Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Mysteriöser Totfund (Details in der Frage)

  1. #21
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.372
    Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen!
    Wir wissen es ja alle nicht mit Bestimmtheit, was passiert ist. Sind ja alles nur Vermutungen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #22

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Danke
    Aber ein bisschen habe ich mich schon geärgert, weil im Nachhinein war deine Vermutung doch naheliegend und ist irgendwie untergegangen, wahrscheinlich weil ich so viel geschrieben habe.

  3. #23

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Aber was findet jetzt die Themenstarterin plausibel, nach unseren Erörterungen?

  4. #24
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Meint ihr schon dass andere Hühner beteiligt gewesen sind? Es gab nirgendwo Blut. Nur der Darm hing heraus.
    Hört sich für mich wie ganz einfacher Darmvorfall an. Ohne dass jemand dran gebissen hat.

    Liebe Vietschy, wäre nett wenn du dich nochmal melden würdest.
    Auf jeden Fall brauchst du dir keine Vorwürfe machen würde ich denken.
    Das hättest du nicht verhindern können.
    Leider kann so was passieren. - Wenn man es rechtzeitig sieht kann man das ev. noch vorsichtig wieder richten, aber deine Henne war ja schon tot. Vielleicht hat sie sich herzmäßig überanstrengt oder so.

  5. #25

    Registriert seit
    16.02.2024
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Vielen vielen Dank euch für die vielen Antworten und die netten Worte!! ☺️

    Ich komme erst jetzt dazu euch auch nochmal zu antworten und versuche mal auf alles einzugehen. Was ihr schildert lässt mich dann doch sehr einfach an einen Räuber denken und dass die Henne zur falschen Zeit am falschen Ort war..

    Zu unserem Auslauf : Sie haben viele Büsche, einen Baum und ich habe mit kleinen Paletten ein paar Höhlen gebaut. Jetzt ist auch der vordere Teil mit Netz überspannt. Ob ich den Rest (200qm) auch noch überspanne schaue ich mal. Schadet wohl aber nicht..

    Der Bauch, das muss ich sagen, war eigentlich auch gar nicht offen. Also eigentlich war wirklich nur der Po/ Kloake offen und da kam alles raus.

    Was mich auch stutzig gemacht hat war eben, cdass die anderen so ruhig waren. Aber gut, darüber beschwere ich mich nicht, dafür bin ich dankbar! Seitdem war jetzt auf jeden Fall nichts mehr zum Glück!

  6. #26

    Registriert seit
    16.02.2024
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Darmvorfall dachte ich auch ein paar Tage lang. Aber sieht das dann wirklich so arg aus? Dass sie daran auch sterben und einfach alles draußen ist? Mir hat sich dieses Bild auf jeden Fall für immer eingebrannt. Das werde ich wohl nie mehr vergessen.

    Man ist glaube ich auch nie auf alles vorbereitet was passieren kann, das habe ich auch gelernt in den letzten Tagen. Ich kann nur versuchen es richtig zu machen und allen ein schönes Leben zu bieten <3.

  7. #27

    Registriert seit
    16.02.2024
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    So und nun zu den letzten Seiten, viel Text, sorry ich habe leider Seite drei jetzt erst gelesen.

    Ich muss nochmal umdenken. Ich gehe nun auch vom Räuber weg und hin zum Kloaken/Legedarm Vorfall und leider dann auch zum Kannibalismus. Vielleicht wollte sie sich über den Zaun retten. Hat es irgendwie geschafft und dann.. Naja. ☹️ Auf jeden Fall ist das einfach schrecklich und zeigt auch, dass hühner einfach auch auf ihre Weise Raubtiere sind. Es ist für mich am wahrscheinlichsten und vielleicht wollte ich es auch nicht wahr haben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Frage: Welche Rasse kommt in Frage?
    Von Hühner-Theo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 20:51
  2. Marek - Details gefragt
    Von Nadita im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 22:40
  3. Gute Frage,nächste Frage ...
    Von rosifa im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 14:22
  4. Mysteriöser Tod
    Von Pyronella im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 23:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •