Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 310

Thema: Naturbrut 2024

  1. #71

    Registriert seit
    26.07.2022
    Beiträge
    14
    Guten Morgen,
    Dann schließe ich mich auch mal an. Seit gestern sitzt meine Zwerg-Welsumer Henne auf 6 Eiern im Gluckenstall, ich bin schon so gespannt.
    Sie ist jetzt zwei Jahre alt und darf nun zum ersten mal brüten.
    Ich lese ganz interessiert hier mit und hole mir so viele Tipps von euch allen, Danke dafür schon mal!!
    VG

  2. #72

    Registriert seit
    29.06.2023
    Beiträge
    67
    Hi Leute , ich darf jetzt auch dabei sein . Mutti Hildegard hat fünf gesunde Küken seit letzten Sonntag . Mutti ist eine Bovan Henne und hat nun Sundheimer Nachwuchs . Es war meine erste Naturbrut und von Mutti auch . Alles hat gut geklappt und ich habe viele sehr sehr hilfreiche Tipps hier aus dem Forum bekommen . Vorallem wie ich es nächstes mal besser und stressfreier machen kann. Ich freue mich schon auf die nächste Glucke !!! Nach der Brut ist vor der Brut . Allen wünsche ich gut Brut!!
    Gruß René

    undefined






  3. #73
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.042


    Ich habe gestern an Tag 18 das Nest nochmal neu gemacht und nach dem Rechten geschaut.Dabei hab ich dann die oberen 3 Eier als warscheinlich ohne Leben gekennzeichnet.Die waren kalt als ich sie kurz draußen hatte.Mit der Lampe sieht man nix .Die anderen haben schön die Wärme gehalten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  4. #74

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.265
    Weiterhin viel Erfolg und beglückende Küken- und Brutzeit!
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  5. #75
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Themenstarter
    So, Furore hat fertig gebrütet und wir freuen uns über 11 neue Piepser ❤️

  6. #76
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.754
    Herzlichen Glückwunsch Lucille!! Das freut mich... Bin gespannt wie die aussehen.
    Grüße Tina


  7. #77
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.863
    Themenstarter
    Da ist die Bande:



    Und ein paar wenige Einzelportraits:









    Eins von den großen, grünen Krähe Eiern hat den Schlupf leider nicht gepackt, dabei war es fast draussen.
    Aber so ist es nunmal.
    Die anderen sind putzmunter.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  8. #78
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.754
    Wie süß die sind.....

    das erste in der letzten Reihe ist ja süß. Erinnert mich an Mamorkuchen. (ich glaube ich sollte mal was essen. )
    Grüße Tina


  9. #79
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Lucille, deine Küken sind ja wirklich süß! Hilfst du gar nicht, wenn es ein Küken beinahe aus dem Ei geschafft hat und dann den Rest nicht schafft?
    Ich kann da nicht anders, als ein wenig zu helfen, auch wenn ich weiß, dass es immer Gründe hat, wenn es ein Küken nicht schafft...

    Die Küken hier sind inzwischen bald 3 Wochen alt. Die braune Glucke hat gebrütet, ich habe die Küken dann auf zwei Glucken aufgeteilt. Die Sperberglucke saß lange leer, sie war mehr als entzückt, als ich ihr die Küken unterschob. Da musste ich nicht mal auf den Abend warten, sie hatte schon auf den Führmodus umgestellt. Beide Glucken vertragen sich gut und die Kleinen genießen die warmen Tage.






  10. #80

    Registriert seit
    05.06.2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    128
    Wenn ich die Bilder von euren süßen Hühnerfamilien sehe werde ich ganz unruhig. Hier dauert es noch minimum 21 Tage. Lametta ist seit 2 Tagen gluckig und seit heute sitzt sie auf 11 Bruteiern. Das Nest hing anfangs auf 1,50m Höhe. Ich habe es samt Henne abgeschraubt und nun hat sie ein separates Abteil unter dem Kotbrett welches ich mit einem Gitter verschließen kann. Für's erste Mal macht sie es ganz gut finde ich. Am Nachmittag habe ich sie aus dem Nest geholt damit sie frisst, haufelt und ein Staubbad nimmt. Hat sie alles brav gemacht und sich wieder auf ihre Eier gesetzt. Ich bin nur unschlüssig wann ich das Nest austauschen soll. Es ist mir viel zu klein für den Zweck. Lieber sofort oder erst nach dem Schlupf, was meint ihr?

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hüfo-Kalender 2024: Die zwölfteAbstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2023, 12:29
  2. Hüfokalender 2024: Die dritte Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2023, 20:41
  3. Hüfokalender 2024: Die erste Abstimmung
    Von dr.huehners im Forum Umfragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2023, 23:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •