Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche erste Hühner für die Familie

  1. #1

    Registriert seit
    14.02.2024
    PLZ
    44388
    Beiträge
    7

    Suche erste Hühner für die Familie

    Hallo,

    nachdem ich bisher noch keine konkreteren Angebote bekommen habe (und es anscheinend nicht ganz klar ist) hier nochmal eine kleine Erklärung:

    Wir haben uns schon über unterschiedliche Rassen imformiert:
    Zwerg-Amrock, Zwerg-Barnevelder, Zwerg-Orpington, Zwerg-Wyandotten, Zwerg-Vorwerk... die Anzahl an Rassen, die wir interessant finden ist so groß, dass wir offen für sehr viel sind, was - möglichst nah - angeboten wird.

    Ab hier, dann die alte Nachricht:



    Hallo zusammen,

    nachdem wir uns schon eingelesen haben und auch eine erfahrene Hühnerhalterin gefunden haben, die uns zur Seite steht und uns gerade für die ersten Hühner auf dieses Forum verwiesen hat, sind wir jetzt also auf der Suche.

    Gesucht sind für den Anfang 3-4 Zwerghennen.

    Bezüglich der Rasse sind wir recht offen, wobei das Thema "Familienfreundlich" oberste Priorität hat, dementsprechend wäre es schön, wenn sie gutes Potential für Zutraulichkeit besitzen.

    Kämpfer, Seidenhühner und Haubenhühner gefallen uns optisch nicht so gut und da wir die Hennen im großem umzäunten Garten frei laufen lassen wollen sind federfüßige Rassen vermutlich auch nicht so sinnig.

    Wir wohnen im Westen von Dortmund, mitten im Ruhrgebiet, da hoffe ich, dass wir nicht zu weit fahren müssen.

    Natürlich stehen wir für weitere Fragen bereit.

    Dankeschön,
    David
    Geändert von DavidR (19.02.2024 um 20:05 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    14.02.2024
    PLZ
    44388
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Moin,
    laut einer automatischen Mail war mein Postfach voll und Bea65 konnte mir nichts schreiben, aber ich hatte nur eine Nachricht (ohne Bilder) im Postfach.
    Ich habe das Postfach jetzt trotzdem geleert, vielleicht klappt es ja nun besser.

    LG
    David

  3. #3

    Registriert seit
    14.02.2024
    PLZ
    44388
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Wir suchen immer noch. Es braucht auch nicht unbedingt Zuchtqualität zu sein. Wir wollen erst einmal langsam einsteigen.

  4. #4
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Hallo David, schreib doch mal einen Beitrag im Unterforum: Portraits von Menschen oder Dies und Das und schildere dort Dein Anliegen.

    Nicht jeder User liest hier im Suche und Biete - vorallem dann nicht, wenn er nix sucht oder anzubieten hat.

    In den o.g. Rubriken könntest Du evtl. Kontakte knüpfen zu Hühnerhaltern in Deiner Nähe, die im Frühjahr Hühner, Jungehennen oder Küken abzugeben haben.

    Hier in dieser Rubrik kann von den Usern nicht im Beitrag geantwortet oder Fragen gestellt werden, nur per direkter PN an Dich.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  5. #5

    Registriert seit
    14.02.2024
    PLZ
    44388
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    das Gesuch hat sich erledigt. Wir sind anders fündig geworden.

Ähnliche Themen

  1. Erste Hühner bei Tima
    Von Tima im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 17:00
  2. Meine Familie und die Hühner
    Von Gluckchen im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 08:59

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •