Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Henne schreit

  1. #21
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Meinen Garten hätte man gar nicht sehen sollen .... aber irgenwie spielt der Link einfach die weiteren Filme auch gleich mit ab

    Bei Flori hoffe ich, dass sie nicht noch lauter wird. Sie ist noch jung.

  2. #22
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Ich hatte so eine. Zwerglakenfelder von der Geflügelbörse. Hab sie Karen getauft, weil sie wohl den ganzen Tag nach dem Manager verlangt hat. Und das auch noch in einer fürchterlichen Tonart, so on etwa wie Fingernagel auf Tafel... Es war schon fast Notwehr sie zu schlachten...

    Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
    Grüße Tina


  3. #23
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Sterni, du hast es dir da sehr schön gemacht und du wohnst traumhaft! Das ist unbezahlbar! Es heilt die Seele und stärkt die Nerven!
    Grüße Tina


  4. #24
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Ja Tibi das stimmt. Natur ist einfach heilsam ....

  5. #25

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Motzen, bis endlich die Hühnerklappe um 8°° Uhr hochfährt, kenne ich auch.

    Die kleinste Seiden-Mix-Henne hier ist auch sehr gesprächig, allerdings erzählt sie recht leise.

    Gestern aber gab es richtig Theater. Das Außenlegenest war besetzt. Die Zwerg-Australorp-Henne warte mal auf dem Brett vorm Nest, mal im Nestkasten, das sie dran kommt. Das wird von Enkelkindern der Mieterin beobachtet. Fremde Menschen, die sie beobachteten, das gefiel der Zwerg-Australorp-Henne garnicht. Also machte sie großes Geschrei, Minuten lang in Extremlautstärke.

    Tja, Hühner sind auch nur Menschen, äh alle verschieden.

  6. #26

    Registriert seit
    10.10.2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    26
    bei mir gibts auch unterschiedliches gegackere bis geschreie - oft weiß ich drinnen schon was das Thema draußen ist, ohne dabei zu sein..
    *) Lucy die sich beschwert, dass das einzige (in summe gibt es 5 Legenester bei 8 Hennen) Legenest besetzt ist (das tollste ist immer jenes, das gerade besetzt ist, wenn sie legen will - und das wechselt halt auch,....) und das macht sie richtig richtig laut
    *) Marcie "kreischt" wenn sie legt und sie von einer anderen Henne angestarrt wird
    *) (Escape-)Pinky wenn sie irgendwo hochfliegt (klingt wie ein WOAH ICH KANN FLIEGEN)
    *) Hanna nur, wenn ihr irgendwas nicht passt
    *) zwei Hybriden wenn ich da bin, da werde ich zugeschnattert und die weichen keinen cm von meiner Seite. "was hast du da, was machst du da, was machst du gleich, kann ich helfen, kann ich draufkacken, kann ichs fressen, siehst du mich, hallo, ich rede mit dir,.."
    *) Olaf (die Henne) wenn die Körner oder das Obst aufgefressen sind

    und alle Damen verkünden Lautstark wenn sie ein Ei gelegt haben, sodass Hähnrich manchmal nachschauen geht, dann sind sie zufrieden

  7. #27
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    sehr schön geschildert. Sozusagen Else Kling im ersten, im zweiten, im dritten und auch auf allen anderen Stockwerken.
    Grüße Tina


  8. #28

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.011
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Meinen Garten hätte man gar nicht sehen sollen .... aber irgenwie spielt der Link einfach die weiteren Filme auch gleich mit ab
    Das ist doch prima!
    Ich könnt` mir dein kleines Paradies stundenlang angucken!

    Hab` hier ja auch solcherart Schreihälse ... aber ich muss sagen, irgendwie merke ich das gar nicht so ... nur wenn man halt drauf achtet, und ausserdem ist es ja nicht immer, nur manchmal, dass die sich so aufregen.

  9. #29

    Registriert seit
    09.07.2017
    PLZ
    915xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    462
    Das Geschrei der Mädels vor/bei/nach dem Legen stört mich eigentlich nur am Sonntag früh. Wenn ich schon sehe, dass Samstag relativ wenig Eier kamen, dann weiß ich schon: morgen früh geht wieder die Post ab
    Mir ist das immer so unangenehm wegen den Nachbarn. Und gefühlt besonders gerne besonders laut Sonntag früh um 6Uhr (im Sommer)… Zum Glück dämpft unser dichter Gartenbewuchs den Schall ein wenig…
    1.1 Homo sapiens, 1.1 Miezekatze, 0.1 Rheinländer, 0.1 Australorps, 0.4 Araucanamix, 0.3 Mixe, 0.3 Italiener, 0.1 Bartzwerg, 0.2 Tuzo, 0.2 Zworpis

  10. #30

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von Lys Beitrag anzeigen
    zwei Hybriden wenn ich da bin, da werde ich zugeschnattert und die weichen keinen cm von meiner Seite. "was hast du da, was machst du da, was machst du gleich, kann ich helfen, kann ich draufkacken, kann ichs fressen, siehst du mich, hallo, ich rede mit dir,.."


    Made my day! Genau so!
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henne schreit den ganzen Tag
    Von LizziLotta im Forum Verhalten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.12.2022, 05:19
  2. Hilfe. Henne schreit die ganze Zeit
    Von Katha3103 im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2022, 14:56
  3. Henne fiept und schreit, sonst aber wohlauf
    Von :Martina: im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 23:49
  4. Henne schreit und reckt dabei den Hals
    Von Sternheim im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 17:41
  5. Hahn schreit Henne an!
    Von Pudding im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 20:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •