Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wachtelhahn empfehlenswert?

  1. #1

    Registriert seit
    10.03.2024
    Beiträge
    5

    Wachtelhahn empfehlenswert?

    Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier und besitze seit längerem Wachteln. Jetzt sollen ein paar mehr einziehen und ich überlege einen Hahn mitzukaufen. Ich habe schon öfter gehört, dass Hähne dazu tendieren aggressiv zu werden und ich will natürlich nicht, dass meine Mädels darunter leiden. Das Verhältnis wäre dann 1:13. Was haltet ihr davon? Würdet ihr einen Hahn kaufen oder nicht?

    LG Krokusblüte

  2. #2
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.043
    Ich kenn mich mit Wachteln nicht aus.
    Ich glaube niemand kann dir da eine Entscheidung abnehmen.Willst du denn züchten?
    Wirf eine Münze und wenn du dich über das Ergebnis freust oder eben nicht hat du dich schon entschieden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  3. #3

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    253
    Hallo Krokusblüte (schöner Nic),

    Ich glaube das ist sehr schwer zu beantworten. Meine bisherige Erfahrung zeigt, dass Wachtel-, genau wie Hühner-Hähne, extrem unterschiedliche Charaktere haben.
    Mein erster zu gekaufter Hahn war furchtbar triebig und wir gaben ihn zeitnah den Hennen zuliebe geschlachtet.
    Mein letztes Hähnchen war traumhaft zahm und nett.

    Anscheinend gibt es Züchter die auf einen ruhigen Charakter ihrer Tiere achten... Es ist trotzdem immer auch Glück.
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 1 halber Mops, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  4. #4

    Registriert seit
    10.03.2024
    Beiträge
    5
    Themenstarter