Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Von wem kommt dieses Ei?

  1. #11

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Alles klar. Aufregend alles dann warten wir weiter auf ein kleines Maranei und staunen über den plötzlichen Eifer der Lohfrau. Wenn morgen nicht noch ein gestreiftes Ei da liegt, war's das erstmal mit meiner Fragerei. 😬

  2. #12

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    676
    Bei mir hat die Marans Henne nur wenige Tage nach der Araucana das erste Ei gelegt. Die Größe der Eier war in etwa gleich. Die Farbe von der Marans jedoch deutlich dunkler😉

  3. #13

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.514
    Zitat Zitat von Jmarryl Beitrag anzeigen
    Alles klar. Aufregend alles dann warten wir weiter auf ein kleines Maranei und staunen über den plötzlichen Eifer der Lohfrau. Wenn morgen nicht noch ein gestreiftes Ei da liegt, war's das erstmal mit meiner Fragerei. ��
    Das Hühner wegen "Umzugsstress" das Eierlegen befristet einstellen, ist normal.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #14

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Das Hühner wegen "Umzugsstress" das Eierlegen befristet einstellen, ist normal.
    Die Lohfrau hat wohl auch vor dem Umzug wochenlang nicht gelegt. Sie stand allerdings auch alleine, oft gänzlich ohne Futter und Wasser in einem kleinen, dreckigen Stall. Sie scheint sich so langsam zu erholen. (:

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.514
    Vielleicht hat sie die aus Not auch selbst gefressen oder jemand anderes hat die "geholt".
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    863
    Ich habe 2alte Weinkisten und 2 katzenkloartige Plastikbehältnisse als Legenester. Je eins steht auf dem Stallboden unter dem Kotbrett und die 2 anderen etwas erhöht. Mal werden die auf dem Boden bevorzugt, mal sie höheren, mal Plastik, mal Holz. Es ändert sich dauernd, und die Hühner haben da ihren eigenen Kopf.....
    Nur selber denken macht schlau.

  7. #17

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Jmarryl Beitrag anzeigen
    Die Lohfrau hat wohl auch vor dem Umzug wochenlang nicht gelegt. Sie stand allerdings auch alleine, oft gänzlich ohne Futter und Wasser in einem kleinen, dreckigen Stall. Sie scheint sich so langsam zu erholen. (:
    Toll, dann konntest/durftest du das arme Ding endlich holen?! Das freut mich aber!😊

  8. #18

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tiroler Hendl Beitrag anzeigen
    Toll, dann konntest/durftest du das arme Ding endlich holen?! Das freut mich aber!😊
    Sie befindet sich seit ca drei Wochen in unserer Obhut und ist seit zwei Wochen stolze und respektierte Chefin eines kleinen Rudels von vier Hennen. (:

  9. #19

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    676
    Das ist ja schön!😍

  10. #20

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Hallo zusammen,
    ich hoffe hier liest noch jemand mit. Inzwischen weiß ich, dass die auch etwas dunkleren Eier definitiv von der Lohmann Brown Henne kommen.
    Wir haben ja insgesamt 4 Hühner, die gerettete Loh (2 1/2, legt fast täglich), 2 Araucana und eine Maran Henne.
    Die Araucana und die Maran Henne haben wir alle zusammen beim gleichen Züchter geholt und die Info bekommen, dass sie alle 5 Monate alt sind. Das war am 14. August. Von den dreien legt allerdings nur die eine Araucana Henne, das beinahe täglich. Die Maran Henne braucht wahrscheinlich noch ein bisschen, oder?
    Aber was könnte mit dem zweiten Araucana los sein? Kann es sein, dass sie gar nicht legen wird? Sie wirkt super gesund, ist allerdings extrem scheu. Kann es sein, dass ihr der Kontakt zu Menschen noch viel Stress bereitet und sie deswegen noch nicht legt?

    Vielleicht hat jemand eine Idee. (:

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist dieses Ei befruchtet?
    Von Emil19 im Forum Das Brutei
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2022, 20:06
  2. Wer hat dieses Ei verloren?
    Von Neuzüchterin im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2020, 07:55
  3. Was hat dieses Huhn???
    Von Lolarennt im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2019, 22:41
  4. was hat dieses küken?
    Von brigitte f. im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 23:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •