Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: Liebe Hühnerfreunde..., wie gefällt Euch dieses Futter !?

  1. #31
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Da meine lieben Tucken gnadenlos sortieren, bin ich immer noch auf Such vom ideal Futter, das Futter hatte ich auch getestet, meine haben Möhrenstreifen und Blumen links liegen lassen , Pellets, egal in welcher Form werden wenn nur von einzelnen Hennen gefressen, Erbsen garnicht, also muss ich halt mischen, was meine Viecher fressen, sonst wird mir das weggeworfene Futter einfach zu teuer
    Zieh einfach mal konsequent durch. Nur Pellets, sonst nix. Praktisch jedes Huhn lässt sich auf Pellets umgewöhnen, niemand verhungert freiwillig. Viele Menschen geben einfach viel zu schnell auf.
    Einfach war ich nie.

  2. #32
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.810
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Pellets, egal in welcher Form werden wenn nur von einzelnen Hennen gefressen.
    So ist es bei mir auch. Vor ein paar Wochen habe ich 5 kg Kükenstarter gekauft. Als ich zu Hause die Tüte öffnete, waren da kleine Pellets drin. 3 Tage habe ich ein Schälchen voll dazugestellt und Abends wieder weggeräumt.
    Danach haben sie das bekommen, was ihnen geschmeckt hat und die Pellets habe ich verschenkt.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  3. #33

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Dülmen
    PLZ
    48249
    Beiträge
    805
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    So lange es aber nicht schädlich ist und die Kohle über ist darf doch jeder seinen Hühnchen auch in Blattgold gewickelte Mehlwürmer verfüttern. (das glitzert dann auch schön im Auslauf)
    Andere füttern ihre Katzen mit Hühnchenherzen und Thunfisch, andere verwöhnen Hühner und Wachteln - so what?
    So etwas leicht gesagt, fällt aber allen, die 20 - 40 Hühner und vielleicht noch etwas Nachzucht aufziehen schnell auf die Füße. Werden 240€ für Geflügelfutter aufgerufen und bezahlt, dann werden diese hochpreisigen Futtersorten ins Sortiment genommen und die Normalfuttersorten mit normaler Marge aus dem Programm genommen. Dann haben wir eine Verdreifachung der Futterkosten für Futter, die nichts mehr können, als die Standardfutter. Ich behaupte mal, daß wird zu einem weiteren Einbruch in der Rasse und Hobbygeflügelhaltung führen. Wer das möchte, der kann weiter Futter für 240€ / dt schönreden!
    Gruß Michael

    2,23 Lakenfelder

  4. #34
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Der Verdaungstrakt der Hühnervögel , ist auch nicht für eine reine Pelletfütterung gebaut ! Sie suchen nach Körner , Sämereien , angekeimten , Würmchen , Larven und Insekten . Plus grüne Wildpflanzen . Diese Dinge werden im Kropf und Muskelmagen mit kleinen Steinchen vermahlen . L.G.
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #35
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Rackelhuhn.., Dir fehlt aber wirklich sehr viel Grundlagenwissen ! Leider !
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #36
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Bollenfeldt.., ich füttere hier Löffelweise pro Tier und nicht dt ! Bei Deinen Abnahmemengen , hättest doch ganz andere Preise !?L.G.
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #37
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ich habe 2 mal versucht, meine Tucken auf Pellets umzustellen, beide male wurden 3 Tage lang nichts gefressenen ( außer was sie im Auslauf gefunden haben) an Tag 3 wurde den anderen an die Federn gegangen ich habe es nach dem 2. Versuch sein lassen, meine Hühner mit Pellets zu füttern

  8. #38
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Rackelhuhn.., Dir fehlt aber wirklich sehr viel Grundlagenwissen ! Leider !
    Einfach nur unverschämt!

    Und falsch dazu..

  9. #39
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Nein ! Mann lässt seine Tiere nicht hungern , wenn ihre Instinkte , das Industriefutter , was ihrem Verdauungstrakt nicht entspricht , ablehnt !Genau das ist unverschämt , tierschutzwiedrig und noch am Thema vorbei !!!!
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  10. #40
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Danke @ zfranky

    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    [...] kleine Pellets [...] dazugestellt [...]
    Die Pellets müssen die einzige Nahrungsquelle sein, damit ein umgewöhnen funktioniert. "Dazu" klappt nicht. Es ist nur eine Frage der Gewöhnung. Wenn sie weiterhin an das normale Futter ran kommen, gewöhnen sie sich nicht um und lassen die ungewohnten Pellets stehen.

    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 mal versucht, meine Tucken auf Pellets umzustellen, beide male wurden 3 Tage lang nichts gefressenen ( außer was sie im Auslauf gefunden haben) an Tag 3 wurde den anderen an die Federn gegangen ich habe es nach dem 2. Versuch sein lassen, meine Hühner mit Pellets zu füttern
    Oh, Kannibalsimus ist tatsächlich ein Problem.
    Folgender Vorschlag: gewöhne bei Gelegenheit ein Tier einzeln um. Durch die temporäre Vereinzelung kann es nicht kannibaliseren. Anschließend setzt du das Tier zurück in die Gruppe und stellst zeitgleich die Gruppe um. Das einzelne Tier spielt den erfolgreichen Vortänzer und nach und nach tanzen alle mit.

    Viele Grüße
    Einfach war ich nie.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 20:39
  2. Altsteirer - welcher Farbschlag gefällt euch am besten?
    Von Drachenreiter im Forum Umfragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 20:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •