Seite 14 von 56 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 555

Thema: 🐣 Kollektives Brüten 2024

  1. #131
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.005
    Nein, es wird nie besser.

    Es wird eher schlimmer
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  2. #132
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.042
    Bei mir sind die ersten Küken raus.Aus meinen eigenen Grünen Eiern und Maranseiern.Bei den gekauften Marans tut sich nix.Im anderen Brüter bei den Schweden sind schon einige angeknackt...
    Bin heute am Wäsche waschen,da muss ich ja dann immer in den Keller.Auch der Keller gehört aufgeräumt...
    Nach 20 Jahren ist es immer noch so spannend wie beim 1, Mal
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  3. #133

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.265
    Gut Brut/Endspurt euch!
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  4. #134

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    253
    Achja, immer wieder hat man Sorgen...
    Bei mir sind mittlerweile 3 Wachtelchen geschlüpft. Ich kämpfe wieder mal mit der Luftfeuchte im Borotto Brüter und eins der Minis hat Spreizbeine. Wenn ich es heute Abend aus dem Brüter nehme werde ich es gleich versuchen zu tapen. Celadon ist noch keins geschlüpft aber soweit ich sehen kann sind 2 Eier angepickt. Ich bin so nervös und hoffe bloß es kommen ganz viele gut aus ihren Murmeln... Ich mag Kunstbrut ehrlich nicht so. Aber was kann man bei Wachteln schon machen?
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 1 halber Mops, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  5. #135
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    Zitat Zitat von San21 Beitrag anzeigen
    Achja, immer wieder hat man Sorgen...
    Bei mir sind mittlerweile 3 Wachtelchen geschlüpft. Ich kämpfe wieder mal mit der Luftfeuchte im Borotto Brüter und eins der Minis hat Spreizbeine. Wenn ich es heute Abend aus dem Brüter nehme werde ich es gleich versuchen zu tapen. Celadon ist noch keins geschlüpft aber soweit ich sehen kann sind 2 Eier angepickt. Ich bin so nervös und hoffe bloß es kommen ganz viele gut aus ihren Murmeln... Ich mag Kunstbrut ehrlich nicht so. Aber was kann man bei Wachteln schon machen?
    Ich drück dir die Daumen Sandra! Das Problem mit der Luftfeuchtigkeit beim Borotto kenn ich nur zu gut. Ich mach kurz vorm Schlupf immer mal bissel türkisches Dampfbad, wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist. Mit so ner Spritze zum Ohrspülen das kalte Wasser rausziehen und dann gut warmes (nicht zu heiß!) nachspritzen. Das klappt eigentlich ganz gut. Weiterhin gut Schlupf !!

  6. #136
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Bei mir sind auch noch alle im Rennen. Also ich bin echt etwas entspannter als die letzten 3 mal. Is ja auch noch etwas hin bis die schlüpfen. Wer weiß was bis dahin noch kommt.

    Ich finde Kunstbrut eigentlich gar nicht so schlecht. Ich mag gerne die Kontrolle die man hat. Aber für die Küken ist Naturbrut natürlich schöner und das ist ja dann, keine Frage, viel Wichtiger.
    Grüße Tina


  7. #137
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Neuzüchterin Beitrag anzeigen
    Bei mir sind die ersten Küken raus.Aus meinen eigenen Grünen Eiern und Maranseiern.Bei den gekauften Marans tut sich nix.Im anderen Brüter bei den Schweden sind schon einige angeknackt...
    Bin heute am Wäsche waschen,da muss ich ja dann immer in den Keller.Auch der Keller gehört aufgeräumt...
    Nach 20 Jahren ist es immer noch so spannend wie beim 1, Mal
    Ich drück Dir die Daumen, dass die alle gut rauskommen!!!!
    Grüße Tina


  8. #138

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Sonnenschein74 Beitrag anzeigen
    Ich drück dir die Daumen Sandra! Das Problem mit der Luftfeuchtigkeit beim Borotto kenn ich nur zu gut. Ich mach kurz vorm Schlupf immer mal bissel türkisches Dampfbad, wenn die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist. Mit so ner Spritze zum Ohrspülen das kalte Wasser rausziehen und dann gut warmes (nicht zu heiß!) nachspritzen. Das klappt eigentlich ganz gut. Weiterhin gut Schlupf !!
    Danke, ja das hatte ich im Borotto Faden glaube ich von dir auch schon gelesen. Ich sprühe immer warmes Wasser hinein wenn ich Küken raus hole. Das ist ja aber nicht so oft der Fall. Ich bin aber auch immer etwas zu ungeduldig. Tag 17 fängt ja heute Abend eigentlich erst an.
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 1 halber Mops, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  9. #139

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    253
    Ich bin dieses Jahr auch echt am überlegen ob ich bei den Hühnern eine Kunstbrut machen soll. Meine Ladys wollen eigentlich nie vor Ende Mai glucken und das ist immer recht knapp mit dem Legebeginn der Junghennen. Letztes Jahr musste ich kein einziges Ei zukaufen und dabei will ich eigentlich bleiben.
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 1 halber Mops, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  10. #140
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Also ich finde, die Kunstbrut hat auch ihre Vorteile. Allerdings nur wenn man Zeit hat. Man bekommt meist dann doch zutraulichere Küken und hat direkteren Kontakt. Meine Glucke hat es letztes Jahr geschafft uns vor den Küken die sie führte als Monster hinzustellen. Die hat immer so getan als wollten wir ihre Küken fressen. An eine Rasse, die eigentlich für ihre Zutraulichkeit bekannt ist, kommen wir jetzt nicht auf 1 m ran.

    Die Rassen aus Kunstbrut, die eigentlich nicht dafür bekannt sind zutraulich zu sein, sind es da eher.
    Grüße Tina


Seite 14 von 56 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kollektives Brüten 2023
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 997
    Letzter Beitrag: 06.01.2024, 14:17
  2. Kollektives Brüten 2022
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1534
    Letzter Beitrag: 25.11.2022, 12:07
  3. Kollektives Brüten
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 06.08.2020, 23:41
  4. Kollektives Brüten 2018
    Von mistkratzerli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 29.11.2018, 08:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •