Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Huhnrettung

  1. #51

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Wird sich schon selbst was suchen, auch ohne Abnehmen des Bodens; evtl da wo der Klee war ...^.^
    Wenn ihr schon wisst, dass ihr Habichte ringsum habt, würde ich ein Netz über das Wäldchen und alles andere spannen. Der Hund hilft erfahrungsgemäß nicht viel.

  2. #52

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Zitat Zitat von Jmarryl Beitrag anzeigen
    Perfekt, wir kommen aus dem Münsterland
    Und, wo seit ihr jetzt?

    Der Stall sieht erstmal ganz brauchbar aus. Man könnte noch etwas längere Beine unter dem Stall und der kl. Voliere machen, dann ist das reinigen und begehen des Stalls u. kl. Auslaufs einfacher.

    Ich mischen dem Sand des Staubbades (4 zu 1) Geflügeleinstreu/Urgesteinsmehl bei, das lieben meine Hühner, und schmutzt nicht so wie Holzasche.

  3. #53
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Das sieht doch richtig klasse aus!
    Ich lese hier die ganze Zeit schon mit und wünsche euch viel Spaß mit eurer baldigen Hühnertruppe.
    Da hat Frau Lohmann richtig Glück gehabt!

  4. #54

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen

    Vielleicht könnt Ihr ja noch überlegen den Stall zu kalken.
    Genau, Kalken steht auch noch auf unserer Liste. Danke für den Tipp (:

  5. #55

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gockelmeisterin Beitrag anzeigen
    Mich wundert ja echt, dass sie im SAND badet Unsere mögen nur Erde.

    Gut dass ihr eine bessere Sitzstange reinhabt Die zweite grüne Stange würde ich ganz raus tun.
    Danke auch dir für die Tipps (:
    Tatsächlich liegt sie weiterhin sehr viel im Sand und genießt das sichtlich. Vielleicht wird sie sich mit der Zeit eine Alternative mit Erde suchen aber dafür muss sie erstmal ordentlich scharren.

    Die Sitzstangen haben wir beide gegen Birkenstämme ausgetauscht. Die Stämme haben wir genommen weil sie etwas im Durchmesser variieren (4-6 cm) und wir hoffen, dass so jedes Huhn einen passenden Platz findet. (:

  6. #56

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Wow - Respekt! Also - ich muss Dir leider sagen, wer so viel für eine Henne an Zeit, Herzblut und naja, auch Geld investiert, ist 100% Hühnervirus positiv

    Wie haben auch so eine Voiliere - wir haben sie etwas eingegraben (schön um sich den Kopf zu stoßen!) und untenrum noch Kaninchendraht rangetüddelt - das war auch gut so, denn es wurde schon versucht sich drunter druchzugraben!
    Aber es sieht echt toll aus und das Huhn sieht total entspannt aus
    Die Diagnose nehme ich gerne. Wir haben ebenfalls einen Erddraht verlegt, ordentlich mit Gummihammer und Sparten so tief es eben ging. Hoffentlich können wir die Bande damit gut schützen..

  7. #57

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Und, wo seit ihr jetzt?
    Direkt in Münster

    Auch hier danke für die Tipps!

  8. #58

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Zitat Zitat von cliffififfi Beitrag anzeigen
    Das sieht doch richtig klasse aus!
    Ich lese hier die ganze Zeit schon mit und wünsche euch viel Spaß mit eurer baldigen Hühnertruppe.
    Da hat Frau Lohmann richtig Glück gehabt!
    Danke 💚
    Und danke an alle anderen die so hilfsbereit waren und Nachsicht uns Laien gegenüber hatten! (: mit eurer Unterstützung konnten wir alles bestens vorbereiten, dürfen Frau Loh ein schönes Gnadenbrot schenken und morgen ziehen ihre drei neuen Freunde ein (hoffentlich..). Mission geglückt!

  9. #59

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Ihr werdet keine wahrscheinlich keine Probleme mit dem Habicht bekommen. Der hat mehr als genug Tauben zum verfrühstücken.

    Es freut mich, das es so gut bei Euch läuft.

  10. #60

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.993
    Liebe Bea
    Das sag mal unseren Greifen hier. Trotz reichlich Tauben werden auch Hühner geschlagen. Das letzte Junghahn sogar vom Habicht einer Falknerin, die gerade auf Krähenjagd war.
    Man sollte nie zu sicher sein...
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •