Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Speed-Junkie?

  1. #1
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.483

    Speed-Junkie?

    Muss euch mal fragen - hattet ihr schon mal ein Huhn, welches aus Langeweile immer wieder von der Stange herunterspringt?
    - So jede halbe Minute ununterbrochen über 3 Stunden lang, alle paar Tage wieder?

    Flori.jpg
    Das ist Flori, besagte Dame.

    Oder gibts einen anderen Grund für solches Verhalten?

    Wenn ich dann das Türl öffne, kommt sie gleich her zu mir, scheint gut gelaunt zu sein und kuschelt auch gleich und plaudert los.

    Abends geht sie ja nicht auf die Stange, da darf ich sie jeden Tag im Gehege aufklauben und beim Türl reinschieben.

    Mit dem Krach mit dem sie jedesmal landet frage ich mich schön langsam, ob das ihre Gelenke auf Dauer so aushalten .... Noch ist sie jung, vom letzten Jahr.

  2. #2
    Avatar von Tibi
    Registriert seit
    19.09.2022
    Ort
    Wichtelstadt
    PLZ
    29..
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    1.790
    ADHS Nein…im Ernst, keine Ahnung warum sie das macht. Auf jeden Fall komisches Verhalten.
    Grüße Tina


  3. #3
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    953
    Ja das kenne ich aus dem Film "Werner Beinhard". Wo Meister Röhrig mit der Kloschüssel überm Kopf aus dem Fenster fällt, wieder ins Haus läuft und wieder runterfällt usw.

  4. #4
    Avatar von wolfswinkel7
    Registriert seit
    29.09.2019
    PLZ
    6xxxx
    Land
    Hessen
    Beiträge
    5.715
    Evtl Langeweile? Oder es macht ihr halt einfach Spaß?
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.494
    Sie könnte aber rausgehen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #6
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.483
    Themenstarter
    Jaja, die anderen sind draußen unterwegs. Manche hängen in der Voliere ab, die anderen sind im Auslauf draußen.
    Ich hab sie dann auch extra im Auslauf abgesetzt, aber kurz danach läuft sie wieder rein, rauf auf die Stangen - und runtergesprungen. - Wieder rauf - und wieder runter. Rauf - runter .... endlos.
    Wenn ich wieder die Tür öffne, kommt sie wieder her und lässt sich nehmen. Kaum abgesetzt geht das Spiel weiter.
    Zusehen lässt sie sich nicht gern. Da stoppt sie. Aber die kurzen Sequenzen die ich sehen darf ergeben für mich keinen Sinn.

  7. #7

    Registriert seit
    27.09.2023
    Beiträge
    122
    Kann sie sich denn auf der Stange halten? Oder kann es sein, dass sie nur versucht drauf zu sitzen und irgendwas mit ihren Füßen ist?

  8. #8
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.483
    Themenstarter
    Sie sitzt eigentlich oft ruhig da wenn ich aufmache, also kein Schwanken oder so.

    Flori1.jpg

    Auch sonst wenn sie mit ihren zwei Schwestern unterwegs ist sind die drei recht aktiv.
    In ihrer Mutter stecken noch Buschhuhngene, die war immer am Ausbrechen und hatte sie in Nachbarsgarten ausbrüten wollen.

  9. #9

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.053
    Gibt es im Auslauf Bäume oder andere erhöhte Sitzgelegenheiten? Vielleicht vermisst sie den "Auslauf nach oben hin"?

  10. #10
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.955
    Gackert sie dabei? Legt sie? Mein Spezialhühnchen war zu Legebeginn extrem unruhig, probierte sämtliche Nester ungewöhnlich lange aus, schrie laut rum und sprang stundenlang vom Kotbrett in die Wand, bis sie Nasenbluten hatte Dann kamen nur ein paar Hexeneier, offensichtlich stimmt mit ihr was nicht, weiß nicht, ob ihr komisches Verhalten damals damit zu tun hatte. Deine Beschreibung erinnert mich irgendwie daran, außer daß meine eher verzweifelt wirkte.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •