Umfrageergebnis anzeigen: Ist das fair

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das ist normal

    1 6,25%
  • Ja, ist fair

    5 31,25%
  • Nein, ist nicht fair

    10 62,50%
  • Das darf der TA nicht

    0 0%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Tierartzt sind die Preise fair?

  1. #31

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    655
    Aber eine Auskunft über Email?

    Naja, dann bin ich froh, dass es mein TA anders machen kann......

  2. #32
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Ich habe heute einen angefahrenen Feldhasen zum Tierarzt gebracht, da er so ,,heil" wirkte, dass sich die Raben nicht dicht ran trauten. Der Tierarzt untersuchte den Hasen gründlich und wir hofften beide auf nur Schock ! Leider brachte Röntgen dann die trauige Sicherheit- Rückrat gebrochen , nix mehr hoppeln sondern Spritze ! Ich hatte schon im Kopf zusammengerechnet und war bei ca 200€ ! Musste nicht bezahlen, nur den Hasen mitnehmen und einbuddeln. Fand ich fair !!
    Dazu habe ich das gefunden: https://www.mimikama.org/wildtier-tierarzt/
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #33
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.164
    Noch was zum Nachlesen zum Thema GOT: https://www.vetline.de/got-2022-die-...buehrenordnung
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #34
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Danke Sil !
    Dummheit hört sich gern auf große Trommeln schlagen (Max Goldt)

  5. #35
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.231
    Ich finde einen TA der für gefundenes, verletztes, krankes Wildtier vom Finder bezahlt werden will hat seinen Titel "Arzt " nicht verdient.
    Solche Findlinge sind herrenlos.

  6. #36
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.905
    Es gibt in der GOT auch Leistungen für Wildtiere. Was soll denn der Arzt machen, ihn kostet die Behandlung ja auch, mindestens Zeit und dann noch "Zutaten" wenn's komplizierter wird.

  7. #37
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.369
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Was soll denn der Arzt machen, ihn kostet die Behandlung ja auch, mindestens Zeit und dann noch "Zutaten" wenn's komplizierter wird.
    Das ist doch ein Schmarrn. Wie kommt ein aufmerksamer Mensch dazu, für ein hilfsbedürftiges Wildtier, das niemanden gehört, die Behandlungskosten zu übernehmen. Nur, weil er nicht weggeschaut hat, darf er jetzt noch zahlen?
    Also, wenn ihr ein hilfsbedürftiges Wildtier seht, ruft die Feuerwehr oder Polizei.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #38
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    936
    Hilfsbedürftige Wildtiere, das sind in aller Regel verletzte Tiere nach einem Wildunfall, die es verletzungsbedingt nicht mehr schaffen zu flüchten. Wer zuerst an der Wildunfallstelle ankommt (Polizei oder Jagdausübungsberechtigter) verabreicht dem Tier einen Gnadenschuss.

  9. #39
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.369
    Nicht unbedingt, es gibt z. Bsp. auch Wildvögel, Igel, Eichhörnchen, Marder usw.
    Wenn mir ein Finder einen hilfsbedürftigen Igel bringt, dann bedanke ich mich dafür. Mir würde es nicht im Traum einfallen, dem Finder dann noch zur Kasse zu bitten. Der schaut doch dann nur mehr weg. Ist das erstrebenswert?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #40
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.444
    Wir haben vor einiger Zeit einen sicherlich auch angefahrenen Bussard auf der Straße gefunden. Leider hatte ich mein Gewehr für den Gnadenschuss gerade nicht dabei (Ironie aus)
    Also das Vögelchen, das noch Recht rabiat war, in eine Decke gewickelt und zu unserem TA gebracht. Er konnte keine äußeren Verletzungen feststellen, es gab eine Beruhigungsspritze (glaub ich) und nach kurzer telefonischer Rücksprache haben wir den Vogel ins Tierheim gebracht, die ihn von dort am gleichen Tag in die Wildtierauffangstation gegeben haben. ( Die beiden haben eine Art Kooperation, damit der Transport der Tiere auch fachgerecht erfolgen kann, wenn es längere Strecken sind)
    Wir haben nichts bezahlen müssen beim TA. Das Tierheim hat eine Spende bekommen.
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hart aber fair heute (17.04.) 21:00 ARD
    Von 2Rosen im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.04.2023, 13:37
  2. Hart aber fair, gestern abend
    Von Clementine im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:46
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 21:41
  4. Dringender Hilferuf an hart-aber-fair beim WDR
    Von Puit im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 00:20
  5. Hart aber fair WDR
    Von dr.huehners im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 19:02

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •