Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Huhn kann nicht mehr stehen

  1. #41
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Das Cauda equina Syndrom beim Hund hat seine Ursache nicht im Gehirn, sondern genau am anderen Ende der Wirbelsäule.

  2. #42

    Registriert seit
    11.03.2024
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    So, also ich war soeben beim Tierarzt. Im rechten Fuß gibt es einen Bruch, das Bein ist auch deutlich wärmer als das andere, was ja auf eine Entzündung hin deutet. Neurologisch meinte Sie ist alles okay. Sie hat jetzt Schmerzmittel bekommen, was ich auch die nächsten Tage weiter geben werde. Dann wird man sehen wie es sich entwickelt, laut Ärztin sollte sie dadurch auch wieder versuchen es zu belasten.

  3. #43
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Erst einmal gut, dass du beim Tierarzt warst. Aber das Bein mit einem Bruch belasten? Hmmmm!
    Wurde geröntgt?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #44

    Registriert seit
    26.05.2020
    Beiträge
    385
    Schön, dass zumindest neurologisch alles ok scheint.
    Wo genau ist denn der Bruch, im Bein oder im Fuß/Zehenbereich? Hat die TÄ was gesagt, ob das von selbst wieder zusammenwachsen soll oder ob man vielleicht mit tapen etc. Hilfestellung geben kann?
    Mit Homöopathie kannst du jetzt auch gut unterstützen, da ja jetzt die Selbstheilungskräfte des Körpers gefragt sind. Alles Gute weiterhin für die tapfere Dame.
    Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
    Seidis, Paduaner, Orpington

  5. #45

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.266
    Je nachdem, wo der Bruch ist würde ich eventuell eine Schiene basteln und anlegen.
    "Wer lieben möchte muss geduldig sein." "Behandle andere wie du selbst behandelt werden möchtest." "Rechtschreibfehler aufgrund eines Tippfehlers, die nicht bewusst geschehen reduzieren den Wert eines Menschen nicht. "
    Bestand: 1.5

  6. #46
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.005
    Wenn man eine Schiene anbringen will, muss der Bruch gerichtet werden. Wie willst Du das machen ohne Röntgengerät? Ohne entsprechende Ausbildung und ohne jegliche Kenntnisse über die Bruchstelle.

    Bevor man rumfriemelt und u.U. alles schlimmer macht, sollte man sich auf die Aussage der TÄ verlassen und sich an die von ihr gegebenen Anweisungen halten. Wäre eine Schiene sinnvoll, dann hätte sie sicher eine dran gemacht.

    Auch ein nicht so mit Hühnern versierter TA kann einen Bruch ordnungsgemäß versorgen - dafür haben sie studiert. Also warum sollte man sich nicht auf sie verlassen.

  7. #47

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.011
    Wie lange dauert es eigentlich, bis beim Huhn so ein Bruch verheilt ist!? Hat die TA was dazu gesagt?
    Ob es Sinn macht, knochenstärkende NEM`s zu geben (Calcium, D3 - vor allem, wenn sie jetzt so lange drin sitzt)?

  8. #48
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.005
    Nach allem was ich weiß, ca. 2 Wochen.

  9. #49

    Registriert seit
    11.03.2024
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert es eigentlich, bis beim Huhn so ein Bruch verheilt ist!? Hat die TA was dazu gesagt?
    Ob es Sinn macht, knochenstärkende NEM`s zu geben (Calcium, D3 - vor allem, wenn sie jetzt so lange drin sitzt)?
    Nein dazu hat sie leider nichts gesagt.
    Also Sie hat nur gemeint, man kann gerne noch Calcium geben, wegen dem Knochenaufbau. Ist aber nicht zwingend nötig. Sie ist dann auch nicht weiter darauf eingenagen... Hat mir dann aber auch nichts davon mitgegeben. Weiß da jemand was man am besten gibt? Gerne dazu schreiben wo ich es her bekomme.
    Momentan gebe ich ihr weiterhin B12 Vitamine. Ist das noch notwendig?

  10. #50

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.011
    Zitat Zitat von Dome0309 Beitrag anzeigen
    Weiß da jemand was man am besten gibt? Gerne dazu schreiben wo ich es her bekomme.
    Es gibt ja zahlreiche Flüssigpräparate für Legehennen mit Calcium, zB
    https://www.debes-tiernahrung.de/kla...m-fuer-huehner
    Da ist auch D drin.

    B12 würde ich nicht geben, aber wohl dieses komplexe Vitaminmittel hier
    https://www.nutztierarzt-shop.de/VeyFo-Jecuplex
    500ml Flasche. Verwende ich selber 1-2x/Wo und während der Mauser tgl im Wasser.

    Beides glztg ins Wasser und niedrig dosieren (beim Veyfo ist auch etwas Calcium drin).

    Ich finde Flüssigpräparate besser als Tabletten/Pulver, wenn wenig gefressen wird (schlagen weniger auf den Magen). Bilde mir auch ein, dass die besser helfen.
    Geändert von Schwanzfeder (15.03.2024 um 14:51 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn kann nicht mehr stehen
    Von Katzefienchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.2023, 20:07
  2. Huhn kann plötzlich nicht mehr stehen/laufen
    Von sonnemond74 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.11.2022, 00:15
  3. Huhn kann nicht mehr stehen!
    Von Kosma im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2022, 20:27
  4. Huhn kann nicht mehr stehen
    Von nbk im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 13:39
  5. Huhn kann nicht mehr stehen
    Von naddel_z im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 08:16

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •