Seite 38 von 102 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1013

Thema: Naturbrut 2023

  1. #371
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Ist das eine Küken denn noch bei ihr und ist sie nett zu dem?
    Je nachdem wie sie mit dem umgeht würde ich wohl entscheiden, aber auch beim ersten Kontakt morgens dabei sein

  2. #372
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.369
    Ja, das eine Küken ist noch bei ihr. Wie es denn Anschein hat, kümmert sie sich auch gut um das Kleine. Sie hudert es und hat es auch zum Futter gelockt (hat aber noch nicht gefressen).
    Ich kann natürlich mehrmals täglich nachschauen gehen, aber sie nicht ständig beobachten. Maaannn, jetzt weiß ich wieder, warum ich lieber Kunstbrut mache. Da habe ich mehr Kontrolle über das Geschehen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #373
    Avatar von Pinocchio
    Registriert seit
    30.10.2020
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Ich würd ja denken, dass es ok ist wenns bei Erstkontakt ok ist. Vielleicht bin ich aber auch zu unbedarft

    Wie unterschiedlich das ist. Für mich ist die Kontrolle haben zu können viel schlimmer. Temperatur und Luftfeuchtigkeit kontrollieren usw. Ich könnte auch deswegen nie meine Schildkröten im Kühlschrank überwintern.

  4. #374

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ja, das eine Küken ist noch bei ihr. Wie es denn Anschein hat, kümmert sie sich auch gut um das Kleine. Sie hudert es und hat es auch zum Futter gelockt (hat aber noch nicht gefressen).
    Ich kann natürlich mehrmals täglich nachschauen gehen, aber sie nicht ständig beobachten. Maaannn, jetzt weiß ich wieder, warum ich lieber Kunstbrut mache. Da habe ich mehr Kontrolle über das Geschehen.
    Was hast Du zu verlieren? Wenn Du die Kleinen bis heute abend betüdern kannst, dann würde ich ihr die unterschieben, sowie es dunkel ist.

    LG
    Maria
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  5. #375
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.091
    Ich würde ihr so schnell wie möglich und vor allem tagsüber die geschlüpften Küken anbieten. Du merkst ja sofort, ob sie sie mit dem Schnabel unter sich schiebt oder weghackt. Hat bei mir bisher gut geklappt.

    Vielleicht ist sie auch nur ungeschickt auf das schlüpfende oder fast fertige Küken im Ei getreten.

    Und jaaaa, ich verstehe Dich gut, Blindenhuhn, ich finde Naturbrut am Anfang der Zeit auch total stressig. Ich hab auch gern selber die Kontrolle.
    Liebe Grüße

    Jassi

  6. #376
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Die ersten Ausflüge, da geht einem doch immer das Herz auf!




    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  7. #377
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Mit Doppelglucke, ich bin neidisch. Bei mir gab das immer Krieg...Schöne Bilder!
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  8. #378
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Die haben schon sehr einträchtig zusammen gebrütet. Ich hätte bei den Zwergen noch eine Glucke gehabt, die macht das aber nur alleine, die setzt sich nicht dazu, die schmeißt alle raus
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  9. #379
    Avatar von Penni
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Thüringen
    PLZ
    99
    Beiträge
    2.238
    Ich brauche eindeutig ein paar Zwerghühner, bei Sterni scheint das ja auch oft zu klappen, mit zwei Glucken, die zusammen führen. Aber eigentlich darf ich ja gerade keine Küken und brauche also auch nicht direkt Glucken
    5,47 Skånsk blommehöna 🏵️🏵️🏵️, 1,2 bunte LAUFENTEN!
    🦆🦆🦆

  10. #380
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.369
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Ich würde ihr so schnell wie möglich und vor allem tagsüber die geschlüpften Küken anbieten. Du merkst ja sofort, ob sie sie mit dem Schnabel unter sich schiebt oder weghackt. Hat bei mir bisher gut geklappt.
    Und du meinst, wenn sie die Küken unter sich schiebt, ist alles o.k.? Da passiert dann später/in der Nacht nichts mehr? Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn sie die Kleinen nicht wärmen würde bzw. tothacken.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 38 von 102 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildderaufruf für den Kalender 2023
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2022, 07:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •