Hühner!!!
Diese Viecher mit ihren kleinen Hirnen... und nie kann man sie einschätzen und vorraussagen was sie tun.
Ich habe also Babette heute morgen versorgt und nochmal kräftig mit Mehlwürmern und Fleischmaden gefüttert, dazu noch einige ML Nutribird Aufzuchtbrei per Spritze. Dann Henne genommen, Körnerfutter mitgenommen, ab in den Auslauf. Kein Huhn...es war 9 Uhr und heller Sonnenschein...
Babette ist dann ne Runde rufend und lockend durchs Gehege und als keiner kam, ist sie in den Stall marschiert und hat da ne Runde erzählt. Ich bin dann von der anderen Seite hin und hab mich in die offene Tür gestellt.
Ich will ja jetzt nicht vermensclichen, aber Bella saß oben auf der Stange wie vom Donner gerührt: "Die schon wieder!" Sie ist kurz auf die untere Stange gehüpft, dann aber wieder nach oben.
Die anderen 4 sind dann zu Babette nach unten gehüpft und mit ihr durch den Stall gelaufen und dann nach draußen. Bella ist dann auch raus. Ich also wieder ins Gehege.
Und was passiert? - NIX!!! Bella hält Abstand als hätte sie Angst vor Babette. Diese stolziert allerdings auch ziemlich froh, aufrecht und selbstbewusst (Körperhaltung) durchs Gehege.
Tja, das ist doch fein. Nun muss ich nur noch die restliche Wunde weiter versorgen und ein Auge darauf haben, dass sie genug frisst. Aber ich hoffe ja, dass das nun auch kommt wenn sie ja auch wieder mehr Bewegung hat und Interaktion mit den anderen Hühnern etc.