Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Glucke lässt Eier 9 Stunden alleine, Eier Eiskalt

  1. #1

    Registriert seit
    11.04.2021
    Beiträge
    6

    Glucke lässt Eier 9 Stunden alleine, Eier Eiskalt

    Servus, habe ein riesen großes Problem mit meiner Glucke, diese hat jetzt 7 Tage brav gebrütet und läuft nun seit heute Früh mit den anderen im Auslauf rum, die Eier sind kalt. Ist die Brut nun im Eimer?

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Naja, sagen wir mal so, ein paar Stunden macht in der Regel nichts aus. Die Frage ist nur, ob die Dane überhaupt noch gluckig ist, oder überhaupt kein Interesse mehr hat...? Dafür wäre ein Brutapparat im Hintergrund sinnvoll.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  3. #3
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.043
    Möglicheweise ist sie wegen Milben im Nest aufgestanden.Ist sie fitt?Welche Farbe hat ihr Gesicht,Kamm und Kehllappen?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  4. #4

    Registriert seit
    11.04.2021
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Möglicheweise ist sie wegen Milben im Nest aufgestanden.Ist sie fitt?Welche Farbe hat ihr Gesicht,Kamm und Kehllappen?
    Das kann sein, rote Vogelmilbe ist auf alle Fälle im Stall, wollte aber da jetzt nix mehr machen weil die Hühner eh im August wieder ( nach 1 Jahr) in ihren alten "neuen" Hühnerstall ziehen. Der Kamm ist schon blass, keine Ahnung was ich da jetzt machen kann, muss ich am Montag Kalk holen und alles einsprühen. Die Brut kann ich dann wohl vergessen aber dann probieren wir es halt nächstes Jahr nochmal.

  5. #5
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.043
    Besorg dir mal Bird Protekt oder gleich beim Tierarzt da Medikament Exolt glaub ich.
    Kannst froh sein das deine Henne nicht gestorben ist.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  6. #6
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    936
    Zitat Zitat von Huhnni29 Beitrag anzeigen
    Das kann sein, rote Vogelmilbe ist auf alle Fälle im Stall, wollte aber da jetzt nix mehr machen weil die Hühner eh im August wieder ( nach 1 Jahr) in ihren alten "neuen" Hühnerstall ziehen. Der Kamm ist schon blass, keine Ahnung was ich da jetzt machen kann, muss ich am Montag Kalk holen und alles einsprühen. Die Brut kann ich dann wohl vergessen aber dann probieren wir es halt nächstes Jahr nochmal.
    Du hast ja mal eine Einstellung zur Hühnerhaltung. Die rote Vogelmilbe vermehrt sich bei der derzeitigen Hitze explosionsartig innerhalb weniger Tage und du willst bis August nix machen. Davon abgesehen, dass die rote Vogelmilbe im August rein theoretisch mit den Hühnern umziehen würden. Aber das werden weder Hühner noch rote Vogelmilbe erleben, weil deine Hühner bis dahin schon tot sein werden.

  7. #7

    Registriert seit
    11.04.2021
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Mit der roten Vogelmilbe hatte ich eigentlich nie große Probleme deswegen dachte ich mir jetzt auch nicht viel dabei, das die Tiere davon sterben "können" schockiert mich jetzt sogar ein bisschen. Ne Am Montag kalk ich den ganzen Stall raus und hau alles mit Kieselgur voll. Henne hat jetzt wieder ein farbigeres Gesicht.

  8. #8
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    da brauchst De schon einen Spot On -
    ich habe mir jetzt ein Milbenspray auf natürlicher Basis besort -
    da wirkt sofort und riecht auch noch gut
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  9. #9

    Registriert seit
    11.04.2021
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Hallo, mittlerweile ist alles wieder gut, Milben sind alle weg nach Kalkbehandlung. Das Milbenspray hab ich mal bestellt. Viele Grüße

  10. #10
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Zitat Zitat von Huhnni29 Beitrag anzeigen
    Hallo, mittlerweile ist alles wieder gut, Milben sind alle weg nach Kalkbehandlung. Das Milbenspray hab ich mal bestellt. Viele Grüße
    Fühl dich da mal lieber nicht so sicher, Milben sind eigentlich nie ganz weg, zumindest nicht um diese Jahreszeit.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Glucke lässt Küken alleine
    Von krümel232 im Forum Naturbrut
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 22:21
  2. Glucke nimmt fremde Küken an und lässt Eier im Nest liegen
    Von Halla im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 09:54
  3. Eier 2 Stunden ohne Glucke
    Von Tucke im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 20:04
  4. Brutapperat 4 Stunden eiskalt..
    Von Daniel-V.92 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 13:59
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 06:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •