Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cream Legbar

  1. #1

    Registriert seit
    09.10.2011
    PLZ
    90602
    Beiträge
    37

    Cream Legbar

    Hallo allerseits, ich habe einen typischen Anfängerfehler gemacht. Vor 4 Wochen habe ich mir ohne große Vorbereitung je 3 Tagesküken Cream Legbar, Blumenhühner, Grünleger und Triesdorfer Landhühner erstanden. Sie wachsen wie Unkraut und sind gesund und guter Dinge.
    Inzwischen habe ich mich belesen und festgestellt, dass zumindest die Cream Legbar zu den Kennhühnern gehören. Leider bin ich trotzdem nicht fähig, zu erkennen, ob mir der Verkäufer Hennen oder Gockelchen angedreht hat (er hat sie ausgesucht). Könnt ihr mir helfen?
    Viele Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hallo

    Auf Bild 1 ist links eine Henne und rechts sind zwei Hähnchen, auf dem zweiten Bild ist auch ein Hähnchen.
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  3. #3

    Registriert seit
    09.10.2011
    PLZ
    90602
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Beegfood Beitrag anzeigen
    Hallo

    Auf Bild 1 ist links eine Henne und rechts sind zwei Hähnchen, auf dem zweiten Bild ist auch ein Hähnchen.
    Grmpf, das wusste auch der Verkäufer. Wenn bei den anderen Küken das Verhältnis genauso ist, hab ich 9 Gockel und 3 Hennen....

  4. #4

    Registriert seit
    09.10.2011
    PLZ
    90602
    Beiträge
    37
    Themenstarter

    Weil du dich auskennst

    könntest du auf den Rest der Bande auch mal einen Blick werfen bitte??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.042
    Die Tiere mit größeren Kamm und kehllappen sind Hähnchen...Bild 1 das schwarze hinten mittig,das gesperberte helle und das dunkel gesperberte neben dem Schwarzen mittig sind Hähne.Auf dem 2, Bild das weisse rechts auch ein Hähnchen.Bei den Blumenhühnchen bin ich nicht sicher.eher Hennen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  6. #6
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.322
    Hallo,
    ich sehe auch 2.1 Cream Legbar.
    Angedreht würde ich nicht unbedingt sagen, war denn die Abmachung das du nur Hennen bekommst? Und was wäre dann mit den Hähnen zu deinen Hennen passiert?
    Bei den anderen kann man es noch nicht sagen, außer es sind wirklich eindeutige Hähnchen, was z.B. das eine Grünlegerchen auf Bild 1 wäre.
    In 2 Wochen kann man wahrscheinlich mehr sagen und in 4 Wochen sieht man das Schmuckgefieder.

    LG
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  7. #7

    Registriert seit
    09.10.2011
    PLZ
    90602
    Beiträge
    37
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kleinfastenrather Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich sehe auch 2.1 Cream Legbar.
    Angedreht würde ich nicht unbedingt sagen, war denn die Abmachung das du nur Hennen bekommst? Und was wäre dann mit den Hähnen zu deinen Hennen passiert?
    Bei den anderen kann man es noch nicht sagen, außer es sind wirklich eindeutige Hähnchen, was z.B. das eine Grünlegerchen auf Bild 1 wäre.
    In 2 Wochen kann man wahrscheinlich mehr sagen und in 4 Wochen sieht man das Schmuckgefieder.

    LG
    Ok, ich nehm das angedreht zurück. Aber wenn bei 4 Rassen je 2.1 rauskommt, kann ich mich zwar über 4 Hennen freuen, hab aber leider auch 8 Gockel. Ich hatte zumindest auf einen 50:50 - Schnitt gehofft. Und hoffe noch mehr, dass ich von jeder Sorte halt wenigstens 1 Henne habe!

  8. #8
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.663
    Naja gut, bei den cl hat er es gesehen aber beim Rest ist das nun Mal einfach Glück. Meine jetztige Brut sind 5.2. kann man nix machen
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

Ähnliche Themen

  1. Cream Legbar
    Von Fienchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.06.2022, 07:51
  2. Cream Legbar
    Von tosca im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 21:16
  3. Cream Legbar XL-Ei
    Von mari_wien im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 20:10
  4. Cream Legbar
    Von Dacapo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 06:37
  5. cream legbar
    Von winnie23 im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 21:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •