Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: King Suro bis zu 2c Abweichung im Brüter Hilfe dringend.

  1. #11

    Registriert seit
    11.05.2013
    PLZ
    27628
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Das würde in meinem Fall Sinn ergeben. Der Lüfter hört sich soweit normal an würde ich sagen. Aber nach 12 Jahren kann durchaus sein das das Lager eben doch nicht mehr so rund läuft. Ich denke ich werde mir einen neuen Lüfter bestellen. Ist die günstigste Variante.

  2. #12

    Registriert seit
    11.05.2013
    PLZ
    27628
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Schwierig so genau einzustellen. Wenn ich am Brüter selber die Temperatur um 0,1 c senke. Ändert sich das im Brüter leider nicht nur um 0,1 c sondern gleich wieder um 0,5c.
    Ich habe drei Tage probiert und jetzt eben einen maximal wert und einen mindestens wert der zur brut empfohlen wird.

  3. #13

    Registriert seit
    11.05.2013
    PLZ
    27628
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Ich würde keine Eier einlegen wenn der Brüter nicht stabil laufen würde.
    Das tut er aber und das habe ich 3 Tage getestet. Ich habe lediglich 0,5c Unterschied. Oben wärmer unten Kühler. Trotzdem sind die Temperatur ja stabil. Einige brüten mit 38c andere mit 37,5c mit diesem Gerät. Also bin ich schon in einem Bereich der zum brüten geeignet ist.
    Im Endeffekt stimmt die Anzeige auf meinem Gerät nicht mehr aber deshalb habe ich ja im inneren über Tage mit 2 Geräten nach gemessen.

    Vor 2 Jahren habe ich es nicht kontrolliert und mit einer Temperatur laut Anzeige von 27,8c gebrütet. Die Küken sind pünktlich geschlüpft nicht zu früh oder zu spät. Ich hatte lediglich den Eindruck das die inneren zuerst kamen und dann erst die die außen gelegen haben. Deshalb habe ich dieses mal kontrolliert und eben festgestellt das es eben einen kleinen Unterschied gibt.

    Ich würde keine Eier einlegen wenn ich starke Schwankungen hätte! Ich bin so pingelig mit dem brüten das ich gerne weniger als maximal 0,5c Unterschied hätte. Ich möchte nicht mehr als 0,2/ 0,3 c Abweichung.

  4. #14
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    niemals würde ich da BE einlegen - da hast Du 3 Wochen keine Ruhe und was ist wenn es schlimmer wird oder er ganz ausfällt? - wenn Du so pingelig bist verstehe ich nicht wie sowas überhaupt in Betracht kommt -
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  5. #15

    Registriert seit
    11.05.2013
    PLZ
    27628
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    45
    Themenstarter
    Läuft wie gesagt seit Mittwoch stabil! Ich bin mittlerweile tiefen entspannt. Und beim schieren gestern Abend sah auch alles top aus ��

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. King suro Brüter reinigen elektrische Sensoren
    Von Huhnneuling im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2022, 12:31
  2. king suro hilfe.
    Von hrgovic86 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 23:03
  3. Hilfe beim Zusammenbau King Suro
    Von Gabilein im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 22:08
  4. Suche Brüter für Entenbrut, King Suro 20?
    Von Laufente2010 im Forum Enten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 07:13
  5. King Suro Bitte schnelle Hilfe
    Von cochin-mama im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 10:46

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •