Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thema: Huhn kann nicht mehr stehen

  1. #61

    Registriert seit
    11.03.2024
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Das scheint mir auch sehr seltsam. Wenn es nur einen Fuß betrifft, müsste sie zumindest versuchen, auf dem anderen Fuß zu stehen, zu hüpfen, zu humpeln.
    Wenn du sie "aufstellst", also mit Hilfe deiner Hände, belastet sie dann das linke Bein oder beide oder gar keines?
    Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, einen anderen Tierarzt aufzusuchen.
    Ja richtig das frag ich mich halt auch wieso sie nicht zumindest mal auf dem linken Fuß steht. Ich hab es gerade versucht, Sie tritt schon kurzzeitig auf den linken, den rechten zieht sie immer an. Überhaupt keine Koordination sichtbar. Kein stehen ist möglich. Ja ich rufe am Montag mal bei einem Geflügelkundigen TA an und hoffe ich kann vorbei kommen. Was bei mir natürlich aber auch eine Rolle spielen sind die Kosten. Ich kann für ein Huhn keine 100te von Euro ausgeben! Hoffe trotzdem das es wieder wird und bin auch gespannt was da noch raus kommt und wie das ausgeht.

  2. #62

    Registriert seit
    11.03.2024
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Zitat Zitat von BLnrw Beitrag anzeigen
    Hat sich ihr Zustand denn unter Schmerzmittelgabe etwas verbessert? Frisst sie mehr, versucht aufzustehen?
    Warst du denn bei einem ausgewiesenen Vogel-TA? Ich würde auf jeden Fall mal röntgen lassen, nicht nur die Beine, sondern das ganze Huhn. Und mehr Diagnostik (oder erlösen) wenn sich nicht zügig eine Besserung einstellt.
    Naja nicht wirklich sichtbar. Sie sitzt weiterhin nur da. Fressen und Trinken gleich wie zuvor. Ich werde versuchen noch zu einem Geflügelkundigen TA zu gehen.

  3. #63
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Gute Entscheidung!
    Vielleicht findest du ja einen Tierarzt, ev. einen Großtierarzt, der Hühner als Nutztiere sieht und daher moderate Preise verlangt. Ich halte die Daumen!

    Was ich schon immer fragen wollte: Um welches Hennchen handelt es sich denn? Rasse, Mix? Und wie alt ist sie?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #64

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    ich drücke die Daumen, dass du am Montag schnell kompetente Hilfe kriegst, auch im Sinne der Henne.
    Geändert von BLnrw (15.03.2024 um 19:08 Uhr)
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  5. #65

    Registriert seit
    11.03.2024
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung!
    Vielleicht findest du ja einen Tierarzt, ev. einen Großtierarzt, der Hühner als Nutztiere sieht und daher moderate Preise verlangt. Ich halte die Daumen!

    Was ich schon immer fragen wollte: Um welches Hennchen handelt es sich denn? Rasse, Mix? Und wie alt ist sie?
    Um ein Bielefelder Kennhuhn, ca. 2 Jahre alt.

  6. #66
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Dankeschön!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  7. #67

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.364
    Hab das jetzt erst gelesen.
    Vor 2 Jahren hatte eine meiner Enten ( damals 1 Jahr, eher klein und zart) einen doppelten Beinbruch, re. und li Oberschenkel. Vermutlich wg. Erpel. Ich konnte mir das nur so erklären, dass sie dabei auf einem Hindernis lag.
    TA: Einzige Chance ist, 2 Wochen Ruhe auf engstem Raum. Hab Ente in den TB gesetzt, schön weich und re. und li. mit Ästen und Küchenrollen fixiert, Zum Fressen und Po-Baden herausgenommen. TB immer mit dabei, auch auf der Weide. Nach 12 Tagen ist sie mir entkommen und konnte mit Flügeln-als-Stütze wieder gehen. Inzwischen geht sie wirklich gut, nur ein wenig anders als die anderen Enten.
    Ich denk mir zum konkreten Fall: Unbedingt RÖ. Wenn die Stelle wirklich gebrochen ist: Ruhe anstatt Stehen-Üben. Ev. Symphytum D 12 oder D 6.
    Gute Genesung, dem Hühnchen!

  8. #68

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Dome0309 Beitrag anzeigen
    Ja richtig das frag ich mich halt auch wieso sie nicht zumindest mal auf dem linken Fuß steht.
    Ja, das wäre zu klären.
    Sagtest du nicht weiter oben mal, das Bein auf der "gebrochenen"(?) Seite sei warm gewesen? Das wäre ja dann zumindest etwas, was objektiv ist - falls es wirklich wärmer als das andere war (bei Hühnern kann man sich ja schnell täuschen, weil die sowieso wärmer sind als wir)?

  9. #69

    Registriert seit
    11.03.2024
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre zu klären.
    Sagtest du nicht weiter oben mal, das Bein auf der "gebrochenen"(?) Seite sei warm gewesen? Das wäre ja dann zumindest etwas, was objektiv ist - falls es wirklich wärmer als das andere war (bei Hühnern kann man sich ja schnell täuschen, weil die sowieso wärmer sind als wir)?
    Ja genau, das rechte also betroffene Bein war richtig heiß anfangs. Auch im Vergleich zu dem linken. Ist jetzt gefühlt schon nicht mehr so arg. Bestimmt auch durch die Gabe von dem Metacam welches mir die TÄTER verschrieben hat. Morgen werde ich versuchen einen Termin zum Röntgen zu bekommen.

  10. #70

    Registriert seit
    11.03.2024
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    So also hier das abschließende Update. Ich war jetzt noch bei einem Geflügelkundigen Tierarzt. Die Henne hatte eine halbseitige Lähmung der rechten Seite. Vermutlich durch den Aufprall mit dem Kopf eine innere Kopfverletzung. Sie wurde erlöst und durfte friedlich einschlafen...

    Vielen dank für eurer Interesse und die zahlreichen Antworten.

    Grüße

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn kann nicht mehr stehen
    Von Katzefienchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.2023, 20:07
  2. Huhn kann plötzlich nicht mehr stehen/laufen
    Von sonnemond74 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2022, 00:15
  3. Huhn kann nicht mehr stehen!
    Von Kosma im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2022, 20:27
  4. Huhn kann nicht mehr stehen
    Von nbk im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 13:39
  5. Huhn kann nicht mehr stehen
    Von naddel_z im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 08:16

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •