Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ein Hahn aus dem Tierheim

  1. #21

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.265
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Diesen Kommentar verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Das Tierheim tut halt, was es kann - und das heißt, es versucht die Tiere zu vermitteln.

    Und wie man in diesem Faden lesen kann, ja mitunter auch erfolgreich.
    Im tierheim Düsseldorf haben die immer wieder mal drei-fünf Hähne zur Vermittlung, im Moment aber seit 2monate aber kein einziger.
    Ivh war auch an einem interssiert, aber letztendlich war er 3monate spãt er schon vermittelt.
    Hatten keins Fotos oder sonstiges geschickt, da meine Eltern damals noch nicht offen für einen Hahn waren.

  2. #22
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Ich freue mich über jeden Hahn, der ein gutes Zuhause findet, erst Recht, wenn er nach so langer Einzelhaltung in eine Mädelsgruppe darf, und schick sieht er auch aus, ich würde evtl die Beine abchecken, und etwas Ballistol drauf sprühen?!
    Momentan leider ohne Hühner

  3. #23
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Guten Morgen, es sind alle wohlauf. Als ich 9.15 Uhr nachschauen ging, war heller Sonnenschein, aber kein Huhn im Auslauf. Ich machte die Stalltür auf, da waren sie alle auf dem Boden, und als ich sagte: "Was ist denn hier los, draußen scheint die Sonne!" da marschierten sie alle durch die Hühnerklappe nach draußen. Heute morgen macht Martin eher einen etwas schüchternen Eindruck, er lockte nicht, fraß einfach selber und ging aus dem Weg, wenn eine Henne auf ihn zukam. Das wird sich schon alles einlaufen.
    @Orpington/Maran: die Beine haben wir gestern bei Abholung auch genau angeschaut, die sind in Ordnung Er hat nur sehr lange Sporen, bestimmt 6cm wenn nicht 7cm. Allerdings wachsen die im Bogen nach oben, so dass dadurch keine Verletzungsgefahr besteht. Muss es nur im Blick behalten, dass es nicht am Bein scheuert irgendwann.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  4. #24

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Zitat Zitat von chtjonas Beitrag anzeigen
    Diesen Kommentar verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Hähne, die im Tierheim anlanden sind ja wohl in den meisten Fällen solche, die von verantwortungslosen Haltern als "überflüssige Beiprodukte" ihrer Bruten ausgesetzt werden.
    Schlachten wäre da wohl wirklich die verantwortungsvollere Option gewesen.
    Aber soll denn da jetzt etwa das Tierheim die Hähne schlachten? .
    Ja, vielleicht wäre das besser für die Hähne. Ob jetzt im Tierheim oder beim Züchter ein Hahn „gerettet“ wird, ändert nicht, dass letztens einer zu viel ist.

  5. #25
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Chickenalarm Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht wäre das besser für die Hähne. Ob jetzt im Tierheim oder beim Züchter ein Hahn „gerettet“ wird, ändert nicht, dass letztens einer zu viel ist.
    Wenn derjenige, der den Hahn abholt, ansonsten gar keinen Hahn gehalten hätte, ist es keiner zu viel.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  6. #26
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    @adda-andy, wie (er)gehts denn dem Martin mittlerweile?
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  7. #27
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Oh, danke der Nachfrage. Dem Martin geht es prima. Interessanterweise hatten sich gerade die beiden Junghennen vom April, die von meiner Maranshenne Bella z.T. fies attackiert wurden, ganz eng an den Martin angehängt. ich bin sehr zufrieden, er ist ein ruhiger, freundlicher Hahn und macht seine Sache gut.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  8. #28
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Find ich schön zu lesen! Auch dass er jetzt zwei so enge Freundinnen hat, nachdem er ja so lange ganz alleine sein musste
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  9. #29
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    ich finde solche Geschichten mit Happy End auch immer ganz toll -
    jeder Hahn der vermittelt wird ist ein Leben mehr -
    heute wird auch einer meiner ("Ohneschwänze") abgeholt - die Kundin wollte ihn unbedingt haben obwohl er doch kein richtiges ZSeidi ist
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tierheim - Rechtsfrage
    Von Magduci im Forum Dies und Das
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.10.2020, 17:22
  2. Hahn im Tierheim in Witten
    Von flugfisch im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 11:14
  3. ausgesetzter Hahn im Tierheim Essen!!
    Von zottellotte im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 09:02
  4. Hahn im Tierheim
    Von claud im Forum Dies und Das
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 23:11
  5. Seidis im Tierheim
    Von Petra Maria im Forum Dies und Das
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 12:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •