Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 150

Thema: Asoziales Verhalten

  1. #91
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.445
    Und? Bekommt sie jetzt Einzelhaft oder noch Bewährung??
    Oder vielleicht eine Sozialberaterin an ihre Seite?

    Ich habe selten so etwas Unsinniges gehört, wie die "Erziehung" eines Huhns...
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  2. #92
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.069
    Aber Anna,willst du jetzt Bea einsperren?
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  3. #93
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.445
    Sanne... Aber nicht doch...es geht doch um die "asoziale Olivia".
    Obwohl man manchmal auf Ideen kommt, wenn man manche Beiträge von manchen Usern liest.
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  4. #94
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Mich würde nur noch interessieren, ob das Huhn nun in einem Kaninchenkäfig auf einem Quadratmeter untergebracht wurde. Und ob Hazel das so mit ihrem Vorschlag gemeint hat.

  5. #95

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.459
    Im übrigen finde ich den Vergleich mit einer Glucke in Einzelhaft völlig daneben. Aber das ist wieder das typische Schönreden.
    Eine brutwillige Henne sondert sich im Normalfall freiwillig von der Gruppe ab und bleibt im Nest.
    Wenn ich nicht brüten lassen will, setze ich so eine Henne auf den unkuscheligen Boden in ihrem gewohnten Stall mit Futter und Wasser und Kleintierkäfig (ein großer) drüber.
    Das ist die gleiche Separierung die die Henne freiwillig im Nest einnehmen würde, wo sie eben sitzenbleibt.
    So oft es geht kommt so eine Henne raus in den großen Garten in die Gruppe. Wenn sie nicht mehr versucht den Boden zu bebrüten, dann läuft sie wieder in der Gruppe.
    Geändert von Dorintia (04.11.2023 um 19:54 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #96

    Registriert seit
    21.07.2020
    Beiträge
    30
    @ Lisa
    Mein Auslauf ist +50qm, aktuell 2 Hühner, am nächsten Sa kommen wieder 3 ausgestallte Legehybriden dazu, damit habe ich wieder meine Anzahl von 5 die ich möchte, somit hat dann jede Henne 10qm. Meine bisherige Erfahrung mit ausgestallten Legehybriden sind, das sie immer in einem Pulk sind und ganz eng zusammen auf der Stange zum schlafen sitzen.
    Wie es sich bei anderen Rassen verhält weiß ich nicht.
    Von zusammengepfercht kann man mE auch bei 4qm nicht sprechen.
    Also wie gesagt meine haben mindestens 10qm, aber Gesetze geben ein Minimum vor und da fände ich 8qm einfach zuviel, zumindest ab einer Anzahl von 3 Hühnern.
    Gesetze sollen Mindeststandards festlegen nicht mehr und nicht weniger.
    Ich denke/hoffe die meisten Hobbyhalter haben
    mehr als 4qm.

  7. #97

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KerstinU Beitrag anzeigen
    Meine Güte, da kann einem echt der Gaul durchgehen. Vermittel die arme Henne. Dieses Individuum passt nicht zu dir und deinem menschlichen Denken von Erziehen und Benehmen. Jetzt wird sie bestraft, weil sie sich " huhnisch " verhält . Die Henne ist kein Kind, dass du nach deiner Vorstellung erziehen kannst.
    Im wirklichen Leben, wenn wir beide uns begegnen würden, wäre so eine Diskussion ein riesen Spaß für mich .
    Es geht nicht um Erziehung.

    Die Absicht ist, das die Chefin wieder ihre Position einnimmt, so wie sie es fast ein Jahr sehr gut gemacht hat. Dann werden niederangige Tiere auch nicht mehr gemobbt, weil die Chefin das verhindert.

    Wie nannte das Bolli und Hazel treffend, die Karten (Rangordnung) wird neu gemischt, wenn ein Tier weg ist, oder dazu kommt.

  8. #98

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dylan Beitrag anzeigen
    Mich würde nur noch interessieren, ob das Huhn nun in einem Kaninchenkäfig auf einem Quadratmeter untergebracht wurde. Und ob Hazel das so mit ihrem Vorschlag gemeint hat.
    Wie ich bereits schrieb, hat die Henne einen gesamten Auslauf und Stall für sich alleine.

  9. #99

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Hazel Beitrag anzeigen
    Wenn die anderen gut ausweichen können und die von ihr drangsalierten Tiere keine Panik schieben, dann würde ich einfach nur noch eine weitere Futterstelle einrichten und ggf. etwas mehr Struktur (Tisch, Stuhl, Strauch ...) in den Auslauf bringen. Sobald das noch schlimmer wird, würde ich diese Henne für eine Woche mit Sichtkontakt separieren, ggf. auch noch ne 2.Woche - das wirkt manchmal Wunder.
    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Ach ja,
    zum Thema Beratungsresistenz, ich fand Hazels Verschlang aus #23 sehr hilfreich!
    Wie schön, dass wenigstens ein Beitrag dein Wohlwollen erringen konnte. Wobei es bezeichnend ist, dass du den ersten Teil davon ausgeblendet hast und stattdessen direkt zum zweiten Teil übergegangen bist.

  10. #100

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Themenstarter
    Wie ich schon schrieb, habe ich sehr gut strukturierte Ausläufe, Bilder davon gibt es unter Inspirationen f. Ausläufe. Somit können die Tiere einander ausweichen!
    Mehrere Futterstellen beheben nicht das problematische Verhalten der Wyandotte.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verhalten
    Von renrew im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 17:49
  2. verhalten
    Von quaglia im Forum Gänse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 17:03
  3. Verhalten
    Von winetou im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:31
  4. Verhalten
    Von Gartenberta im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 22:11
  5. Verhalten ???
    Von Lauri im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 22:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •