Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Thema: Große Wunde mit Fliegenmaden

  1. #41
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Freut mich zu lesen, dass es weiter bergauf geht ich muss dazu sagen , ich hatte ja auch vor ein paar Jahren sterbenskranke Hühner und das Gefühl, erst als sie wieder zur Gruppe konnten, haben sie wieder richtig mit fressen und trinken angefangen, ich musste sie aber separieren , da sie an Eulenkopf litten, und mit zugeschwollenen Augen weder alleine fressen noch trinken konnten, und die anderen Hühner merkten sofort ihre Schwäche und haben sie angegriffen

  2. #42
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Ja, das ist so ein zweischneidiges Schwert. Als ich sie nach 18 Uhr reingeholt habe, musste ich feststellen, dass ihr Kropf leer war Ich hatte ihr extra Körner am Gatter entlang gestreut und für die anderen draußen am Gatter und dachte dann frisst sie mit - nichts. Gar nichts. Habe ihr dann noch ein Rührei gemacht, das hat sie wenigstens vertilgt. Katzen-Dosenfutter (hochwertig, 92% Fleisch) rührt sie inzwischen auch nicht mehr an. Ist echt nicht einfach, ne Weile muss sie ja noch separiert bleiben. Und danach bin ich schon am überlegen, wie ich einen Hühnersattel so erweitere, dass er den kompletten Wundbereicht mit abdeckt. Wenn dann - ebenfalls am Freitag - die 2 Plymouth-rocks Junghennen und der 1jährige Plymouth-rocks Hahn hier einziehen muss ich mir mal anschauen, wie der so drauf ist. Bei Ludwig - dem jetzigen Thüringer Barthahn - hatte ich schon immer das Gefühl, dass er sich ungeschickt anstellt, allerdings hatte es bisher noch keine Verletzungen gegeben.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  3. #43
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich habe hierzu sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Blauspray (nur der vom TA ! ) und dem Silberspray (Aluspray).

    Blauspray kräftig auf die Wunde sprühen, der Anteil AB hilft mit, den Heilungsprozess weiter zu begünstigen.

    Wenn die Wunde wirklich gut verheilt, nirgends mehr Nass-Stellen etc. vorhanden ist, ging ich mit Silberspray drüber.
    Der bildet einen Film über der Wunde/Verkrustung und ist dann für die neugierigen Schnäbel der Artgenossen nicht mehr interessant, weil alles nach Aluminium aussieht. Silberspray gibt einen Film über der Kruste, ist vollkommen alufarbig.

    Auch ergiebig Blauspray drüber (täglich) hat praktisch den gleichen Effekt, zudem ist die Wunde dann nicht "zugeklebt" wie mit Aluspray (Silberspray).

    Versuch sie zum Fressen zu animieren, Teigwaren, Reis, Couscous, geraspelter Käse, Quark, Joghurt.

    Plan B wäre, zu der Patientin eine Begleiterin zu geben, eine der ruhigeren Art.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #44
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    @ Widdy ja, aber die TÄ hat ja ausdrücklich gesagt die Wunde soll feucht gehalten werden, damit das Gewebe elastisch bleibt. Von daher mache ich noch mit der Salbe weiter, und heute kommt auch noch ne neue Flasche der Spüllösung per Post.
    Momentan frißt sie ein wenig, allerdings rührt sie heute morgen das Rührei nicht an... sie ist keine einfache Patientin. Daran, ihr tagsüber eine andere Henne zuzusetzen habe ich auch schon gedacht, nur momentan legen alle noch, deswegen muss ich warten bis ein Ei gelegt wurde.
    Und morgen ziehen wie gesagt die anderen Thüringer Barthühner und der Hahn aus und ein paar Stunden später dann die beiden Plymouth rocks Junghennen und der Hahn selber Rasse hier ein. Da kann ich dann erstmal keine Henne rausnehmen, weil die sich dann je erstmal finden müssen.
    Ich werde heute noch Hackfleisch kaufen, Quark/Joghurt ist auch eine gute Idee, und evtl ein paar Mehlwürmer.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  5. #45
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Vielleicht versuchst du mal Dosenmais oder kleine Käsestückchen?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #46
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    auch eine Idee. Spaghetti fand sie jetzt schonmal gut
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  7. #47

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Seltsam, meine TÄTIGKEIT hat gelobt, dass die Wunde trocken war

  8. #48
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Zitat Zitat von Chickenalarm Beitrag anzeigen
    Seltsam, meine TÄTIGKEIT hat gelobt, dass die Wunde trocken war
    Ich bitte um Übersetzung!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #49
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.039
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Übersetzung!
    Ich tippe mal stark auf übereifrige Autokorrektur. TÄ = ...
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  10. #50
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich bitte um Übersetzung!
    Ich auch
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Große Wunde nach Tretakt
    Von Beetlejuice im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 19:20
  2. große Wunde nach Fuchsbiß - Chancen?
    Von Mänty im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 10:05
  3. Große klaffende Wunde
    Von nutellabrot19 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 18:01
  4. Fliegenmaden
    Von Tanny im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 14:35
  5. große wunde überm po - heilt schlecht
    Von lillyst im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •