mama feststellen können? Fragen über Fragen *ggg

    Gottseidank ist der Rest rein Breda - sonst käme ich aus dem Raten gar nimmer raus.....

    Jedenfalls wißt Ihr jetzt, warum es Ü-Ei hieß *ggg Und jetzt halt Ü-Küken.

    PS: ein Drittes hat sich auf den Weg gemacht! Das ziiiieht sich wieder..... *ggg
    Geändert von Irmgard2018 (17.05.2023 um 14:59 Uhr)
    LG, Sylvia
    mit 3,0 DJT, 0,1 ZwPudel, 3,4 ZwAraucana, 0,2 ZwReichshuhn gsc, 0,1 ZwWelsumer, 0,6 ZDresdner und 12,3 ZwBreda

  9. #589

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.068
    Seit mein Schlupf rum ist, fehlt mir irgendwas

    14 sind fit wie ein Turnschuh. Die kann ich bald aus ihrer 1. Wohnung umziehen. Nr. 15 bleibt wackelig.
    Ich habe es zwar gesäubert, aber es entfaltet das Gefieder nicht richtig und geht vor lauter Frieren nicht an Futter und Wasser. Ich füttere es aus der Hand. Noch lebt es, aber wahrscheinlich nicht mehr lange.

  10. #590
    Avatar von Marjolaine
    Registriert seit
    04.06.2022
    Land
    Deutschland/NRW
    Beiträge
    431
    Oh je, drücke die Daumen,

    Wir haben gestern gewogen und die Zunahmen sind sehr unterschiedlich, mal sehen, ob das dann auch die Hähne sind. Eins hat schon 73% zugenommen

    Und wir haben festgestellt dass unsere Zuordnung zu den Mutterhennen nicht stimmen kann - wir haben ja 4 100% und 6 75% Blumenhuhn - wir dachten erst es würde genau aufgehen, weil wir ein schwarz-gelbes aus dem 75% haben Schlüpfen sehen und genau 6 schwarz-gelbe und 4 in verschiedenen wildfarben gezählt hatten, nun stellt sich heraus bei der Kontrolle: 5 schwarzgelbe und 5 wildfarbene von denen eins heraussticht, weil viel heller… hmmm, bei den 75% können ja am Ende auch welche ohne Blümchen rauskommen, da bin ich mal gespannt ob das uns später hilft


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1,6 Blumenhuhn-Mixe; 0,2 Blumenhühner; 0,2 Marans; 0,4 Türkislegermixe; 0,4 Legehybriden

Seite 59 von 100 ErsteErste ... 94955565758596061626369 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2023, 12:15
  2. Kollektives Brüten 2021
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1973
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 10:59
  3. Kollektives Brüten 2020
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1383
    Letzter Beitrag: 15.02.2021, 20:18
  4. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •