Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131

Thema: Hildegard sitzt, aber leider sehr hoch

  1. #121

    Registriert seit
    29.06.2023
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Hi Leute, Mutti ist nun seit bald sechs Wochen Mama. Die kleinen entwickeln sich sehr gut, sind aber noch von den anderen Hühnern getrennt. Seit drei Tagen fängt allerdings Mutti an wieder Eier zu legen. Ich glaube Mutti will raus zu den anderen. Aber ist das nicht noch etwas zu früh für die Küken heute habe ich mal ein Huhn vom Altbestand zu Mutti und den Küken gelassen. Das ging eigentlich ganz gut, aber ich habe große Sorge, wenn die ganze Bande reinkommt, dass es dann für die Küken böse ausgehen kann. Was meint ihr dazu? Liebe Grüße Rene

  2. #122

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    445
    Ich fasse als Nichtwisser aber Vielleser nur kurz zusammen was andere geschrieben bzw. geraten haben: Lasse sie zusammen, denn so lange die Glucke noch führt, beschützt sie die Kleinen vor den anderen Hennen.
    Aber es gibt bestimmt viele User, die Dir aus eigener Erfahrung berichten können.
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  3. #123

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.488
    Ich finde es immer schade wenn Glucke und Küken so lange abgetrennt bleiben.
    Nutze jetzt unbedingt noch die Gunst der Glucke aus.
    Du sollst ja auch nicht unbedingt alle zur Glucke lassen, sondern aufmachen und die Glucke entscheiden lassen die Küken in den Garten zu führen. Am besten nachdem alle vorher ne Handvoll Körner vertilgt haben und gechillt sind.
    Wenn du Glück hast geht sie mit den Küken wieder zum Schlafen zurück. Wenn die Küken Pech haben verlässt sie sie und geht zu den anderen in den Stall.
    Verpasste Chancen....
    Geändert von Dorintia (23.04.2024 um 17:50 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #124
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.873
    Ich würde sie auch möglichst sofort zu den anderen lassen.
    Mit Glucke in die Gruppe integriert zu werden ist für die Küken um so vieles einfacher.
    Meine dürfen nach 3-4 Tagen schon mitlaufen, manche sogar ab Tag 1 (kommt auf die Glucke an).
    Sie haben immer einen Bereich, in den sie sich zurückziehen können, wenn sie denn wollen, aber meist nutzen sie den nur wenige Tage intensiv.

    Darf man fragen, warum du so lange gewartet hast ?

  5. #125

    Registriert seit
    29.06.2023
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Ja habe so lange gewartet weil ich das hier oft gelesen habe . Hmm ja die Zeit drängt glaube ich da habt ihr recht . Werde sie morgen mal unter Aufsicht zusammen raus lassen . Heute waren es am Ende drei Hühner die dabei waren . Sie haben auch mal nach den Kücken gehackt aber sie sind zu schnell hehe. Mutti zetert und kommt auch noch gelaufen wenn es eng wird

  6. #126

    Registriert seit
    01.11.2019
    Beiträge
    2.412
    Zitat Zitat von Rene100 Beitrag anzeigen
    Ja habe so lange gewartet weil ich das hier oft gelesen habe .
    Das ist interessant, weil hier gefühlt mehr User über möglichst frühe Zusammenführungen schreiben als umgekehrt.
    Insgeheim liest man dann wohl doch lieber die Beiträge, die der eigenen Vorstellung eher entsprechen.
    "Wir sind mehr!"

  7. #127

    Registriert seit
    29.06.2023
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Ja es gibt verschiedene Tips dazu. Das ist ja auch ok. War auch meiner erste Naturbrut. Aber sicher nicht meine letzte 🙂🙂🐔🐔

  8. #128

    Registriert seit
    29.06.2023
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Hab heute mal ein Teil des scharrenden Volk zu Mutti und den Küken gelassen . Die Küken werden in Ruhe gelassen, Mutti wird aber böse angegriffen . Damit hab ich gar nicht gerechnet

  9. #129
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.123

  10. #130

    Registriert seit
    29.06.2023
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Ja das stimmt . Ich wollte nur gerne hier in dem Thema auch schreiben wie es sich entwickelt . Hier haben soviel geschrieben und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen wie meine erste Brut bis zum Ende läuft

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 14:42
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 14:36
  3. Henne frisst sehr viel, ist aber sehr leicht (keine Würmer)
    Von Susanne im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 19:26
  4. Sie sitzt, aber nicht auf allen
    Von Hexle im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 14:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •