Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Warzenente brütet Hühnereier mit aus

  1. #41

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    581
    Nun, die Kritik ist absolut berechtigt. Du hättest Dich vorher informieren sollen. Und gleich zu Anfang wurde geraten, dann lieber abzubrechen. Ein wenige Tage bebrütetes Ei ist noch kein fertiges Küken, welches man dann aussortiert. Ich verstehe die Reaktionen und die Wut vollkommen - habe es mir gespart, weil Alles schon geschrieben wurde.

    Frage doch den Nachbarn wegen einer passenden Glucke, und dann bringe ihm die Eier.
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  2. #42
    Moderator Avatar von KaosEnte
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    LKR LA
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.597
    ich möchte doch sehr um einen höflicheren Umgangston bitten



    betrifft nicht dich @Bolli
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

  3. #43

    Registriert seit
    27.03.2024
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bolli Beitrag anzeigen
    Nun, die Kritik ist absolut berechtigt. Du hättest Dich vorher informieren sollen. Und gleich zu Anfang wurde geraten, dann lieber abzubrechen. Ein wenige Tage bebrütetes Ei ist noch kein fertiges Küken, welches man dann aussortiert. Ich verstehe die Reaktionen und die Wut vollkommen - habe es mir gespart, weil Alles schon geschrieben wurde.

    Frage doch den Nachbarn wegen einer passenden Glucke, und dann bringe ihm die Eier.

    Der Nachbar würde die Küken morgen zu seiner Glucke geben. er meinte, ich solle sie bis morgen unter der Ente lassen und dann morgen bringen.

    (Also den Rat mit dem Abbrechen verstehe ich schlicht nicht, da ich ja nicht davon ausgehen dass man die Küken nicht durchbringen könnte. Schade. um die Eier.)

  4. #44

    Registriert seit
    27.03.2024
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
    Nicht anschubsen,ganz vorsichtig von vorne anheben und darunter schauen.
    von vorne geht besser als seitlich oder von hinten? Habe immer etwas Sorge dass sie mich beisst.

  5. #45

    Registriert seit
    19.05.2022
    Ort
    73...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von kittekat Beitrag anzeigen
    ... manche Leute brauchen das.
    Ich brauche das nicht... Es ist mir ein Bedürfnis darauf hinzu weisen dass man mehrere Seitenlang gesagt hat, dass das was du tust, fahrlässig und gefährlich ist.
    Fehler macht jeder,daraus zu lernen ist eine Entwicklungsstufe... Anscheinend ist die hier nicht gegeben. Deswegen tun mir die Leben mit denen du spielst leid!
    Und nein ich bin kein Kuschelhuhnhalter... Ich esse meine Hähne
    Ich bin durchaus "berechtigt" wütend...
    Geändert von sil (19.04.2024 um 08:56 Uhr) Grund: zitierter Ursprungspost gelöscht
    Liebe Grüße, Sandra

    Mein kleiner Zoo: 1 halber Mops, Hühner, Wachteln, Geosesarma und jede Menge Fische!

  6. #46

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    581
    Kannst Du denn die ganze Nacht dabeibleiben? Ich würde diese Situation jetzt keinen Moment aus den Augen lassen. Und was die Ente anschließend macht, bleibt auch fraglich. Hoffentlich bricht sie die Entenbrut nicht ab

    Wenn beim Nachbarn jetzt gerade (!) etwas schlüpft, würde ich im Dunkeln das bereits geschlüpfte Küken (oder die, wenn es zwei sind) und die restlichen Hühnereier nehmen und beim Nachbarn unter die Henne legen.
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  7. #47

    Registriert seit
    27.03.2024
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bolli Beitrag anzeigen

    Wenn beim Nachbarn jetzt gerade (!) etwas schlüpft, würde ich im Dunkeln das bereits geschlüpfte Küken (oder die, wenn es zwei sind) und die restlichen Hühnereier nehmen und beim Nachbarn unter die Henne legen.
    Boah, das wäre eine intelligente Lösung gewesen, stimmt. Ja, Nachbar sagte es sei gerade 1 von 10 geschlüpft. Schade dass Du das erst jetzt schreibst, jetzt kann ich den Nachbarn nicht mehr anrufen. Und darf man denn fast schlüpfende Eier rausnehmen - da trocknet doch die Eihaut?

    In der Nacht wird die Ente nicht rausgehen und sie sieht auch gar nicht was unter ihr ist (sieht sie sonst auch nicht, sie schaut ja gar nicht drunter und das Nest ist im Dunklen), ich werde also morgen bei Sonnenaufgang wieder dort sein und die Küken holen.

  8. #48

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von San21 Beitrag anzeigen
    Und nein ich bin kein Kuschelhuhnhalter... Ich esse meine Hähne
    Ich bin durchaus "berechtigt" wütend...
    Und das ist es eben, was Unverständnis hervorruft. Hier sind Kuschelhuhnhalter, und eben Leute welche ihre Tiere auch zum Nutzen (Eier, oder auch Eier und Fleisch) halten. Der größte Teil derer, die sich hier aktiv beteiligen, haben jedoch Alle Achtung vor dem Leben. Und der lapidare Umgang mit Leben (halt neue Hühner kaufen, keine Träne usw) tut uns in der Seele weh.
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  9. #49

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von kittekat Beitrag anzeigen
    Boah, das wäre eine intelligente Lösung gewesen, stimmt. Ja, Nachbar sagte es sei gerade 1 von 10 geschlüpft. Schade dass Du das erst jetzt schreibst, jetzt kann ich den Nachbarn nicht mehr anrufen. Und darf man denn fast schlüpfende Eier rausnehmen - da trocknet doch die Eihaut?

    In der Nacht wird die Ente nicht rausgehen und sie sieht auch gar nicht was unter ihr ist (sieht sie sonst auch nicht, sie schaut ja gar nicht drunter und das Nest ist im dunklen), ich werde also morgen bei Sonnenaufgang wieder dort sein und die Küken holen.
    Nicht anrufen, lauf rüber und frag. Dann sauberes Tuch mit abgekochtem Wasser durchnässen (warm), auswringen, Eier rein, und ab unter die Henne.

    Wenn die Küken jetzt Alle unter der Ente schlüpfen, steht sie vielleicht auf wenn Du sie ihr morgen wegnimmst? Ich weiß es nicht..
    Geändert von Bolli (18.04.2024 um 20:51 Uhr)
    1,0 Plymouth Rock - 0,2 Brahma - 0,2 Bielefelder Kennhuhn - 0,2 Marans - 1,0 Pastor Mallorquin - 1,0 Maremmano Mix - 1,1 Heilige Birma - Südamerikabecken mit Diskus und Ramirezi - 1,2 Menschen

  10. #50

    Registriert seit
    27.03.2024
    Beiträge
    32
    Themenstarter
    Es waren ca 10 Enteneier und 4 Hühnereier. Davon sind vermutlich 2 (?) geschlüpft, 1 war jetzt noch im Ei. Also morgen früh sollte sie normalerweise noch nicht aufstehen. Da bin ich jetzt mal optimistisch.
    Falls sie doch aufstehen sollte, frage ich den Nachbarn ob er eine Glucke hat wo ich die Enteneier druntergeben kann. Die Enten sollten am SO oder MO schlüpfen.
    Geändert von kittekat (18.04.2024 um 21:12 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brütet Pfau auch Hühnereier aus ???
    Von derpate08 im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 10:34
  2. Warze brütet
    Von Mäx im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 20:39
  3. Ente brütet enten und Hühnereier aus
    Von Jennifer im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:31
  4. Ente brütet Hühnereier aus
    Von Buschi im Forum Naturbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 19:10
  5. Ente und Hühnereier
    Von SetsukoAi im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 20:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •