Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Das ist doch kein Sussex Porzellan 🤔

  1. #41

    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Col.Brandon Beitrag anzeigen
    Und... Gerade gesehen,der junge Hahn,das ist der ganz dunkel braune, bekommt Federn an den Beinen also ist wohl klar da ist ein Brahma mit drin🤔 Richtig?
    Wenn er keine anderen Rassen mit Beinbefiederung hätte gut möglich😅

    Was genau meinst du mit Farbe bei Alice? Leichtes braun?

  2. #42
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.091
    Zitat Zitat von Col.Brandon Beitrag anzeigen
    Und... Gerade gesehen,der junge Hahn,das ist der ganz dunkel braune, bekommt Federn an den Beinen also ist wohl klar da ist ein Brahma mit drin🤔 Richtig?
    Nicht unbedingt. Wenn es ein F1-Brahmamix wäre (also ein Elternteil reinrassiges Brahma), dann hätte er deutlich sichtbare Befiederung an der äußeren Zehe und dem Ständer und hätte schon als Küken plüschige Beine gehabt. Zeig doch mal ein Foto.
    Liebe Grüße

    Jassi

  3. #43
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.322
    Zitat Zitat von Col.Brandon Beitrag anzeigen
    Und... Gerade gesehen,der junge Hahn,das ist der ganz dunkel braune, bekommt Federn an den Beinen also ist wohl klar da ist ein Brahma mit drin🤔 Richtig?
    Es spricht sonst nichts für einen Brahma. Auch glattläufige Hühner können mal ein paar Federstoppeln haben.

    Wenn euch die Alice so gefällt solltet ihr mal Houdan angucken .
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

  4. #44

    Registriert seit
    23.05.2022
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Wenn es ein F1-Brahmamix wäre (also ein Elternteil reinrassiges Brahma), dann hätte er deutlich sichtbare Befiederung an der äußeren Zehe und dem Ständer und hätte schon als Küken plüschige Beine gehabt. Zeig doch mal ein Foto.








    Ist mir vorhin erst aufgefallen,sieht auch wieder nach nix halben und nix ganzem aus😅

  5. #45

    Registriert seit
    23.05.2022
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    So einzelne Federn auf dem Rücken bisher wie Barnevelder 🤔 hatte ich mal daher kommt mir das bekannt vor 😂

  6. #46

    Registriert seit
    23.05.2022
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Ich wollte ja mal ein neues Bild von Alice einstellen und hab gleich mal eine Frage 😀 kann es sein das sie schlecht sieht wegen ihres Kopfschmuckes?
    Sie ist extrem anhänglich man kann sie jederzeit einfach hochnehmen und rumtragen, gleichzeitig hab ich das Gefühl das die anderen Küken sie mobben 🤔vor allem seit die Küken mit den großen Hennen zusammen sind,was zum Glück total unkompliziert war...
    Und ich habe ja scheinbar 2 Hähne von dem der eine aber sehr viel kleiner ist als der andere und auch vom Körper eher wie eine Kugel,kann das irgendwie eine Zwergrasse sein 🤔
    Da ich ja scheinbar nicht ein einziges Sussex Porzellan habe sind die Mischungen schon irgendwie interessant 😂
    Die Küken sind jetzt gut 10 Wochen alt

    Alice

    Die Hähne?

    Alle 5

  7. #47

    Registriert seit
    23.05.2022
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Etwas bessere Bilder wo man auch die unterschiedlichen Körper besser sehen kann 😁




  8. #48

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.458
    So superschlimm sieht es eigentlich gar nicht aus.
    Aber wenn sie den Kopf nur leicht nach unten nimmt wird sie ringsum nichts mehr wahrnehmen. Also ihr Sichtfeld ist dann schon stark eingeschränkt.
    So wird sie andere Tiere und deren Körpersprache erst spät wahrnehmen.
    Kann auch sein das sie "gemobbt" wird einfach nur wegen des anderen Aussehens.
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #49

    Registriert seit
    23.05.2022
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Schlimm finde ich es nicht nur scheint sie sich total zu erschrecken wenn sie was auf den "Deckel" bekommt,von den großen Hennen z.bsp und rennt dann irgendwie verwirrt weg. Ich hab halt gedacht die Frisur macht denen nichts 🤔
    Naja, sobald ein Zweibeiner reinkommt setzt sie sich auf den Schuh und lässt sich mitnehmen ❤️ das ist dann vielleicht Schutzsuchen...
    Auch sitzt Alice nachts im Stall auf der Stange bei den großen 😂 ich glaube ausversehen,die ersten Nächte hat sie auf dem Boden verbracht während die anderen Küken auf der zweiten Stange saßen. Jetzt schau ich letztens in den Stall zum Abendappell und wer sitzt bei den großen...Alice.... und Lotte,Rangniedrigste der Großen muss bei den Küken schlafen 🙄 die Arme...

    Gibt es eine Idee zu dem kleinen Hahn? Es wurde ja auch von Nachbarn schon vermutet daß es sich um eine Henne handelt 🤔 aber das glaube ich nicht denn Kamm und Kehllappen waren schon früh da und bei den anderen sieht man noch immer nix

  10. #50

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.458
    Das Erschrecken würde ja bestätigen das sie für ein vernünftiges Interagieren in der Gruppe zu wenig sieht.
    Welcher Hahn? Der auf dem letzten Bild?
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...oder doch alles Hähnchen? Sussex-Kenner sind gefragt!
    Von Andrea Barthel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 07:53
  2. Jungtiere Sussex porzellan
    Von plymrock im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 10:18
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 18:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •