Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Fütterung unterschiedlicher Rassen in unterschiedlichen Lebensstadien

  1. #11
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Gibst du das Rinderblut als eingeweichtes Pulver oder ist das "frisch"?
    Ich barfe meine Hunde und bei der letzten Lieferung war mal wieder Rinderherz dabei. Wenn man die tiefgefrorenen Würste auftaut, enthalten die auch immer Blut und das nehme ich dann. Es war einfach ein Versuch, ob sie das mögen. Man kann aber Rinderblut auch in Flaschen oder sogar in Eiswürfelform kaufen, zum Beispiel bei den bekannten Futterhäusern im Tiefkühler für Barfbedarf.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  2. #12

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Veni76 Beitrag anzeigen
    Ich barfe meine Hunde und bei der letzten Lieferung war mal wieder Rinderherz dabei. Wenn man die tiefgefrorenen Würste auftaut, enthalten die auch immer Blut und das nehme ich dann. Es war einfach ein Versuch, ob sie das mögen. Man kann aber Rinderblut auch in Flaschen oder sogar in Eiswürfelform kaufen, zum Beispiel bei den bekannten Futterhäusern im Tiefkühler für Barfbedarf.
    Das gute Rinderherz an die Hunde

  3. #13
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Pinocio Beitrag anzeigen
    Das gute Rinderherz an die Hunde
    Das ist extra Hundefleisch, schon gewolft. Sieht auch nicht mehr so appetitlich aus, wie frisches Rinderherz
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  4. #14

    Registriert seit
    18.10.2022
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Veni76 Beitrag anzeigen
    Das ist extra Hundefleisch, schon gewolft. Sieht auch nicht mehr so appetitlich aus, wie frisches Rinderherz
    Das war mehr ein Spaß, ich esse nur Rinderherz total gerne meine Mutter barft auch und da sind manchmal Sachen dabei, die ich mir am liebsten rausnehmen würde.
    Aber ich hoffe es war wirklich Rinderherz und nicht Hund

  5. #15
    Avatar von Veni76
    Registriert seit
    06.11.2022
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    21649
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Pinocio Beitrag anzeigen
    ...Aber ich hoffe es war wirklich Rinderherz und nicht Hund

    Wir hatten mal T-Bone-Steak für die Hunde, das kg für 4,50, da war mein Mann auch kurz davor, das selber zu essen.
    Gemischte Weibergruppe aus 6 Hobby-Hybriden (Blausperber, Königsberger, Bovan, Rhodeländer, Sussex) und 1 Marrans; unter der liebevollen Aufsicht eines Brahmahahns - 2 Hunde, 2 Katzen und 2 Versorger

  6. #16
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Ich habe auch lange Körnermischung gefüttert. Blieb immer was über, was den Auslauf schön begrünte. Dachte mir, das kann nicht Sinn der Sache sein. Heute gibt es im Stall immer Kräuterpellets von Alfana in einer Futterglocke, da können sie immer dran. Morgens mische ich ca. 2 Liter mit diesen Pellets und Deuka VoMiGo LAF gegen Vogelmilbe 1:1 . Je nach Gefühl gibt es dazu extra Hühnermineral und für die Eierschale Futterkalk. Wenn mir der Kode zu flüssig ist, kommt eine Weile Dosto Lequid ins Wasser, 0,5 auf 1000.

    Mittags gibt es immer einen Grünfutter Pott mit allem was so angefallen ist (auch Nudeln, Reis …) Wenn’s nicht reicht suche ich noch Kräuter und Brennesseln zusammen und es gibt auch mal ein Hardgekochtes Ei oder ab und zu aufgeweichtes Brötchen. (Salz haben wir uns gleich mit abgewöhnt, Salzstreuer steht auf dem Tisch)

    Und als Leckerei für die Mensch-Tier Beziehung gibt es Blaubeeren oder Mehlwürmer aus der Hand.

    Von allem was, möglichst nicht zu einseitig, aber alles abdecken.

    Bisher fahre ich damit ganz gut und verlasse mich auf meine Beobachtungsgabe und mein Gefühl. Es ist jedenfalls nichts übrig und fett sind sie auch nicht. Ich habe mir mal am WE Auswahlfutter erklären lassen, kann mich aber noch nicht so richtig damit anfreunden und es läuft ja auch gerade gut mit meiner Fütterung.
    Grüße Tina


  7. #17

    Registriert seit
    26.05.2023
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Ich melde mich morgen nochmal zu Wort! Grüße an alle Hühnerfreunde!

  8. #18
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Hurmel.., ist das neu , das man sein Futter hier nicht mehr verlinken darf !? Könntest Du mir einen Link per PN schicken ? Danke und alles Gute für Deine Hühnerhaltung !
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #19
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.039
    [QUOTE=catrinbiastoch;2149228]Hallo Hurmel.., ist das neu , das man sein Futter hier nicht mehr verlinken darf !? .../QUOTE]

    Wieso sollte man Links zu Futter, Einstreu, Pflegemittel .... etc. nicht mehr in seinen Beitrag einbinden dürfen?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #20

    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Borgholzhausen
    PLZ
    33829
    Land
    NRW
    Beiträge
    650
    Ich besorge mir immer Rinderherz für die Kükenfütterung ... das portioniere ich (je nach Anzahl der Küken) und friere es ein und taue die Portionen nach Bedarf auf und drehe sie dann durch den Fleischwolf. Das gibt es natürlich nur zur Ergänzung ab ca. 3. Lebenswoche, und etwa zweimal je Woche bis etwa 12. Lebenswoche, sonst gibt es für die Küken: Kükengrütze, Kükenmehl, div. Grünfutter, wie z. B. Luzerne, Löwenzahn, Schnittlauch, Schafgarbe, etc. und hart gekochtes Ei und auch Quark.

    Viele Grüße von Mathias

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2020, 14:01
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 09:07
  3. Zwri Hähne unterschiedlicher Rassen zusammen?
    Von isis_05 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 13:42
  4. verschiedene Rassen unterschiedlichen Alters zusammen bringen
    Von Tom041963 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 21:11
  5. Gackerdialekte bei unterschiedlichen Rassen?
    Von Gackergeier im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 17:10

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •