Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: !!! Ein HILFERUF !!! Ich muss ganz kurzfristig alle Hühner abgeben

  1. #1
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984

    !!! Ein HILFERUF !!! Ich muss ganz kurzfristig alle Hühner abgeben

    An alle lieben Hüforianer, die gerne helfen möchten...

    kurz zum Hintergrund:
    Mein Lebensgefährte ist letzte Woche verstorben.
    Er war selbstständig, hat eine großen Gutshof als Gastronomie in der ich angestellt bin...
    Unsere Hühner und Gänse leben hier auf ca. 7000m".

    Kurz erklärt es gibt null Absicherung ..... für mich und unseren Sohn,
    diese war gerade in Arbeit. Dazu kommt noch, dass ich seid kurzem hörgeschädigt bin und mit Schwindelanfällen zu tun kämpfen habe.

    Ich habe also den absoluten Supergau und muss sowohl aus finanzellen, als auch aus gesundheitlichen und diverser anderer Gründen unsere gesamten Tiere abgeben.

    Wir haben derzeit 11 Gänse, ungefähr 60 - 70 große Hühner und 30 Zwerghühner.
    Außerdem 2 Glucken mit Nachwuchs, einmal eine große Grünlegerin und eine Zwergin.

    Bei den Zwergen gibt es ein sehr großes Problem mit Kalkbeinen ( mein Mann hat diese aus schlechter Haltung übernommen, aber das Problem ist massiv )

    Bei den großen Hühnern laufen diverse Rassen, Kämpfer und Kämpfermixe sowie ein paar übernommene Hybriden.

    Die exakte Zahl habe ich gerade tatsächlich nicht, da ich nach 5 Monaten krank nicht komplett auf dem laufenden bin und mein Freund Abgänge meist nicht notiert hat.

    Soweit erst einmal in, falls sich jemand vorstellen kann Tiere zu übernehmen, gerne mitteilen ( ich weiß nicht wie schnell ich antworten kann aufgrund einer Unmenge an Terminen )


    Die einzige andere kurzfristige Lösung die mir einfällt, wäre mich an Rettet das Huhn zu wenden, aber vielleich habt ihr ja noch andere Ideen.

    Vielen Dank soweit fürs lesen bis hierhin.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  2. #2
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Mein aufrichtiges Beileid! Da fehlen mir die Worte. Ich hoffe sehr, dass wir hier etwas Unterstützung für dich und deine Tiere finden können. Ich pin den thread oben an, damit er dauerhaft sichtbar ist.

  3. #3
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Wie entsetzlich! Auch von mir aufrichtiges Beileid!
    Leider bin ich betreffend Federvieh zu weit weg, aber vielleicht kann ich ja etwas anderes für dich tun?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #4
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Das ist ja der Obergau mein aufrichtiges Beileid ! Leider bin ich selber außer Gefecht, aber… es gibt in Facebook auch diverse Hühnergruppe , evtl kann da jemand helfen?!
    Momentan leider ohne Hühner

  5. #5
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #6

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Hast du bei Kleinanzeige eine Anzeige eingestellt?
    Könnte dir anbieten bei ebay und Tierwelt eine Anzeige einzustellen. Wie alt die Hühner sind, Bedingungen etc. könnten wir in einer privaten Nachricht besprechen. Kontakt wäre dann hier übers Forum, ich kann dir aber auch nur einen Text vorschreiben, wenn du magst.

  7. #7
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Themenstarter
    Vielen Dank Euch Allen.

    Einen Ebay-Kleinanzeigen Konto besitze ich derzeit gar nicht. Bin vermutlich wegen Bruteierverkauf gesperrt.

    Ich habe auch leider überhaupt keine Zeit mich im Moment um einzelne Verkäufe, sprich den ganzen Kontakt hin und her, zu kümmern.

    Deshalb denke ich tatsächlich darüber nach 'Rettet das Huhn' zu kontaktieren.
    Mein absolutes Lieblingshuhn, eine Shamohenne, hätte ich nur gerne wirklich gut untergebracht.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  8. #8
    Avatar von flugfisch
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44
    Land
    NRW
    Beiträge
    2.507
    Ach du Arme auch von mir ganz viel Anteilnahme.
    Es gibt auch so etwas ähnliches wie RdH aber speziell für NRW.

    Ich komme aus 44388 und könnte fir ein paar Zwerge abnehmen. Kalkbeine kann ich
    Ich kenne eine Frau etwas weiter weg, die gerne eine Glucke hätte. Die wollte ich sowieso mal besuchen.

    Gesendet von meinem SM-T505 mit Tapatalk
    1,1 Zwergmalaien porzellanfarbig 1,6 Zwerghühner 8 RdH`s
    Liebe Grüße von Sabine
    Die Pflicht ruft! "Sag ihr, ich ruf zurück."

  9. #9

    Registriert seit
    03.06.2021
    Beiträge
    503
    Hallo Kükenei, es tut mir schrecklich was du erleiden musst. Fühl dich herzlich von einer fremden gedrückt.
    Zur Zeit bin ich im Urlaub, wohne mit PlZ 49 aber gar nicht sooo weit weg. Wenn du bis zum 23./24.9 noch Hennen abzugeben hast, würde ich dir gerne ein paar abnehmen. Auch Rentner und Kalkbeinmilbenopfer sind bei mir willkommen. Vorher erzähle ich dir natürlich gerne von uns und unserer Haltung. Sollte dann immernoch großer Bedarf sein, spreche ich gerne mir meiner Mutter, die würde vielleicht welche von den großen nehmen, die mehr Platz als Hühner. Ich wünsche dir von Herzen, dass dir diese Sorgen bis nächste Woche genommem sind, ich komme aber gerne auf dich zu, wenn ich zurück bin.

  10. #10
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.652
    Das ist ja unfassbar traurig zu lesen
    Ich wünsch Dir viel Kraft in dieser Zeit, leider kann ich Dir keine Hilfe sein, ich bin zu weit weg.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 19:48
  2. Bitte um Hilfe! Muss wunderschönen Hahn abgeben
    Von Snotblomst im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 12:06
  3. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 11:15
  4. Wann muss man Hähne abgeben?
    Von 11kuh im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 11:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •