Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Aussteiger

  1. #31
    Wedgwood Lover Avatar von Darwin
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Nähe Trier
    PLZ
    54...
    Land
    Rheinland-Pfalz Generation: Boomer
    Beiträge
    2.856
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    Das sind doch alles Themen bei denen man als Normalbürger garnichts ändern kann.
    Sehe ich völlig anders. Aber sei's drum...
    "Never attribute to malice that which could easily be explained by stupidity!" (Hanlon's law)

  2. #32
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Sehe ich völlig anders. Aber sei's drum...
    Na dann mach halt weiter mit der Zeitverschwendung.
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  3. #33
    Avatar von Weißnase
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    1.936
    Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Wann musst Du wirklich verfügbar sein? Beruflich? Evtl für Kinder?
    Zu allen anderen Zeiten Ton aus und außer Sichtweite.
    Nicht als Wecker benutzen, weil es nachts definitv nichts im Schlafzimmer zu suchen hat.
    Evtl helfen feste Zeiten, wo Du es benutzen "darfst"? (Wie bei Kindern :-) )
    Wir haben zuhause schon die "Regel", dass wir "kein Handy am Tisch" haben. Das Handy ist auch (fast) immer lautlos, weshalb ich aber auch öfter draufschaue. Whats App ist immer lautlos. Wir haben keine Kinder, aber ich habe ein Pferd, das zu Kolik neigt und muss deshalb schon öfter aufs Handy glotzen (ich war einmal unter der Dusche, als man versucht hat, mich wegen einer Kolik zu erreichen - was ich mir da anhören konne. Übergriffig!!!). Aber wenn es das nur wär, wär es nicht so zeitraubend.

    Ja, ich muss mein Verhalten dahingehend überprüfen und vielleicht ein par Apps deinstalieren...

    Ich glaube, wenn man kein Smartphon hatte ist es einfacher, dabei zu bleiben

    Ich versuche mal abzuschätzen - wann ist es "Sucht" und wann ist es "Zeitvertreib", wann Ablenkung", wann dient es zur Information, und wann "Sozial"? Die Zugfahrt ist soooo langweilig. Beim Arzt warten - langweilig.
    Ompf

  4. #34

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.406
    Dazu meinte Manfred Lütz einmal (sinngemäß): "Wenn die Person selber unter ihrem Verhalten leidet, ist es eine Krankheit/Sucht."
    "Wir sind mehr!"

  5. #35
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von Weißnase Beitrag anzeigen
    Die Zugfahrt ist soooo langweilig. Beim Arzt warten - langweilig.
    Ompf
    Dafür gibts doch hervorragende Leselektüre oder man nimmt sich ein Buch mit.
    Mir tun die Menschen eigentlich leid, die in solch eine Abhängigkeit geraten.
    Früher kam man bei einem Flug noch ins Gespräch, heute schauen 95% aller Fluggäste auf einen kleinen oder grossen Bildschirm.
    Abschottung aller Orten.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  6. #36
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.810
    Ich weigere mich beharrlich mir ein Smartphone zuzulegen und benutze weiterhin mein Uralt-Handy. Für mich ist nur wichtig, im Fall der Fälle, erreichbar zu sein oder wenn es nötig sein sollte, selbst telefonieren zu können. Die monatlichen Kosten sind nicht der Rede wert und betragen in der Regel unter 2 €.

    Einen klitzekleinen Nachteil hat das ganze allerdings auch, für z.B. HüFo-Fotos, bin ich auf das Smartphone meiner Frau angewiesen und auf dem Fußballplatz vermisse ich manchmal die Möglichkeit nachzuschauen, wie steht es aktuell auf den anderen Plätzen. Aber ansonsten fehlt mir da gar nichts.
    Und wenn ich mir anschaue, wie andere ständig und überall in ihr Smartphone glotzen, dann finde ich schon, dass ich diesbezüglich etwas entschleunigter lebe.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  7. #37
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    936
    Neben anderen Gebrauchsgegenständen des alltäglichen Lebens unterliegt insbesondere das Smartphone der "Dialektik der Dinge und der Vernunft". Die persönliche Einstellung, der Umgang und Gebrauch dessen liegt also in den Händen eines jeden. Eine der vielen Möglichkeiten um sich einmal einer Selbstkontrolle und Selbstkritik zu unterziehen.

  8. #38
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.873
    Zitat Zitat von hirsch Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich beharrlich mir ein Smartphone zuzulegen und benutze weiterhin mein Uralt-Handy. Für mich ist nur wichtig, im Fall der Fälle, erreichbar zu sein oder wenn es nötig sein sollte, selbst telefonieren zu können. Die monatlichen Kosten sind nicht der Rede wert und betragen in der Regel unter 2 €.
    Bei mir genau das Gleiche.
    Habe seit 18 Jahren ein prepaid-Handy das nehme ich mit wenn ich unterwegs bin, ansonsten liegt das nur zuhause rum und meist schalte ich es sogar aus, wenn ich nicht mehr weggehe.

    LG Stefan
    Ich habe nicht laufen gelernt um zu kriechen!
    Und ich habe auch nicht sprechen gelernt um die Fresse zu halten!

  9. #39
    Avatar von hirsch
    Registriert seit
    12.12.2018
    PLZ
    66
    Land
    RLP
    Beiträge
    5.810
    Zitat Zitat von Gallo Blanco Beitrag anzeigen
    ...Habe seit 18 Jahren ein prepaid-Handy....
    Mein Handy habe ich sogar seit 20 jahren.

    Was das genaue Alter von meinem Handy betrifft, so wusste ich nur, dass ich es kurz vor dem Polterabend meiner Schwägerin gekauft hatte. Also habe ich sie angerufen und gefragt, wann dieser genau war.
    Da sie seit Jahren geschieden ist, war ihr anzumerken, dass sie sich über meine Frage freut.
    Gruss Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid

    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

  10. #40

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    Neben anderen Gebrauchsgegenständen des alltäglichen Lebens unterliegt insbesondere das Smartphone der "Dialektik der Dinge und der Vernunft". Die persönliche Einstellung, der Umgang und Gebrauch dessen liegt also in den Händen eines jeden. Eine der vielen Möglichkeiten um sich einmal einer Selbstkontrolle und Selbstkritik zu unterziehen.
    *unterschreib*
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aussteiger
    Von ptrludwig im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 11:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •