Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Eier in den Kühlschrank

  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2023
    Beiträge
    45

    Eier in den Kühlschrank

    Huhu zusammen,

    ich bin ja noch Hühnerneuling und habe eine Frage. Suchfunktion wurde genutzt, Google auch aber irgendwie kam da nichts eindeutiges bei heraus. Gehören Eier in den Kühlschrank oder nicht?

    Danke und liebe Grüße

    Tina

  2. #2
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostsüdwesten
    Beiträge
    2.649
    Nein, Eier nicht in den Kühlschrank. Sie haben eine natürliche Schutzschicht, die verhindert dass Bakterien in das Ei gelangen.

    Die Amerikaner müssen die Eier kühlen, weil die Eier vor dem Verkauf gewaschen werden und der Schutz dann weg ist.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  3. #3

    Registriert seit
    30.01.2023
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Ok. Also, so wie die Eier sind bei Raumtemperatur lagern. Auch im Hochsommer?

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Das einzige Geschäft das ich kenne das gekühlte Eier verkauft, ist Kaufland. Da sollte man die Kühlkette auch nicht unterbrechen.
    Meine eigenen Eier kühle ich überhaupt nicht. Maximal kommt mal ein stark angedotztes Ei in den Kühlschrank.
    Es gibt auch schon viele niedergeschriebene Meinungen zu diesem Thema. Suchfunktion auf der Startseite ist oft hilfreicher.
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #5
    Avatar von LuckyST
    Registriert seit
    12.02.2020
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    80
    wie lange lagert ihr Eier für den Verzehr ? und bei welcher Temperatur ?
    Sommer wie Winter ?
    1.1 Mensch 1,22 Huhns 1,3 Deutscher Schäferhund 1,2 Burenziegen

  6. #6

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015