Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ist der Hahn doch eine Henne?

  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2022
    Beiträge
    77

    Ist der Hahn doch eine Henne?

    Meine lieben,
    jetzt war ich Happy das ich für einen meiner zwei gerade 11 Wochen alten Hähne ein neues Zuhause gefunden habe und dann wird mir gesagt er ,der Interessent,glaubt nicht das es ein Hahn ist sondern eine Henne mit bisschen viel Kamm 🙄
    Ich weiß gar nicht ob ich mich freuen soll oder traurig sein soll...
    Hähnchen,so nennen wir ihn/sie, hatte früh schon Kamm und auch deutlich Kehllappen. Viel früher als die vermeintlichen Schwestern.
    Mittlerweile weiß ich ja das die Küken nicht mal ansatzweise Sussex Porzellan sind,als das ich die Bruteier bestellt habe😂, hier wurden ja auch schon Tipps abgegeben daher kann Hähnchen ja vielleicht auch ein Zwerg sein 🤔
    Foto 1 ist das Hähnchen,die danach die anderen 4 Küken im Vergleich,der große überwiegend braune ist der Hahn 🐓

    Hähnchen

    Hahn und Hähnchen

    Hähnchen

    Hähnchen

    Hahn und Hähnchen

    Alle 5

    Hahn und Hähnchen

    Alice 😁

  2. #2
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Naja, die Sattelfedern vermisse ich ein wenig. Daran orientiere ich mich immer ziemlich. Aber auf dem ersten Bild ist doch schon Grünglanz in der Schwanzfeder zu sehen. Und dann das Blau in den Flügeln. Ich sage es ist schon ein Hahn.
    Grüße Tina


  3. #3

    Registriert seit
    23.05.2022
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Dieses blau grün haben sehr stark auch die beiden schwarz weißen Hennen🤔 und ich hatte mal 2 Sussex da war dieser Glimmer das schönste,ich dachte das haben alle Hühner?

  4. #4
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.755
    Hm...dann halte ich mich da glaube ich lieber raus. Wo das Wissen endet beginnt der Glaube sagt man ja....und ich weiß es ehrlich gesagt wirklich nicht 100%.
    Grüße Tina


  5. #5
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.043
    Da müsste man mal die Federn am Rücken vor dem Schwanz ein wenig auseinander machen und kucken welche Federn da kommen.Bei dem Hahn auf dem 2.Bild sieht man die schon rausspitzeln in kräftig glänzenden Rot
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Einige Meinungen wurden doch schon in dem anderen Thread geschrieben und auch das man als Halter doch mal selbst im Gefieder gucken müsste......
    1.14 Gr. Wyandotten

  7. #7

    Registriert seit
    23.05.2022
    Beiträge
    77
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Einige Meinungen wurden doch schon in dem anderen Thread geschrieben und auch das man als Halter doch mal selbst im Gefieder gucken müsste......
    Ups..sorry wollte nicht nerven 😞
    In dem anderen Threads,der ja falsch war, war eigentlich klar daß es ein Hahn ist. Jetzt war heute jemand hier,der sich wohl auskennt,und meinte seiner Meinung nach eine Henne auch wenn er nicht ausschließen will das bei dir einem Mix einiges vielleicht erst später kommt oder der Kamm und so sehr früh... Er hat sich das Gefieder angesehen und hat diese Schmuckfedern nicht gesehen und empfiel mir Halter zu fragen die sich mit Mixen und auch Zwergen auskennen ob es da Verzögerungen gibt 🤔
    Im Netz hab ich nichts gefunden und ich würde ungern eine Henne als Hahn abgeben oder einen schönen Platz für einen Hahn verlieren,ist sehr schwer einen zu finden 😕
    Aber nochmals sorry wenn ich hier falsch bin....

  8. #8

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.463
    Es wurde zum Schluss doch in dem "Sussex"-Thread schon geschrieben das das wahrscheinlich kein Hahn ist, nachdem du nochmal fragtest weil dein Nachbar was wegen Henne gesagt hatte. Hast du das nicht gelesen?
    Ich finde es nur seltsam warum man die selbe Frage nochmal stellen muss.....
    1.14 Gr. Wyandotten

  9. #9
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Also für mich deutet bisher nichts auf einen Hahn hin. Ich habe ja die Sussx in Porzellanfarben, und die Hennen schimmern auch in schönem Blau Grün. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich da eine Henne.

  10. #10
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.324
    Für mich ist das klar ein Hahn, neben den Kopfpunkten glitzert er mir auch zu viel.

    PS: Er könnte schon 50-75% Sussex sein, gar kein Sussex steckt jetzt auch nicht drin.

    LG
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder doch Henne? Jemand eine Idee?
    Von Lisa28 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2020, 08:01
  2. Hahn, oder doch Henne?
    Von Gockie2012 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 23:09
  3. letzte Hoffnung...vielleicht doch eine Brahma-Henne???
    Von laemmlein im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 14:04
  4. hahn oder doch henne !!!!
    Von ghtim11 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 17:03
  5. Ist es nun eine Henne oder doch ein Hahn
    Von Drachenreiter im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 15:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •