Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 203

Thema: Hahn hat Gleichgewichtsprobleme

  1. #191
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Das sieht ja gut aus, wie er rennt! (Naja nicht für die Hennen )

    Den Mittelzeh scheint er ja auch wieder normal zu benutzen.


    Zitat Zitat von Libellenhain Beitrag anzeigen
    Bestimmt haben viele Menschen diese Fähigkeit ursprünglich, doch sie wurde ihnen vielleicht als Kind abtrainiert durch unsensible Betreuungspersonen, die eben auch nicht auf die Signale der Babys, Kleinkinder und Kinder reagieren.

    Ich musste das leider so oft erleben, auch bei Erzieherinnen in Kitas. Diese permanente Frustration des Kindes kann dann dazu führen, dass es annimmt, es sei sinnlos Bedürfnisse zu äußern.

    Damit meine ich aber nicht, das immer alles gemacht werden soll, was ein Kind/Tier will, bitte nicht falsch verstehen. Es geht mir nur um Respekt, Sensibilität und Liebe im Umgang mit Menschenkindern und eben auch auch Tieren.

    Ich kenn mich mit Kindern nicht aus, aber leuchtet ein, daß das dasselbe ist. Traurig. Man hört auch so oft, wie wichtig Routinen sind, bei Kindern und TIeren. Ich zweifle da immer ein bißchen. Außer beim Kühe melken ist es doch egal, wann und wie genau etwas passiert. Ein Hund muß nicht jeden Tag um Punkt 18 Uhr zu fressen kriegen, aber es muß sich darauf verlassen können, daß er seinen Bedürfnissen entsprechend versorgt wird. Das ist irgendwie nicht ganz das gleiche, sind doch keine Maschinen.

    Wenn man immer alles machen würde, was die wollen, wäre mein roter Kater schon lange geplatzt
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  2. #192
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Themenstarter
    Meine Kater sind wie wandelnde Uhren, sie nerven mich zu ihren Futterzeiten notfalls solange, bis ich durch Blick auf die Uhr feststelle "oh, vor einer halben Stunde hätte es Futter geben sollen!" Bei den Hühnern ist es ähnlich, die machen auch Radau, wenn ich nicht pünktlich mit der abendlichen Körnerration anrücke.

    Routinen sind vor allem für uns wichtig, damit die Dinge gemacht werden, ohne groß drüber nachdenken zu müssen (wie z.B. Zähneputzen). Es geht natürlich nicht darum, ob sie auf die Minute genau durchgezogen werden Aber mir helfen sie. Früher habe ich Routinen gehasst, mittlerweile liebe ich sie
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  3. #193
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Themenstarter
    Das milde Wetter hat mich davon abgehalten, diesen Faden abzuschliessen. Deswegen kann ich auch kein Filmchen vorweisen, ich habe momentan einfach nicht die Muße, eins von den Hühnern zu machen

    Nachdem sich Hyazinths Zustand ja sehr schnell gebessert hatte, blieb doch immer noch eine Lähmung in einzelnen Zehen zurück. Deswegen schaffte er es nicht, sich auf der Schlafstange zu halten. Auch verschiedene Hühnerleitern, die ich immer wieder umbaute und anders anordnete, haben ihm nicht geholfen. Ich habe ihn dann wochenlang weiterhin Morgens hinaus gebracht und Abends wieder zum schlafen ins Wohnhaus gebracht.

    Als ich dann aber Mitte Februar für einen Tag in Berlin war und erst nach Einbruch der Dunkelheit wiederkam, sass er, oh Wunder, mit den Hühnern auf der Stange und schlief! Ich habe ihn dann natürlich dort gelassen und war gespannt, wie es ihm Morgens geht.

    Gut ging's ihm, er krähte fröhlich und hatte großen Hunger. Das Wetter spielte auch mit und deswegen klappte es auch am folgenden Tag mit dem Aufbäumen: er brauchte ewig, hat ganz lange überlegt, aber dann ist er einfach auf die untere Stange geflogen und dann sehr bedächtig auf die obere geklettert. Seitdem schläft er also wieder bei seinen Mädels, ist wieder gut drauf aber noch ein bisschen langsamer als früher, aber das macht ja nichts!

    Ich bin einfach nur froh, dass diese Geschichte noch einmal gut ausgegangen ist
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  4. #194
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.005
    Das sind prima Nachrichten.

    Da wünsche ich Hyazinth noch eine schöne lange Lebenszeit mit seinen Damen.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  5. #195
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Das freut mich sehr für den Hyazinth und dich
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  6. #196
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.937
    Zitat Zitat von Libellenhain Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach nur froh, dass diese Geschichte noch einmal gut ausgegangen ist
    Ich auch, und sie macht Hoffnung für andere schlimme Fälle. Richtig toll, wieviel Zeit und Mühe Du investiert hast tummenupp.gif
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #197

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.265
    Ja, immer richtig schön zu sehen, dass es sich lohnt und die Tiere wieder aufblühen!
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  8. #198
    OCD huhnifiziert Avatar von Libellenhain
    Registriert seit
    25.09.2022
    Ort
    Am Sternenpark
    PLZ
    14...
    Land
    Havelland
    Beiträge
    388
    Themenstarter
    Ich danke euch allen von Herzen, dass ihr so lieb mitgefiebert habt

    Hyazinth ist einfach so lieb, aber es ist ja auch mein erster Hahn, wahrscheinlich hänge ich deshalb besonders an ihm. Heute habe ich dann endlich noch ein schönes Filmchen gemacht und eigentlich sieht sein Gangbild schon wieder komplett normal aus:

    https://youtu.be/AcuKCTjeNRU
    Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
    1/1 Mensch, 2(1)/1 Katze, 0/1 Shiba und 1/3 Huhn

  9. #199
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.369
    Wie schön, dass es ihm wieder richtig gut geht!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #200

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Eine Geschichte mit Happy End, wie schön.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mechelner Hahn hat Gleichgewichtsprobleme und liegt ständig. Marek? Herzfehler?
    Von Kraftsportfreund im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.10.2022, 16:36
  2. Junger Hahn hat Gleichgewichtsprobleme
    Von Hassan im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2022, 19:49
  3. Bei Mauser Gleichgewichtsprobleme?
    Von Sibille1967 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 19:56
  4. Hahn hat Gleichgewichtsprobleme, fällt um
    Von Gogerer im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 20:32
  5. Gleichgewichtsprobleme bei unserem Hahn
    Von Tsion im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 16:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •