Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Gute Hühnerklappe gesucht mit Fernbedienung?

  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2024
    Beiträge
    9

    Gute Hühnerklappe gesucht mit Fernbedienung?

    Habt ihr da eine Empfehlung? Auch sollte sie so laufen können, dass sie sich an Helligkeit bzw aktueller Uhrzeit orientiert. Ich habe keinen Stromabschluss, vermutlich ist dann eine Batterie das Sicherste?
    Geändert von Leonies (21.03.2024 um 12:14 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    416
    Ich habe dasselbe über Wochen (man könnte auch sagen Monate) gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Es gibt von Jost wohl etwas, was fernbedient werden könnte, wohlgemerkt könnte, aktuell sind die dafür nötigen Komponenten nicht mehr verfügbar da sie mit den aktuellen Funknetzen nicht kompatibel sind. Laut Internetpräsenz arbeiten sie da wohl an einer Lösung, bei einer persönlichen Nachfrage dauert das wohl noch einige Monate.
    Bei Axt waren sie total nett und es gibt wohl die Möglichkeit eine Tür über eine Zeitschaltuhr zu steuern. Die gibt es sowohl in zeit- als auch in dämmerungsgesteuert. Aber dann brauchst Du einen Stromanschluß.
    Ich habe mich nach langem hin und her gegen die Fernsteuerung entschieden, obwohl ich Stromanschluß im Hühnerstall habe.
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  3. #3

    Registriert seit
    10.10.2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Braunauge Beitrag anzeigen
    Ich habe dasselbe über Wochen (man könnte auch sagen Monate) gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Es gibt von Jost wohl etwas, was fernbedient werden könnte, wohlgemerkt könnte, aktuell sind die dafür nötigen Komponenten nicht mehr verfügbar da sie mit den aktuellen Funknetzen nicht kompatibel sind. Laut Internetpräsenz arbeiten sie da wohl an einer Lösung, bei einer persönlichen Nachfrage dauert das wohl noch einige Monate.
    Bei Axt waren sie total nett und es gibt wohl die Möglichkeit eine Tür über eine Zeitschaltuhr zu steuern. Die gibt es sowohl in zeit- als auch in dämmerungsgesteuert. Aber dann brauchst Du einen Stromanschluß.
    Ich habe mich nach langem hin und her gegen die Fernsteuerung entschieden, obwohl ich Stromanschluß im Hühnerstall habe.
    ich hab auch sowas gesucht - von AXT wurde mir die Kompakt-VSE empfohlen - läuft offenbar mit Batterie

    "Steuern Sie die Hühnerklappe per:

    Dämmerung
    Dämmerung und Zeit
    Nur Zeit
    Nur per Dämmerung
    Nur manuell
    Dämmerungsverzögerung
    Öffnen und Schließen Sie nach Bedarf manuell
    Integrierte Zeitschaltuhr mit Wochenendfunktion und der Möglichkeit morgens und abends getrennt zu steuern"

    Ich hab sie damals nicht gekauft weil meine andere Hühnertür sich dann doch entschieden hat zuverlässig zu sein, aber eventuell ziehe ich sie jetzt doch mehr in Betracht weil meine Hühnertür jetzt nicht in der Lage ist, Zeit in der Früh und Licht am Abend zu kombinieren.. ging einige Zeit, aber jetzt plötzlich nicht mehr.

  4. #4

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    416
    Für die VSE habe ich mich letztendlich auch entschieden.
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2018
    Ort
    Schwabenländle
    PLZ
    70
    Land
    D
    Beiträge
    518
    Seit 2019 habe ich Axt VSE ohne Strom mit Batterien und bin sehr zufrieden

  6. #6

    Registriert seit
    09.07.2023
    Ort
    Altheim
    PLZ
    74731
    Land
    BW
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Chickenalarm Beitrag anzeigen
    Seit 2019 habe ich Axt VSE ohne Strom mit Batterien und bin sehr zufrieden
    Das Teil hab ich auch. Hab das vor sechs Jahren von Oma übernommen. Nach meiner Recherche hat das Teil mindestens 16-17 Jahre auf dem Buckel. Vor zwei Jahren ging dann plötzlich nichts mehr.
    Habe Axt angeschrieben, die meinten ich solls mal schicken, sie schauen sichs mal an.
    Hab das Teil innerhalb einer Woche wieder bekommen. Es wurde ein neuer Motor verbaut für 25 EURO INCL VERSAND!!!!!! (wo bitte gibts den sowas heutzutage noch?)
    Und ausser das mal die Schnurr gerissen ist die ich durch Angelschnur ersetzt habe gabs nie ein Problem.
    Note 1 plus in allen Bereichen für Axt!!!!

    Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

  7. #7

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.265
    Mir erschließt sich nicht, wofür du eine Fernbedienung brauchst?
    Reicht das mit dem Sensoren und der jetzt nicht aus?
    Wir haben auch Axt, sehr zufrieden.
    Der Youtuber Jensman and the huns hat auch viele Videos zu Hühnerklappen.
    Vielleicht willst du dir das auch mal anschauen?

  8. #8

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    416
    Helen, ich antworte jetzt mal warum ich die Klappe gerne fernsteuern wollte. Wenn ich Abends nicht zuhause sein sollte, wollte ich gerne nicht nur über eine Kamera kontrollieren können ob alle Hühner im Stall sind, sondern auch aus der Ferne ggf. die Klappe öffnen und nach einem Nachzügler wieder schließen können. So werde ich dann bei Bedarf meine Bekannte vom anderen Ende des Dorfes bitten müssen Nachzügler in den Stall zu lassen.
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  9. #9

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.265
    Ok, dann viel Glück bei der Suche. 😊

  10. #10
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Wasn hiermit? https://amzn.to/3Tx3TNx

    Auf der App steht auf jeden Fall was mit Open und Close wenn ich richtig gucken kann.
    Grüße Tina


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen zu Wasserhahn-"Fernbedienung"?
    Von Lau Fente im Forum Dies und Das
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.09.2018, 09:43
  2. Hühnerklappe
    Von Waldlauf im Forum Innenausbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 18:19
  3. Fernbedienung
    Von zauberfee im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:47
  4. hühnerklappe
    Von kaisers liebste im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 21:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •